Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

S8000 App-Store aufbauen ?

Frage

Blumenkind94

Möchte mal meine vorstellung kurz mal präsentieren:

wir sammeln hier sehr viele java-apps und spiele. ich hab mir da mal überlegt das wir eine hp einrichten auf welcher wir alle spiele mit kurzer beschreibung und download anzeigen. dann basteln wir (bzw unser lieber stefan wenn er zeit findet) ein java-app welches auf die seite zugreift und die spiele plus beschreibung und downloadbutton anzeigt. so hätten wir unseren eigenen appstore und ich finde es nicht zu schwer.

wir bräuchten ne homepage (name ist ja komplett egal) und dann das java app welches die daten der hp liest und übersichtlich auflistet.

natürlich müssten wir auch mods für die Seite haben. jeder kann apps uploaden ABER illegale apps werden entfernt und ähnliche regeln. dann könnten wir sie auch ins darkforest forum verbreiten und unsere apps uploaden.

wie seht ihr das? ist es möglich die seite sozusagen als "server" zu nutzen und die java-anwendung liest die apps aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
andreas33a

Also erst einmal ein Lob an für den tollen Einsatz.

Einen Nachteil hat das Jet seit stefaDev und diesem Thread hier langsam. Ich komme gar nicht mehr zum arbeiten. Das Handy macht ja immer mehr spaß.

Ich persönlich würde auch zu folgendem raten:

- einen ordentlichen Server nutzen (zimpi)

- keine Baukastenhomepage

- eine zus. Mobiseite (zimpi)

Aus Zeitmangel kann ich leider nicht mithelfen wollte aber meinen Senf auch mal dazugeben.

Also vielen Dank und weiter so.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fzsfazer

Hallo,

super Idee, ich kenne so was ähnliches von der PSP Szene,

was ich noch ganz wichtig finde ist eine Versionsangabe oder Datumsangabe der App/Widget/Game. Um zu wissen ob man evtl. einen alten Stand auf dem Jet hat.

Ansonsten weiter so!!!!!!!!!!!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

habe euch einen Downloadlink auf der jet-store Seite geschickt, poste den hier aber nochmal mit dem Inhalt des Paketes. Die Seite sieht ja echt schick aus, nur das Formularfeld ist mir etwas zu klein. Ansonsten Daumen hoch.

https://TerraPI.spacequadrat.de/download/GT-S8000_Jet_Apps.zip

RDMplus\

60101__ADAC_Mobil_Stauinfo.jar

AlcoholCalculator6617.jar

B2CheckList.jar

Birra.jar

BOLT.JAR

Compass.jar

counter.jar

DB Fahrplan.jar

DOFCalc.jar

DrinkOrDrive.jar

ErsteHilfe30comp.jar

FileExplorer.jar

FileLock.jar

FPCBench.jar

GPSed.jar

great-britain.jar

Heartfree_Calc_jet_zc.jar

ICQ.JAR

Integral-Mp3 Player.jar

Jet_FlashClocks_Landscape.zip

Jet_FlashClocks_Pack.2.zip

jet_ww.jar

jFogFREE.jar

Jimm.jar

JLearnItME.jar

KaywaReader.jar

keepassj2me.jar

KeyTossmobile.jar

knowmore.jar

MobileGMaps.jar

MobileTranslatorEnglishGerman.jar

MobileWorldFacts2k8.jar

MWRemoteCtrl.jar

MyNotes.jar

NewZealand.jar

Nimbuzz.jar

Opera Mini (geringe Auflösung).zip

Opera Mini (hohe Auflösung).zip

opera-mini-5017443-advanced-de.jar

padersyncFTP.jar

Palringo.jar

Piano.jar

Plusmo.jar

PocketInclinometer.jar

ReadManiac-deu.rar

RemoteDesktopforMobiles.jar

RS-Kennzeichen.jar

RSSReader.jar

Schocker.jar

ScribPad.jar

Skype.jar

Snaptu.jar

Spain.jar

SPMarkJava06.jar

SquaceClient.jar

ThaiGuide.jar

TOKompass.jar

UCWEB.JAR

Upvise.jar

velox2.location.jar

VibraMassager.jar

vlkgps.jar

VRadio.jar

WapAlta.jar

Wattpad.jar

Weather.jar

WorldFlags.jar

WorldMap.jar

YourTube.jar

Youtube-mini-1.01_s8000.jar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

Und die Sachen laufen alle zu 100% auf dem Jet? Falls ja, kann man mal sehen was einem so alles durch die Lappen gegangen ist. Aber dafür gibt es ja jetzt den Jet-Store. :eusa_danc

Auf jeden Fall schon mal eine coole Sammlung Terra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Hey leute. danke für euer feedback.

erstmal möchte ich was zu dem baukastenkram sagen: tommih hat mir auch gesagt das es so besser wäre. und es spart uns betreibern der hp sehr viel arbeit. und ob wir die seite jetzt selbst schreiben, uns damit mehr arbeit machn oder ob wir sie durch hpbk machn und weniger zeit brauchen ist doch im prinzip egal, das ergebnis zählt. !zeit ist geld!^^

ich werde natürlich alle eure tipps abarbeitrn, jeder der etwas zu bemängeln hat muss es sagen. sonst wird das nie was.

zu den details: ich hab schon das uploaddatum und versionsanzeige hingeschrieben, muss das grafisch vielleicht noch n bisschen aufpeppen. und das doodle jump das letzte app war ist absicht, hab das einfach gewählt, wollte eigentlich einfach alles erstmal auffüllen um ein gefühl dafür zu entwickeln was an arbeit auf mich zu kommt und um eine bessere übersicht zu haben was noch grmacht werden muss.

ich werde die seite auch noch mehr auf apps ausrichten, dh ich werde schon auf der startseite infos zu den apps geben.

natürlich widme stefan und seinen tools ein extra unterforum. wenn dann das jet-store-app vielleicht kommt, liegt das auf der startseite.

es ist also noch viel zu tun wie wir sehen. leider bin ich krank geworden und setz mich da nur ungern vor den pc ihr müsst mich also entschuldigen wenn ich das heut nicht alles auf die reihe bekomm.

und was das thema ''mod'' angeht: ich glaube wenn der ansturm auf unseren store so groß bleibt werde ich mit sicherheit unterstützung brauchen. zu 2. bzw. 3. lässt sich das besser aufteilen (apps, widget, ordnung auf der hp, Apps testen und uploaden..)

danke für eure unterstützung und schöne pfingsten. die ferien haben wir uns in württemberg echt verdient ;)

ps.:ein appstore-widget hab ich im forum uogeloadet. schauts mal an (seite 4 wars glaub)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Und die Sachen laufen alle zu 100% auf dem Jet? Falls ja, kann man mal sehen was einem so alles durch die Lappen gegangen ist. Aber dafür gibt es ja jetzt den Jet-Store. :eusa_danc

Auf jeden Fall schon mal eine coole Sammlung Terra.

Jup laufen alle bei mir, sind aber auch Sachen dabei die man nicht unbedingt brauch, aber manchmal gut zu haben.:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xyass

Erstmal respekt das ihr sowas am aufbauen seit und so viel eurer Freizeit dafür opfert.

Also ich war gerade mit meinem Jet so wie mit meinem Pc auf der Seite, also Downloadtechnisch gibts scheinbar gerade ein paar probleme.

Der Link zu Doodle Jump funktioniert gar nicht, Doodle Jump.Jar nicht gefunden, der Link zu Gameloft von Snowboard geht, aber dafür der link zu Air Hockey wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Die dateien liegen auf dem server von zimpi den er jetz warscheinlich wieder offline gestellt hat. wir haben die dort nur aus testzwecken abgelegt und sind gerade noch am überlegen was wir jetzt genau machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetleck100

@xyass

Der Download von DoodleJump hatte gestern bei mir noch einwandfrei funktioniert, AirHockey aber auch nicht.

Edit: Blumenkind hat es aufgeklärt.

Noch kurz etwas zur Seite:

- Vielleicht eine Hauptkategorie Spiele, mit den Unterkategorien Touch-Spiele, Steuerkreuz-Spiele....

- Neuestes App klingt für mich irgendwie seltsam. Vielleicht in Neuste Apps oder Die neusten Apps.... umändern.

- Für die Texte vielleicht eine andere Schriftart, aber das ist Geschmackssache und ich möchte nicht das Haar in einer leckeren Suppe suchen. :icon_wink

Edit2: - Man könnte zur jeweiligen App noch hinschreiben ob man eine laufende Internet Verbindung etc. braucht.

Ansonsten an alle Mitwirkenden bitte weiter so und gute Besserung Blumenkind.:alright:

Langsam fängt das Handy an spaß zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xyass

okay hatte ich mir schon fast gedacht, dass ihr da noch am basteln seit :P

Naja bin aufjedenfall interessiert an dem Projekt, kann aber leider nur moralische Unterstützung bieten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

@Blumenkind94: Ich weiß ja, dass du krank bist, aber hier hab ich mal ein neues Favicon für den Store. Das andere ist nicht so deutlich zu erkennen.

https://www.favicon-generator.de/images/icons/211c671f-302c-4f29-b1e6-f4246333ded1-16.ico (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)

Außerdem könnte ich den Downloadserver für die Apps und Widgets einrichten und immer hochladen, wie wärs?

Gruß, Mike :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

ich werde vielleicht heute abenf mal ran gehen wenns mir besser geht.

ja, das wär perfekt. du könntest kir ja dann die downloadlinks der dateien per nachricht in handyfaq schicken das ich sie bearbeiten kann.

Terrapi hat da ne schöne liste gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Terrapi hat da ne schöne liste gemacht.

Hey noch mal, die liste war schon etwas älter, ich habe mir eben mal kurz die mühe gemacht, alles was ich grade im Jet habe, per TKFile Explorer auf meinen Rechner zu ziehen.

Nur die Spiele die ich mal gekauft habe, konnte/durfte (hätte ich aber gerne) ich nicht mit ins Paket 02 packen.

Aber es sind ein paar Spiele von www.getjar.com dabei, die bei mir laufen.

Ansonsten ist die Liste aktueller und es sind in den Ordnern die .jar und .jad Dateien enthalten.

https://TerraPI.spacequadrat.de/download/GT-S8000_Jet_Apps_02.zip

Also nehmt lieber dieses Paket;)

War mir eine Ehre :icon_chee

Apps:

ADAC Mobil Stauinfo\ WebApp leitet auf die Mobile ADAC Seite weiter

AlcoholCalculator\ D-Pad App

Barcode Reader\ Kaywa Reader D-Pad App

BOLT\ D-Pad App [browser]

BRD-Kennzeichen\ D-Pad App

CheckList\ D-Pad App

ClickCounter\ D-Pad App

DB Railnavigator\ D-Pad App

DOFCalc\ D-Pad App [belichtung berechnen]

DrinkOrDrive\ D-Pad App [15 Tage Trial]

Erste Hilfe 3.0\ D-Pad App

FileLock\ D-Pad App

FPC Bench\ D-Pad App [benchmark]

Free FileExplorer\ D-Pad App

GeocachingLive\ D-Pad App

Google Mail\ Touch App

ICQ\ Touch App

Info GB\ D-Pad App

Info Neuseeland\ D-Pad App

Info Spanien\ D-Pad App

Info Thailand\ D-Pad App

JetReader\ Touch App [ebook Reader]

jFog FREE\ D-Pad App [malen auf dem Desktop]

jimm.0.6\ D-Pad App [mein Lieblings Messenger]

JLearnItME\ D-Pad App [Translator Eng - Ger]

KeePass\ D-Pad App [Passwörter sicher speichern]

KeyToss mobile\Web App

Mobile GMaps\ D-Pad App

Mobile Translator English German\ D-Pad App

Mobile World Facts\ D-Pad App

MotionTracker\ D-Pad App [bilder per Bewegung aufnehmen]

MWRemoteCtrl\ D-Pad App

MyNotes\ D-Pad App

Nimbuzz\ Touch App [Messenger]

Opera Mini 5\ Touch App

PaderSyncFTP\ Touch App

Palringo\ Touch App [Messenger and more]

Plusmo\ D-Pad App [https://www.plusmo.com/]

Pocket Inclinometer\ D-Pad App

RDM+\ D-Pad App [Fernsteuerung]

ReadManiac\ Touch App

RSSReader\ D-Pad App

ScribPad\ D-Pad App [wie jFog]

Skype\ D-Pad App

Snaptu\ D-Pad App [https://www.snaptu.com/]

SPMarkJava06\ D-Pad App [benchmark]

SportyPal1.0\ D-Pad App

Squace Client\ D-Pad App [www.squace.com]

Taschenrechner\ Touch App

UCWEB\ D-Pad App D-Pad App [browser]

Upvise\ D-Pad App [wie Snaptu]

Velox 2 Location\ D-Pad App [Fahrradcomputer]

VRadio\ D-Pad App [Virtual Radio]

WapAlta\ D-Pad App [Messenger, Chat, Mail and more]

Wasserwaage Jet\ Touch App

Wattpad\ D-Pad App [ebooks online lesen]

Weather\ D-Pad App [Wetter für 4 Städte]

Webwag Mobile\ D-Pad App [https://www.webwag.com/mobile/]

WeTravel 0.9.12\ Touch App

World Flags\ D-Pad App [Länderfahnen]

WorldMap\ D-Pad App

YourTube\ D-Pad App [Youtube Videos downloaden]

YouTube\ D-Pad App

Games:

1955 - The Secret Mission\ D-Pad App

2055 - The Dark Moon\ D-Pad App

Bierglas\ Touch App

Chess\ D-Pad App

Chess Champion\ D-Pad App

Chessmaster\ D-Pad App

Easter Nightmare\ D-Pad App

Farm Frenzy\ Touch App

Handy Pong\ Touch App

Poker Clock\ D-Pad App

Poker Evaluator\ D-Pad App

Teeter grass\ Touch App

VibraMassager\ D-Pad App

Größe: 21,6 MB

sTools und Co habe ich nicht mit rein gepackt, da es das ja alles hier im Forum gibt.

bearbeitet von TerraPI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

Hey leute war in letzter Zeit ziemlich inaktiv (Schule und so)

und ich muss erlich sagen Ich libe euch!!

Echt geile Idee und falls ihr bei irgendeiner Sache hilfe braucht einfach bescheid sagen. Helfe gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ultraveed

Leute Ich kann nur sagen IHR seid einfach nur Super!!!

Endlich ne gute Idee, macht weiter so ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Leute Ich kann nur sagen IHR seid einfach nur Super!!!

Endlich ne gute Idee, macht weiter so ... ;)

wissen wir;) aber ohne dieses Forum würde mein Jet (9 Monate alt) auch nur nix machen, jetzt ist die Geburtsstunde und es heißt ja, geben ist seliger denn nehmen. Ich freue mich jedenfalls immer wieder, wenn ich irgendwo lese, das jemand sein Problem gelöst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Na bitte es geht doch

Toll das jetzt alle einem Strang ziehen

Und glaubt mir das wird noch besser:icon_bigg

Weiter so

Also wer noch helfen will ,immer ran

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Schaut mal: Das Corby 3G bekommt seinen eigenen Java-AppStore:

Das Corby 3G wird über die Benutzeroberfläche TouchWiz 2.0 bedient. Sie enthält auch die Anwendung Samsung Apps, mit der man eine Vielzahl von Java-Anwendungen auf dem S3370 installieren kann.

(Quelle: www.areamobile.de/news/15399-samsung-corby-3g-s3370-neuer-touchscreen-einsteiger-ab-ende-mai-im-handel)

Naja, spricht nichts zu unseren Thema. Aber das Corby 3G ist auch wie das Monte mit TouchWiz 2.0 Plus ausgestattet.

Außerdem, könnte ich die Apps hochladen. Ich brauch nur noch ein Downloadvolumen bei Lima-City (fast wie ohost).

Gruß, Mike :icon_bigg

bearbeitet von Mike95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Hier hab ich eine App. Es heißt Piano. Ich hab ein besseres Icon hinzugefügt, sowie bessere Pianokeys. Die App soll natürlich auch in den Jet Store.

************************************************************************************

Nochwas zum Store:

Top 10 würd ich erstmal weglassen, sowie auch Motion-Apps. Motion einfach unter Touch-Apps oder Steuerkreutz-Apps (je nachdem).

Touch- und Steuerkreutz-Apps sind eig. das wichtigste nach der Aufteilung. Und weil es noch Touch-Spiele heißt, würde ich es in Touch-Apps umbennen.

************************************************************************************

Außerdem, hätte ich schon den offiziellen Jet-Store Downloadserver. Hab auch schon so einiges drauf. Er ist noch inoffiziell. Blumenkind94 muss noch zustimmen, ob wir dort alles speichern.

Gruß, Mike

post-522457-14356836788235_thumb.png

post-522457-14356836788513_thumb.png

Piano.jar

bearbeitet von Mike95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.