Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest SS8000Jet

S8000 lässt sich nicht mehr einschalten / startet nicht

Frage

Guest SS8000Jet

Hallo,

im Folgenden die Fehlerbeschreibung:

Leider trat bei meinem Samsung S8000 Jet ein "Fehler" auf. Ich wollte das Handy, da das Akku leer war, an das Ladegerät anschließen. Dabei musste ich jedoch feststellen, dass sich dieses nicht mehr laden lässt.

Da das Akku des Handys leer ist, kann es folglich auch nicht mehr eingeschaltet werden.

Bei dem Versuch, das Handy mit dem Original-Ladegerät zu laden erscheint nur das weiße Akku-Symbol, ohne das die blauen Balken, die den Ladevorgang darstellen sollten, erscheinen.

Versucht man nun den Akku für rund 24 Stunden aus dem Gerät zu entnehmen, diesen danach wieder einzulegen und das Samsung S8000 einzuschalten (mit der geringen, nocht enthaltenen Restlademenge des Akkus), hängt sich dieses leider immer wieder auf.

Bei den diversen Versuchen, die ich bereits unternommen habe, blieb das Handy jedoch an drei verschiedenen Punkten"hängen" (Bilder 1-3).

Des Weiteren wurde bei den Versuchen selbstverständlich auch die SIM-Karte entfernt (Speicherkarte ist gar nicht vorhanden), jedoch ohne Erfolg.

Zusammengefasst stellt sich das Problem wie folgt dar:

- Aufladen des Samsung S8000 Jet nicht möglich

- das Handy hängt sich beim Einschaltversuch stets auf

- auch das Entnehmen des Akkus und späteres Wiedereinsetzen ändert nichts

- eingesteckt lassen in der Steckdose (nur weißes Akku-Symbol sichtbar) über mehrere Stunden führt zu keinem Erfolg

Unternommene Versuche zur Behebung des Problems:

  • neuer Akku gekauft => kein Erfolg
  • mit Hilfe des Download-Modus geflasht => Firmware-Update ohne Erfolg
  • mit dem Support telefoniert => geben keine Tipps (außer einschicken!?!)

Bitte helft mir!

:dankescho

post-950627-14356891046082_thumb.jpg

post-950627-14356891046405_thumb.jpg

post-950627-14356891046691_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest SS8000Jet

Kann mir keiner etwas zu dieser detailierten Fehlerbeschreibung mit Bildern sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

Also wenn das flashen nicht funktioniert, dann ist auf jeden Fall etwas stark nicht in Ordnung mit dem Ding. Hast du es schon mal eingeschickt, oder in irgendeinem Fachhandel kontrollieren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest SS8000Jet

Also wenn das flashen nicht funktioniert, dann ist auf jeden Fall etwas stark nicht in Ordnung mit dem Ding. Hast du es schon mal eingeschickt, oder in irgendeinem Fachhandel kontrollieren lassen?

Da ich es bereits über zwei Jahre besitze will ich mir das Einschicken eigentlich ersparen.

Gibt es andere Meinungen oder Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest SS8000Jet

Ich dachte in einem Forum hilft man sich!?!

Hat niemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
98765432

Es hat keinen Sinn, du musst dein Jet einschicken lassen oder dir ein neues besorgen, dass sind nähmlich garantiert Hardwarefehler nicht Software. Ps. Da das Jet schon sehr betagt ist gibt es kaum mehr eine aktive Jet-Community, auch hier nicht;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

@98765432 Ich finde schon, dass hier viele Foren-User sich richtig mit dem Jet beschäftigen, nur es hat eben keiner eine Antwort auf die Frage von SS8000Jet ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Handyler

Hallo SS8000Jet,

hast Du das Problem lösen können? Ich besitze dasselbe Handy (ist das alte Gerät meines Sohnes, reicht mir aber vollständig und möchte eigentlich kein anderes) und schlage mich seit Oktober letzten Jahren mit ähnlichen Macken rum:

Irgendwann und irgendwie schaffte ich es bisher immer wieder, das Handy zu laden und zu starten, aber es ist jedesmal ein Geduldsspiel, wenn ich vergessen habe, das Handy rechtzeitig zu laden, bevor es ganz ausgeht. Wenn alles richtig funktioniert hat mit Laden, Starten, Erkennen der SIM, dann geht es auch monatelang einwandfrei. Normalerweise lasse ich das Handy rund um die Uhr an, weil ich weiss, dass es ganz schwer ist, es wieder zu starten. Gerade habe ich leider wieder versäumt, es rechtzeitig zu laden, zu dumm gelaufen!

Liste der Probleme:

- Nach Anstecken an das Ladegerät passiert gar nichts.

- Nach Anstecken an das Ladegerät leuchtet das Ladesymbol mit einem grünen Strich darunter kurz auf, dann ist es wieder weg.

- Oder es fängt an, zu laden, zeigt einige Ladebalken,bricht dann aber plötzlich ab.

- Handy-Akku wird voll geladen, ich nehme das Handy vom Kabel, kann es dann aber nicht starten.

- Akku wird geladen, Gerät läßt sich starten, aber es kommt Anzeige "keine SIM". Die SIM funktioniert im anderen Handy aber einwandfrei!

- Gestern hat sich das Handy beim Starten in einer Endlosschleife aufgehängt.

- Vor einiger Zeit war der Akku angeblich voll geladen, aber kurz darauf hieß es "Akku fast leer". :banging:

Nun fängt also das Spiel von vorne an: Akku für einige Zeit raus, wieder rein, Sim raus, rein, immer wieder ans Ladekabel, bis es zufällig (hoffentlich) alles wieder funktioniert! :icon_mad:

Ein neuer Akku, der sich auch laden ließ, hat die Probleme aber auch nicht beseitigt.

Was hat das Handy nur für ein Problem. Kann es sein, dass das ein Bug dieses Teils ist, ich habe schon öfter davon gelesen.

Kann mir irgend jemand einen Ratschlag geben?

bearbeitet von Handyler
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mlerch

Hallo Handyler,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Im Grunde kann ich Dir nur raten das Gerät nochmal mit einer aktuellen Firmware zu flashen. Sollte das nicht helfen vermute ich den Fehler - wie bei dem Fall zuvor hier - in der Hardware.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.