Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serenjia

S8300 und New PC Studio verbinden

Recommended Posts

Serenjia

Ich habe seit gestern auch das S8300 (einfach nur super, das Handy) nur klappt die Verbindung zum New PC Studio nicht.

Ich bekomme immer die Meldung, dass das Handy schon von einer anderen Anwendung benutzt wird und ich diese doch bitte schließen soll.

Es ist nur nichts anderes offen... Ich habs auf WinXP installiert, incl. USB-Treiber, PC auch neugestartet, Programm runter und nochmal neu installiert, PC Studio3 deinstalliert (falls beide sich nicht vertragen), COM-Port manuell ausgewählt (gleiche Meldung)...

Hab schon alles möglich ausprobiert, er verbindet mir das Handy nicht.

PC Studio erkennt das Handy nur max. als Speicherkarte... (wenn ich vom Handy aus sage, es soll sich so verbinden).

Bilder, Videos, Musik lassen sich problemlos hin und her schieben über dieses Programm, nur leider keine Kontakte... *sniff*

Und gerade die würde ich ungern per Hand neu eintippen...

Hatte jemand auch diese/ähnliche Probleme? Oder ging die Verbindung ohne Probleme?

Danke schon mal für eine Antwort,

mfG

Serenjia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herforder87

Die reine Verbindung zwischen s8300 und PC Studio funktionierte bei mir reibungslos. Habe es ansich genauso eingerichtet wie du..

Verbindest du das s8300 erst mit dem PC und startest dann das PCStudio oder umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Serenjia

Ich habe beides schon probiert, immer das gleiche Ergebnis.

Hab auch schon zu Testzwecken die Firewall deaktiviert, auch nix.

Die USB-Verbindungen im Gerätemanager zeigen auch kein Ausrufe/Fragezeichen.

Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Samsung-Support anzurufen.

*grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Ich werde das nachher gleich mal ausprobieren. War sowieso für heute Abend geplant. Bisher habe ich die PC Suite nur installiert, aber noch nicht genutzt. Meine Musiktitel habe ich alle auf Speicherkarte vom vorherigen Handy gehabt und meine Kontakte habe ich Dussel alle von Hand eingegeben. Das hat gedauert. Aber an dem Abend als das Handy neu war kam ich nicht an den Rechner (war von meiner besseren Hälfte genutzt) und ich wollte aber unbedingt das Handy für den nächsten Tag fit machen und habe alles eingetippt. Würde ich nicht wieder machen.

Aber jetzt muß ich meine Musik neu sortieren, weil die Playlists vom Samsung nicht so angenommen werden, wie sie vorher auf der Speicherkarte waren. Also muß ich heute Abend eh ran.

Wenn Du das Handy ein paar Tage hast, würde mich auch bei Dir mal interessieren, weil lang die Akkulaufzeit ist. Ich bin ein bißchen am Verzweifeln damit.

Also ich probier das heute Abend aus und melde mich dann morgen Abend.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Also ich hab grad mal das Handy angedockt. Bei mir wird sowohl der interne als auch externe Speicher erkannt.

Muß mich jetzt mal damit beschäftigen. Habe schon bessere Software zu Handys gehabt. Auf den ersten Blick gefällt sie mir nicht so. Muß ich mich jetzt mal reindenken.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pray4Hope

Bei mir wars so stupide, alle Applikationen auf dem Handy müssen geschlossen sein und das Handy selbst auch. Damit meine ich die Tastatur. Leider kann man aber nicht gleichzeitig auf lokalen oder Kartenspeicher zugreiffen. Nur wenn ich auf Massenspeicher geh.

Was ärgerlich, denn über den Dateimanager kann ich es auch nicht beinflussen, z.B. MP3 löschen, wenn diese auf der Speicherkarte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WorldSlayer

ja und man muß das Handy (s8300) direkt am usb anschließen und nicht via hub ;) das war mein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dklimow

ja und man muß das Handy (s8300) direkt am usb anschließen und nicht via hub ;) das war mein Problem

Danke, hat geholfen :)smiley.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aussie24

Habe mir hier alles durchgelesen, dass mit dem direkten verbinden an USB war schon mal eine Info.

Doch ich komme nicht weiter finde keine Verbindung zwischen dem PC ( NEW PC STUDIO )und dem Handy sitze seid std. davor bin total verzeweifelt !

Handy im Ruhestand was soll das heißen? Habs an und Tastatur Slide ist unten????

Bitte jemand der mir helfen kann muß mein Telefonbuch neu machen alle Daten vom Telefonbuch sind futsch und alles über das Handy neu eingeben ist eine irre Arbeit muß am Samstag ins Ausland !!!

Mayday Mayday

Euer Aussie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aussie24

Oh Mann,

hat sich erledigt, bin hier alles nochmal durchgegangen,gelesen, es lag an Kaspersky er hat geblockt !

Jetzt funtzt alles "Gott sei Dank" !!!

Einfache Anwendung, Super Programm und ein Super Handy !!!

Wünsch Euch allen noch viel Spaß mit dem S8300

Bye :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.