Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
creed1982

Sagem MyX-7: Kein Homezone-Symbol

Frage

creed1982

Hi Leute,

hab mir übergangsweise ein nicht-gebrandetes Sagem MyX-7 besorgt. Nun hab ich das Problem, dass ich nicht mehr angezeigt bekomme, ob ich in der Homezone bei O2 bin oder nicht. Auch wenn ich auf "Netzsuche" geh findet er nur O2, T-Mobile, Vodafone un Eplus. Bei meinem alten Motorola V220 konnte ich immer wenn ich in der Homezone war und Netzsuche gemacht habe zwischen "O2-de" und "O2-Homezone" wählen. Das Handy hatte allerdings auch ein O2-Branding :-)

Hab gelesen, dass einige das selbe Problem mit dem Razr haben, aber zu meinem Sagem-Problem hab ich nich mal bei google was passendes gefunden. Hab allerdings auch nicht unbedingt lust, das ding zu flashen, da das Myx7 neu ist und ich mir nich meine Garantie zerschiessen will.

Schonmal danke im Voraus

Gruß

creed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
creed1982

hm, weiß echt keiner was dazu?

Naja, muss ich halt ohne Homezone auskommen *schnief*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

hallo,

so einfach zu flashe sind die Geräte von sagem nicht. ich schau mal nach ob ich was finde, bezweifel aber das Du die Funktion freischalten kannst. das Gerät wurde nie für O2 freigegeben, deshalb auch keine Homzoneanzeige :(

Ist aber trotzdem ein sehr schönes Gerät :)

Grüsse, Andree

PS: Das nächste mal kannst Du auch die editieren Funktion benutzen dann brauchst Du nicht mehrere Postings untereinander aufzumachen (das sieht immer so nach drängeln aus). Hier ist nicht jeder zu jeder zeit online und wenn jemand etwas weiss dann wird er es bestimmt posten (dauert halt manchmal ein zwei Tage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creed1982

ja ne, war nich als drängeln gemeint, ich werde deinen Rat in Zukunft beherzigen ;)

Das mit dem O2-Symbol is echt bescheuert, zumal Sagem echt gute Handys herstellt, die vor allem net so wahnsinnig teuer sind wie z.b Sony-Ericsson. Das einzige, was mich an meinem neuen Myx-7 bissle nervt sind die wackeligen Tasten. Aber die Funktionen und v.a das riesen-Display sind erste Sahne.

Wie gesagt, habe nich unbedingt Lust, das teil zu flashen, falls man das mit der Homezone irgendwie per Flash hinkriegen würde. Is halt nigelnagelneu und wenn ich das Teil in ca nem Jahr wieder vercheck, krieg ich sicherlich mehr dafür, wenn noch 2 Jahre Restgarantie drauf sind ;)

trotzdem danke für die mühe..

vielleicht schreib ich einfach auch mal an o2 :-)

gruß

creed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

es gab von O2 mal die Option die Homezone akustisch darzustellen. Du hast dann vor jedem telefonat einen Piepton gehört wenn Du in der Homezone warst. ich glaube aber das gibt es nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creed1982

heyho,

siehe da, o2 hat geantwortet. Kurzwahl 1414 anrufen, sich durch tausende Menüs quälen und schon kann man den Tonindikator einschalten, d.h vor jedem Telefonat ertönt in wunderschöner Frauenstimme "Home", falls man sich in der Homezone befindet ;)

trotzdem danke,

hätt ich echt nich gedacht, dass man so schnell und überhaupt ne Antwort von o2 kriegt. Soviel zur Servicewüste Deutschland ;)

Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, warum die automatischen MMS-Konfiguration per O2-SMS nicht funktioniert und immer der Fehler "Fehler bei der Profil-Installation" kommt, dann bin ich glücklich :-) Hab das alles manuell eingerichtet, kann auch Bild-MMS empfangen, aber leider keine Video-MMS, obwohl mein Handy das 3gp format unterstützt. Da krieg ich dann nur ne lustige SMS von O2, dass ich die MMS doch bitte online abrufen soll.

Doof

weiß jemand Rat?

thanx, creed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Liegt daran das Du nur 100 kb als mms empangen kannst (ist auch in den neusten Geräten noch so, leider :(

Den Tonindikator gibt es also noch.....schön zu hören (hehe)..

Grüsse, Andree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creed1982

jo dacht ich zunächst auch, dass es an der Größenbeschränkung liegt.

Kann aber nich daran liegen, weil die MMS, die ich gerade empfangen wollte bzw. das angehängte Video nur schlappe 24 kbyte haben. Zudem kann ich die Größenbeschränkung in einem Menü von meinem Myx-7 deaktivieren. Also daran kanns definitiv nicht liegen.

sonst noch ne Idee? Am besten, ich schreib o2 mal, die sollen mir die ganzen EInstellungen mal mitteilen, da die ja auch bei jedem Handy anders sind, also ich mein die Menüs. Da blickt ja keiner mehr durch ;)

verdammte Informationsgesellschaft *g*

gruß und danke

creed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.