Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
serialdreamer

Samsung Ace 2 mit polnischer Firmware - gibts das ?

Recommended Posts

serialdreamer

Hallo

meine Frau hat sich über den Amazon Marketplace das Ace 2 gekauft

20 Tage später war die Lieferung, da sind wir beide schon nervös geworden

:-(

Alles OK, alles super aber das Handy hat sehr starke Verbindungsprobleme !

Mitten im Gespräch reißt die Verbindung bis zu 4 Mal einfach so ab

Das Handy muß komplett zerlegt und dann wieder zusammen gesetzt werden, damit man es wieder einschalten kann !

Sie hat so oft keinen Empfang ("No Signal"-Symbol) daß ich es am Samsung zur Reparatur geschickt habe

Die riefen mich an uns sagten, daß das Handy in Polen gekauft worden und daß die Firmware für das polnische Handynetz ausgelegt wäre

es könnte bei uns gar nicht funktionieren

ich müßte es rooten und eine deutsche Firmware draufspielen, damit die deutschen Mobilnetze empfangen werden würden und dann wäre wieder alles OK

weiter helfen dürften sie mir nicht ....

jetzt wende ich mich an Euch, an die Profis

STIMMT DAS ? und wie stelle ich das alles an ?

den Händler in Polen habe ich schon angeschrieben, zwecks kulanter Zurücknahme und der lehnte freilich ab und meinte daß sich Samsung was zusammen spinnen würde

was meint Ihr denn dazu ?

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann schick es doch nach Amazon zurück,mit der Begründung,das es unter normalen Umständen nicht im Deutschen Handynetz funktionieren würde.(lt. Auskunft Samsung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann schick es doch nach Amazon zurück,mit der Begründung,das es unter normalen Umständen nicht im Deutschen Handynetz funktionieren würde.(lt. Auskunft Samsung).

Ganz genau so würde ich es auch machen. Zurück zu Amazon!

Sobald du das Handy rootest bzw. eine andere Firmware aufspielst, verliert das Handy seine Garantie.

Das ist eine Angelegenheit, wo sich Amazon drum kümmern muß!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serialdreamer

Leider nicht mehr möglich

aber Amazon sagt auch, daß die Auskunft von Samsung nicht möglich wäre, denn das Handy sollte selbst in Rußland und in New York funktionieren

Mit entsprechenden SIMs natürlich !

ich werde es wohl rooten müssen, denn das Handy ist nun nichts mehr Wert

bei ebay kriege ich noch 40 € dafür

Samsung schickt es nun an mich zurück. Sie hätten ein Firmware Update drauf gespielt, vielleicht ist es ja jetzt behoben ???

wir werden sehen, sprach der Blinde ;-)

Ciao Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leider nicht mehr möglich

aber Amazon sagt auch, daß die Auskunft von Samsung nicht möglich wäre, denn das Handy sollte selbst in Rußland und in New York funktionieren

Mit entsprechenden SIMs natürlich !

ich werde es wohl rooten müssen, denn das Handy ist nun nichts mehr Wert

bei ebay kriege ich noch 40 € dafür

Samsung schickt es nun an mich zurück. Sie hätten ein Firmware Update drauf gespielt, vielleicht ist es ja jetzt behoben ???

wir werden sehen, sprach der Blinde ;-)

Ciao Sven

Ok, wenn das so ist, dann fängst du am besten hiermit an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/263766-samsung_galaxy_ace_2_firmware_updaten_flashen.html

dann damit weiter: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/263761-samsung_galaxy_ace_2_root_rooten.html

Die Firmwares findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/266450-galaxy_ace_2_offizielle_firmware_liste.html

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serialdreamer

Tja, was soll ich sagen ?

Samsung hat mit mir telefoniert und mir gesagt, sie würden eine neue Software draufspielen und dann .... mal schauen

das Handy kam zurück und es war in polnischer Sprache ! :D

interessant !

selten war ich so sprachlos

OK, mit Google habe ich es dann eingerichtet und auf deutsch umgestellt und wir hatten SOFORT eine Verbindung

Jetzt, ein paar tage später reißt die Verbindung wieder ab und meine Frau muß das handy wieder auseinander bauen

wir tippen mal auf das heiße Wetter .....

wenn nicht werde ich mir überlegen: hacken oder bei Media Markt neu kaufen

ob das Hacken 100% was bringt ?

Mal schauen

Tschüß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serialdreamer

Hallo Klaus,

Du hattest mir damals mit wunderbaren Tipps geholfen

Leider muß ich Deine Hilfe erneut in Anspruch nehmen

ich hatte so gehofft, daß das Handy meiner Frau jetzt mal Ruhe geben würde ?

seit 2 Tagen hat sie öfters das Problem eines Blackscreens, wenn sie den Sperrbildschirm entriegeln will

die Tasten reagieren nicht und die obere Statusleiste ist eingefroren

es hilft nur Akku raus und wieder rein

Ich habe Deine Tipps gelesen aber davon noch nichts umgesetzt, Klaus, weil ich immer gehofft hatte, es nie zu brauchen

- habe noch nie gerootet/geflasht

und weil das Handy zudem jetzt echt mal 4 Wochen echt Ruhe gegeben hatte :-)

das Handy spuckte jetzt, während des Blackscreens, 1 Mal die Meldung aus "TwLauncher reagiert nicht mehr"

nun las ich, daß das mit der App GO Launcher Ex zusammen hängen würde ?

jedoch ist kein einziger Launcher installiert !

Was kann ich da tun, Klaus, kannst Du mir helfen ? :-/

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe :-)

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Sven, dieses Problem habe ich im ähnlicher Form auch schon mal gehabt. Wisst ihr noch welche Apps installiert worden sind, bevor der Ärger wieder anfing?

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serialdreamer

Hallo Klaus,

wir haben ein neues Problem, daß schon fast aus der Welt geschafft war :-(

das alte Ursprungsproblem am Anfang meines Beitrages ist wieder aufgetreten und zwar schlimmer als jemals zuvor

zur zeit muß sie das Handy bis zu 10 Mal am Tag aufmachen und den Akku raus nehmen damit wieder alles funzt

Klaus, könnte es damit vielleicht zusammen hängen, daß es aus Polen stammt ?

oder heißt die Lösung wirklich rooten und eine anständige Software drauf spielen ?

ich denke ich werde eh keine andere Wahl haben, denn wir wissen nie ist das handy jetzt an oder ist nur der schwarze Bildschirmschoner aktiv ?

Ihre letzten Apps heißen :

Dropbox, Diamond Twister 2, Whats App, GMX SMS, Facebook, Tetris, Bubble Witch Saga, Angry Birds, Tetris Blitz, Millionär, Bubble Worlds, Wer wird Millionär, Wahr oder Falsch, Bubble Blaze, Bubble Pirates, Targobank, Solitär, Solitär Classic, Little Galaxy, Fast Burst Camera

Ich danke Dir für Deine Mühe, Klaus :-)

Tschüß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Sven,

ich kann es mir fast nicht vorstellen, das es an der Firmware liegt. Du solltest es aber unbedingt probieren.

Um eine andere Firmware zu flashen musst du aber das Ace nicht rooten.

Lies dir bitte die Anleitungen in Ruhe durch und lade dir dann entsprechend des ACE 2 Typs die Firmware herunter.

Hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/266450-galaxy_ace_2_offizielle_firmware_liste.html

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serialdreamer

Hallo Klaus,

wie Du siehst habe ich Dir bereits online gedankt, denn Dein Rat mit dem Flashen war scheinbar goldrichtig

ich habe zwar 4 Anläufe mit der richtigen Anleitung und Odin3 gebraucht ....

aber jetzt stimmt der Laden :-)

wir hatten zu Beginn ganz ganz große Probleme NACH dem Flashen, denn die Apps oder gar Internet öffneten sich erst ca. 2-4 Minuten nach dem anklicken der App

also .... es hatte sich nochmals um 100% verschlimmert

bis ich auf die Idee kam den Kaspersky zu löschen

ab dann .... ein Rennwagen ist ******dreck gegen diese Geschwindigkeit !

2 Sek und Facebook ist komplett mit allen Bildern und Postings geöffnet

Internet steht nach 6 sek zur Verfügung

Klaus, vielleicht hat es nun ein Ende, ich werde es natürlich im Auge behalten

das Handy startet auch ganz anders und schneller als meine Frau es bisher kannte :-D

Ich Danke Dir erst einmal vielmals für Deine Hilfe :-)

Viele Grüße

Sven aus Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Sven, das freut mich jetzt aber wirklich, daß das Ace2 wieder flitzt.

Wenn wieder was ist, dann weißt du ja wo du uns findest :D

LG Klaus

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serialdreamer

Hallo Klaus, ich möchte Dich doch noch etwas fragen :-)

Eines vorweg - alles läuft prima :-)

Weibchen ist voll und ganz zufrieden ;-)

Aber, sie hat seit 2 Tagen das Problem-chen-chen-chen, daß sie plötzlich keine selbst geknipsten Bilder mehr verschicken kann, weil angeblich der Speicher voll wäre und sie erst Bilder löschen müßte (13 MB frei)

so .....

ich habe die Speicher-Infos abgerufen und festgestellt, daß der interne Speicher bis auf die 13 MB absolut voll ist aber die SD-Karte noch 3 GB frei hat

das Interessante ist, daß die Kamera-Einstellungen als Speicherort die SD-Karte eingetragen hat

wenn sie Bilder macht und sie sich die Bilder anschauen will kommt automatisch die Speicher Meldung und sie landet im Datei-Manager

OK, für mich ein Leichtes da aufzuräumen aber warum macht er denn das ?

Vielleicht kennst Du auch dafür eine Antwort, Klaus ?

Vielen Dank

Sven :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.