Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
henne_hj

Samsung Ace außer Kontrolle - öffnet / schließt Fenster automatisch

Recommended Posts

henne_hj

Hallo liebe Gemeinde,

Ich weiß langsam mir nicht mehr weiter. Meine Freundin nutzt das Samsung Ace S5830 und hat damit nur Probleme.

Zeitweise funktioniert das Handy einwandfrei, aber wenn der Akku leer wird (etwa <50%) und Internet an ist, macht sich das Handy selbstständig und beendet einfach die aktuelle SMS, Menue oder Whatsapp, zappt dann einfach in irgend ein Menue, schleißt es wieder usw. - als ob irgend jemand immer auf den "Zurücksensor", "Menuebutton" oder Display drückt - das Handy lag aber einfach nur da :crazy:

Das macht sich besonders gut, wenn man eine Nachricht schreiben will und aus der App geschmissen wird. Heute zum Bsp. war der Akku bei ca 25% und Internet aus - alles funktionierte einwandfrei. Als dann des UMTS dazu geschalten wurde, Sponn das Handy wie auf Befehl rum - die Programme öffneten und schlossen sich wie von Geisterhand.

Aufgetaucht ist das Phänomen, nachdem ich ich die Touchoberflächen wegen einem Absturz getauscht habe. Da aber aber nach dem Tauch keine Probleme auf tauchten, habe ich im gleichen Zug den Ländercode auf DBT geändert, um ein neues Firmware aufzuspielen ( Gingerbread 2.3.6 - XWKT7).

Eigentlich kann es nur noch an dem Digitizer liegen, da ich schon die FW XWKTR 2.3.6 und XXKA6 2.2.1 drauf hatte, Werksreset und keine Apps (außer WhatsApp) installiert. Problem ist aber imme noch da.

Aber kann man ausschließen, dass nicht ein anderes Bauteil (Akku, Mainboard) den Fehler verursacht?

Hatte schon jemand von euch ein ähnliches Problem?

Gebt mir bitte ein Feedback, ob das handy noch zu retten ist und was noch sinnvoll ist zu probieren bzw zu investieren.

Danke Henry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi,

was hast Du getauscht ?

Was soll ich unter Touchoberflächen verstehen ?

Hast Du nach Anleitung die XXKA6 geflasht und dann den Salescode auf DBT gestellt ?

Ist das Ace mal runtergefallen ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henne_hj

Ich meinte mit Touchoberfläche die Glasscheibe, auf der man immer drauf tippt - den Digitizer halt ... dachte das wäre eine gängige Bezeichnung, sorry

Den SalesCode habe ich vor dem Firmwareupdate auf DBT geändert.

Die XWKTR und XXKA6 habe ich beide nach der Flashanleitung aus dem Forum durchgeführt - Hatte auch immer einwandfrei funktioniert ...

Ja, das Samsung ist einmal ohne schutz auf Steinplatten gefallen --> dadurch ist die Glasscheibe in tauschend Teile zersprungen --> daher der Tausch

Gruß Henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ein Digitizer wird auch als Touchfeld bezeichnet.

Touch Wiz oder ein anderer Launcher ist die Touchoberfläche.

War der Digitizer ein original Samsung Ersatzteil oder eines aus Fernost?

Denke auch das der Fehler daher kommen wird.

Vielleicht ist auch nur ein Kabel nicht richtig eingesteckt.

Würde es nochmal zerlegen und gucken.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henne_hj

Jupp, das Touchfeld ist aus Fernost.

Ich denke halt auch, dass es daher so rum spinnt, aber bevor ich noch mehr Geld investiere, wollte ich andere Fehler ausschließen.

Komisch ist halt auch, dass es Zeitweise einwandfrei funktioniert und dann mit einmal sich selbstständig macht ...

Henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jockel6

Hallo

mein ACE ist mir vor 5 wochen runtergefallen,hatte einen platzer im glas das ich selbst erneuerte,(ohne probleme).Nun spielt das handy ab und zu verückt ohne das ich was mache ,zb wenn ich anrufen will kommt zwar das menü geht aber gleich wieder weg oder ruft ein anderes auf.?! Was kann das sein?? bitte um hilfe Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten.

Entweder ist beim Sturz noch mehr kaputt gegangen, oder beim Einbau der neuen Scheibe hast du ein Fehler gemacht (Steckverbindung, Wackler?)

Setze dich doch einmal mit dem Mod, Mobishare https://www.handy-faq.de/forum/members/mobishare_421497.html in Verbindung.

Er ist zertifizierter Samsung Partner und hat einen Reparatur-Service!

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Da das gleiche Problem bereits hier angesprochen wurde habe ich beide Threads mal zusammengefasst.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jockel6

vielen Dank für die tipps ,es ging nur das glas zu bruch hab es bei EBAY bestellt und gewechselt ohne anfängliche prob.Ich denke das Pille_S5830 recht hat mit dem glas aus fernost etwas nicht passt--daher auch der güntige preis.Ist halt ärgerlich an der falschen stelle zu sparen!!!Aber aus schaden wirg mann ja bekanntlich klug!!?!!Werd wohl damit leben müssen bis zum nächsten Handy,hab ihr da evtl.ne empfehlung für mich sollte max. 200,-euro kosten Danke schon mal .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also ich würde mich mal an Mobishare wenden was das original Teil bei Ihm kosten würde.

Für 139,- € gibts das Ace schon neu also nicht zu viel Geld ausgeben.

Ich habe aktuell ein S2 mit Docking Station, zwei Bugatti Taschen und Restgarantie bis 29.08.13 und Rechnung für 180 € inkl. Versand abzugeben .

Gruß Pille

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henne_hj

So, ich wollte heute die Touchscheibe wechseln und beim lösen ist mir ein kleines Haar aufgefallen, welches genau über den "zurück-Button" klebte ... ich habe es erstmal entfernt und wieder zusammen gesetzt - mal sehen ob das schon der grund war ...

Was mich aber ärgert: Beim kauf der neuen Touchoberfläche habe ich extra darauf geachtet, dass es ein original Ersatzteil ist, in originaler Verpackung - naja Verpackung war nicht drum und ob es von Samsung ist kann man auch nicht nachvollziehen ... :-(

@jockel6: Der Fehler kommt mir bekannt vor :-) ... hast du auch ein weißes Display bei Ebay ersteigert?

PS: das Update auf die Version XWKPN (2.3.3) brachte keine Besserung - damit habe ich jetzt alle aktuellen Firmwares durch ...

Gruß Henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Drücke Dir mal die Daumen das es das war.

Zum Thema Original Teile bei Ebay hat Mobishare zu einem USB Connector Board für das S2 was jemand bei Ebay gekauft hatte folgendes gepostet :

Der Einbau stellt einen Eingriff in das Gerät dar, womit Du deine Garantie verlierst. Und was die Qualität bzw. die Echtheit der Ersatzteile betrifft mal ein Beispiel für das Bauteil USB-Connector Board, das Bauteil kostet bei Samsung im Einkauf €43, wenn ein eBay Händler das für €12-€20 verkauft, wo soll das Bautel dann bitte herkommen? Meinst Du der Händler verkauft dir ein Bauteil unter dem offizellen Einkaufspreis? Und davon mal abgesehen, Samsung verkauft Ersatzteile nur an Samsung Partner und nicht an eBay Händler. Die meisten Teile stammen zwar sehr wohl von Samsung aus Korea, sind aber B-Ware, also Teile die bei Samsung nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen sind, und eigentlich vernichtet werden sollen. Es gibt aber einige windige Großhändler, die den Schrott in großen Mengen in Korea einkaufen und dann in der ganzen Welt in Umlauf bringen. Samsung weiß von diesem Phänomen, kann aber nicht jeden Händler einzeln abmahnen. Wer sich bei eBay Ersatzteile kauft, sollte also stets im Hinterkopf haben, das sein Gerät einen dauerhaften Schaden nehmen kann.

Also auch wenn da Original Teil steht muss das nichts heißen denn könnte oder ist mit Sicherheit wenn B-Ware.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henne_hj

Original hin oder her, am ende ist es schwer nachvollziehbar, ob das gekaufte Teil original ist oder nicht.

Auch bei amazon gibt es die Scheiben zum kauf für 40€ und mehr - ob das aber wirklich original und A- oder B-Ware ist, kann man auch nicht nachvollziehen ... und ob dann der nicht mehr kommt kann auch keiner versprechen.

Was aber auch fakt ist, die Produktions- und Transportkosten rechtfertigen bei weitem nicht den ohen Preis beim "zertifizierten" Samsung Händler ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das mag sein aber hast ja gelesen das selbst diese höhere Einkaufspreise zahlen.

Wenn B-Ware in Ordnung ist ist das kein Thema und wenn defekt und der Händler dieses umtauscht auch.

Aber warten wir mal ab ob Dein Touch wieder geht und es das mit dem Haar war.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jockel6

@Henne_hj

ich hab ein scharzes glas gekauft , aber ich denke das die farbe eigentlich keine rolle spielt ,ist ja nur der rand nicht die oberfläche.Es spinnt ja nicht immer aber immer öfter manche tage geht nix adere tage null probleme-------werd wohl doch ein neues kaufen und besser aufpassen das es nicht wieder runterfällt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jockel6

Hi

hab die schnauze voll gehabt mit dem ACE ,hab ein gutes angebot von meinem BASE-laden bekommen, das S3mini für 120,-hab gleich zugeschlagen ist ein tolles handy!!:dankescho für die tipps einen schönen tag euch allen .PS hab gleich ne neue schuzhülle bestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henne_hj

Nach dem anfangs positiven Eindruck, hat sich mein Ace wieder selbständig gemacht und sprang wieder wild in den Menüs und Programmen herum.

Meine letzte Hoffnung ist nun die angeblich originale Ersatzscheibe, welche nun auf dem Handy montiert ist.

Aber eigentlich hätte ich mir den Tausch auch sparen können, da schon ein neues Apple 4s gekauft ist, aber noch bis zum Ende vom Urlaub in der Verpackung liegt ...

@jockel6:

Klar, die Farbe sollte eigentlich keine Rolle spielen - funktionieren muss es ...

Gruß Henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.