Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ednebraw

Samsung als Radiowecker mit dem internen UKW-Radio

Recommended Posts

Ednebraw

Hallo NG,

gibt es eine Möglichkeit über einen Wecker etc. das interne UKW-Radio als Radiowecker zu starten, allso eine APP zu starten?

Ein Internetradio-Stream möchte ich nicht, da während der Nacht alle Funkerei abgestellt ist.

Danke für konstruktive Hinweise

Gruß Volker

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Ja, das sollte mit der Software "Tasker" gehen. Da kannst Du Dir selber einen Task stricken, der um eine vorgegebene Uhrzeit eine bestimmte App (z.B. UKW-Radio) startet. Tasker kostet aber 4,53€ im Market.

Ansonsten gibt es vielleicht noch andere User hier im Forum, die noch was anderes kennen ...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonnie04

Habe sie mir auch mal geladen. Wie machst du das, damit der Radio auch anläuft? Bei mir geht nur die App auf und man muss den Radio manuell anschalten, da er ja vorher nicht an ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Keine Ahnung hab es noch nicht getestet gehabt nur gesehen das man dort das Radio auswählen kann.

Bei mir geht es du musst auch Kopfhörer einstecken, sonst hast du kein Empfang und es geht nicht an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonnie04

Hmm, das wär ne Möglichkeit. Ich hatte es mit Tuneup Radio probiert, da gehts auch ohne Kopfhörer, nur wie gesagt, startet nur die App, nicht der Sender.

EDIT: Mit den Kopfhörern geht es auch nicht mehr in die Dockingstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Der Ersteller wollte wissen ob es mit dem internen Radio geht.

Ja es geht.

Deine Radio App finde ich gar nicht.

Wenn du TuneIn Radio gemeint hast, habe ich sie jetzt gefunden.

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ednebraw

Du kannst mal

https://market.android.com/details?id=com.vp.alarmClockPlusDock

probieren, dort gibt es die Option als Klingelton eine App zu starten

und es ist Kostenlos. Ich nutze es selber.

Keine Ahnung hab es noch nicht getestet gehabt nur gesehen das man dort das Radio auswählen kann.

Bei mir geht es du musst auch Kopfhörer einstecken, sonst hast du kein Empfang und es geht nicht an

Schönen Dank für die schnelle Antwort.

1. die App ist gut und macht genau das, was ich möchte !!

2. beim Radio muss leider von Hand ein Sender gewählt/angeschaltet werden, es startet nicht z.b. mit dem 1. Favoriten (schöner Mist :-(( ) oder so .... hab es jedenfalls (noch) nicht gefunden

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hätte da evtl doch noch was. habs selber noch ned probiert, grad eben nur beim surfen gefunden....

https://android.pdassi.de/showstory.php?id=55

Viel angenehmer als ein scheppernder Wecker kann Resco Radio den Benutzer zu jeder beliebigen Zeit mit dem Lieblingsradiosender wecken oder an Termine erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hm, ok. aber die meisten ukw sender gibts ja auch online ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Da der Thread auf "gelöst" steht, machen wir hier auch mal zu :-)

:closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.