Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HD2And7

Samsung Ativ S - Technische Daten / Datenblatt

Recommended Posts

HD2And7

8611_technischedaten.png

Spezifikationen

Netzwerk-Unterstützung

HSPA + 42Mbps 850/900/1900/2100MHz

EDGE / GPRS 850/900/1800/1900 MHz

Prozessor

Qualcomm 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor

Bildschirm

4,8 Zoll (121.9mm) HD Super AMOLED

Betriebssystem

Windows Phone 8

Kamera

Rückseite: 8 MP mit Autofokus und LED-Blitz

Vorderseite: 1,9 MP für Video

Video

Native Unterstützung für Codecs: H.263, H.264, WMV, MP4, M4V, MOV

Full HD (1080p) Aufnahme und Wiedergabe

Audio-Codecs

MP3, WMA, MP4, M4A, AAC

3,5 mm-Anschluss für Kopfhörer

Datenübertragung

Unterstützt Tippen + Senden (Datenübertragung via NFC und BT / Wi-Fi)

Dienste und Inhalte

Samsung Chaton Samsung Hub

- Music Hub *

- Media Hub * (nur USA)

Samsung Zone (in Marketplace Windows Phone)

Photo Editor

Mini Tagebuch

Now (Software für Zeitmanagement)

GPS

A-GPS

Kommunikation

Bluetooth ® 3.0

USB 2.0

Wi-Fi 802.11 a / b / g / n (2,4 und 5 GHz), Wi-Fi Direct, Wi-Fi Channel Bonding

NFC

3,5 mm Kopfhöreranschluss

Speicher

16/32GB benutzerdefinierten Speicher + 1GB RAM

microSD (SDXC-enabled)

Abmessungen

137,2 x 70,5 x 8,7 mm, 135g Batterie

Standard Li-Ionen 2300 mAh

bearbeitet von dennirob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Stimmt es wirklich, dass das ATIV S kein LTE hat.

Wahrscheinlich kommt dann nach ein paar Monaten eine Version mit LTE raus, wie schon beim SGS3, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hi andybotty

Es stimmt dass das Ativ S kein LTE hat !

Die Möglichkeit, das ein LTE-Ativ nachgereicht wird ist natürlich gegeben.

Dazu müsste aber der LTE-Ausbau in Deutschland nachhaltig vorangetrieben werden, damit sich die Verkaufszahlen für ein WP8-Phone auch lohnen...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s_habet

Morgen ;)

Also laut einigen Stimmen im Netz (jedoch Usaland) besitzt der Qualcomm-Chipsatz des Ativ S LTE. Demnach wäre dieses schon eingebaut. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Jedoch denke ich mir, dass es wie beim S3 sicher noch nachgereicht wird (falls doch nicht vorhanden).

Sollte LTE doch schon eingebaut sein, so müsste es erst durch Samsung (bzw. Microsoft) softwareseitig freigeschaltet werden.

Quelle (?)

https://forums.wpcentral.com/ativ-s/196717.htm

Wird denn das NFC wie beim S3 auch für SBeam nutzbar sein (unnötig, aber praktisch) oder nur für NFC-Anwendungen wie MS Wallet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Den Qualcomm Snapdragon S4 gibt es in der Krait Version mit 1,5 GHz als Dual Core in 5 verschiedenen Varianten.

1 hat gar kein (Funk-)Modem, sondern nur WLAN (APQ8060A)

2 haben kein LTE (MSM8260A & MSM8660A)

2 haben LTE (MSM8960 & MSM8960T)

Es ist also die Frage, welcher anfangs verbaut wird und welcher evtl. später einmal verbaut wird.

Da der MSM8960T schon ein "Pro" Modell ist (die anderen sind "Plus"), gehe ich davon aus, das die Lumias den MSM8960 verbaut haben.

Das ATIV S wird wohl (zunächst) den MSM8260A oder MSM8660A an Bord haben.

Quelle: Wikipedia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s_habet

Dann hoffe ich mal, dass Samsung dem Ativ LTE spendiert. Ich habe keine Lust, noch mehr Aufpreis nur für LTE zu bezahlen. Ich hatte mich aber auch nicht so genau in die S4-Reihe eingelesen, gut, dass andybotty mal Ordnung geschafft hat.

Schlage heute in der Arztpraxis die computerBILD auf (ja sorry, aber die hatten nichts anderes da!) und lese "Nokia Lumia 920 - Erstes Windows Phone 8-Handy" in fetten Buchstaben auf die Titelseite gedruckt. Ich habe schon überlegt, mal eine Mail mit saftiger Empörung an die Redaktion zu schicken :nono:, aber das mache ich wohl doch nicht. Nur, weil man das Lumia 920 jetzt schon vorbestellen kann, ist es doch nicht gleich das erste Windows Phone 8-Handy!

Daraus schließen wir, dass Samsung an Werbung vielleicht doch nicht nur ein bisschen, sondern sehr viel gespart hat. Mal gucken, wie das weiterläuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

araus schließen wir, dass Samsung an Werbung vielleicht doch nicht nur ein bisschen, sondern sehr viel gespart hat.

Denke mal das ist schon gut so. Samsung will eben seine Galaxy Geräte verkaufen da es dort im Moment eine größere Kaufkraft gibt. Für die Windows Phone Geräte wird ja durch die Zeitschriften Werbung gemacht und wenn Samsung sieht das es einen großen Markt für Windows Phone 8 gibt dan wird auch schnell die Werbetrommel gerührt. Bei Samsung war es auch bis jetzt immer so das erst Werbung gekommen ist wenn die Geräte auf dem Markt waren.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s_habet

Ja, hast Recht - die große Werbung kommt vielleicht noch.

Ein Bekannter möchte sich das 920 zulegen - vielleicht sollte ich ihn dann ärgern, so nach dem Motto: "Und, immer noch die mickrigen 32GB unaufrüstbaren Speicher? Ich hab meinen gerade um 64GB größer gemacht" ;)

Aber vielleicht sollten wir Nokia auch loben, dass ihr Handy eine echte Chance darstellt, die Verbreitung von Windows Phone 8 hochzutreiben und damit Android von der Spitze zu vertreiben :haha:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Ja, hast Recht - die große Werbung kommt vielleicht noch.

Ein Bekannter möchte sich das 920 zulegen - vielleicht sollte ich ihn dann ärgern, so nach dem Motto: "Und, immer noch die mickrigen 32GB unaufrüstbaren Speicher? Ich hab meinen gerade um 64GB größer gemacht" ;)

:haha:.

... und das dein AtivS volle 2Tage Akkulaufzeit hat!!! ;O)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

...lese "Nokia Lumia 920 - Erstes Windows Phone 8-Handy" in fetten Buchstaben auf die Titelseite gedruckt...

Sorry, aber für mich ist es das auch (zusammen mit dem 820.

Bei der ersten Vorstellung des ATIV S war das für mich kein Windows Phone 8 Handy, sondern ein Stück silberfarbenes Plastik mit eingebauter Elektronik, auf dem irgendwan einmal WP8 laufen soll.

Das war da ja noch nicht einmal eingeschaltet. Samsung wollte da einfach nur schneller als Nokia sein.

Und nein, ich bin kein Nokia Fanboy. Ich kann mich immer noch nicht zwischen Lumia 820 und ATIV S entscheiden.:confused:

... und das dein AtivS volle 2Tage Akkulaufzeit hat!!! ;O)

quod erat demonstrandum

Wenn es (trotz des großen Displays) so lange durchhalten sollte, gibt das wieder Pluspunkte für das ATIV S.

Ich sehe schon. Ich muss auf erste Praxistests warten und mich dann entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hi andybotty

Mein Titan hat bei ähnlicher Displaygröße und 1600mAh schon 1,5 Tage Laufzeit! ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s_habet

wenn du knallige Farben magst, und eine gute Kamera (die PureView-Kamera soll wohl gut sein) und kabelloses Laden benötigst, ist das 920 schon die bessere Wahl.

Ich persönlich habe aber schon eine recht gute Kamera, und kabelloses Laden wird mir erst dann gefallen, wenn ich es auf dem Induktionsherd benutzen kann ;), und auf knallige Farben steh ich bei einem Handy so gar nicht...

Also wenn ein Handy mit Windows Phone 8, dann Ativ S.

Vielleicht hast du auch Recht, dass das Ativ S nur ein Stück Plastik war, aber als Samsung-Fanboy (darf ich das überhaupt sagen, nicht dass das von Apple patentiert wurde) sehe ich das Ativ S als erstes Windows Phone 8-Handy.

Grüße, Sören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Mir geht es nicht um knallige Farben. Das Lumia 820 würde ich in Schwarz kaufen.

Ein Vorteil des ATIV S sehe ich persönlich als Nachteil und das ist der große Bildschirm und damit das große Gerät.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn es sich in meinen Händen (und die sind ebenfalls nicht gerade klein) gut anfühlt.

Mit Stück Plastik wollte ich keine Aussage über die Qualtät machen (also nicht Plastik = billig). Außerdem sind ja alle Geräte aus Plastik.

Ich meinte mit meiner Aussage eher, das zum Zeitpunkt der Vorstellung (als erstes WP8 Gerät) noch kein Windows Phone 8 darauf lief. Es wurde hochgehalten und dann über die Spezifikationen gesprochen. Die Lumias wurden bei der Vorstellung bedient. Daher ist es für mich nicht das erste WP8 Phone.

Samsung wollte denke ich einfach nur "Erster" sagen und behandelt es jetzt so lange stiefmütterlich, bis Nokia und/oder HTC damit Erfolg haben, oder eben nicht.

Das ist aber alles Off Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s_habet

Mit Stück Plastik wollte ich keine Aussage über die Qualtät machen (also nicht Plastik = billig).

So hatte ich das auch gar nicht interpretiert, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte auch, dass Samsung nur ein ausgeschaltetes Handy gezeigt hat.

Das ist aber alles Off Topic.

Dann werde ich jetzt mal meine Schreibkünste etwas zurückhalten :)

Bis dann,

Sören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Na so war das jetzt auch nicht gemeint.

Jede Meinung ist gefragt und wichtig.

Nur habe ich gedacht, dass jemand, der hier nach Technischen Daten schauen will, von unseren letzten Posts nicht viel hat.

Unsere Meinung passt halt besser in das Thema Samsung Ativ S - News / Gerüchte / Eure Meinungen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Völlig richtig, andybotty! :klatsch:

Wir sind grundsätzlich nicht so rigoros jeden Post abseits vom Thema sofort zu löschen oder zu kritisieren, doch die Übersicht sollte schon gewahrt bleiben!

Aber da wir hier ziemlich fitte User haben, müssen wir nur ganz selten eingreifen! ;-)

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JR83

Kann mir jemand sagen, ob das ATIV S eine MHL-Schnittstelle hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.