Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest brough

Samsung B7620 Giorgio Armani Forum

Recommended Posts

Guest brough

Hallo,

ich würde gerne einen Samsung B7620 Giorgio Armani Threat, besser noch ein Forum, einrichten, um sich mit anderen Besitzern hier auszutauschen.

Weiß z.B. jemand schon, ob das B7620 sich auf Windows Mobile 7 upgraden ließe? Die Vorgabe der drei vorderen Tasten wäre ja gegeben! Zum HTC HD2 habe ich gelesen, daß dies schon von offizieller Seite verneint wurde, da das HD2 5 vordere Tasten hat.....

Also, wenn man da auch einen Moderator für das potentielle Samsung B7620 Giorgio Armani Forum bräuchte, ich wäre da zu haben...

brough

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

nutzest dein 7620 viel? Denn ich hätte da einige Fragen zu diesem Handy. Z.B. Kann ich den 8GB Speicher nicht mehr finden! Einige Programme funktionieren nicht mehr, glaub diese waren auf den 8GB. Kennst dich gut aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest brough

hallo 1984marco,

entschuldige die späte antwort - irgendwie funktionier die emailbenachrichtigung nicht ganz....

ja, mittlerweile kenne ich mich recht gut aus, ich habe einiges installiert, andere oberfläche, navisoftware usw. und mittlerweile geht es recht gut!

ich habe nicht ganz verstanden, was du genau meinst, auf den internen speicher kannst du auf mehreren wegen drauf zugreifen. entweder über -> start -> eigene dateien (bzw. explorer -> eigene dateien) und dann -> interner speicher, oder du schliesste das armani eben per USB an den PC an, dort kannst du es ja u.a. wie eine externe festplatte verwenden, und dort sollte der interne speicher auch noch zu sehen sein....

und, klappt es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest brough

iGo 8 auf dem b7620

habe einige weitere software auf dem b7620 installiert, unter anderem auch jetzt problemlos die schon auf meinem navi lauende iGo software installiert.

Version 8.3.2.91972 läuft einwandfrei, es ist mir sogar gelungen (versehentlich?), daß ich iGo jetzt im vertikal- als auch horizontalmodus laufen lassen kann!

jetzt nur noch der passende halter im auto, dann brauch ich mein internes navi nie wieder (warum sind die eigentlich nicht update-bar? immer noch stand von vor 15 jahren (klar, karten aktuell) -> = bmw). ich schwanke hier immer noch zwischen dem lüfter-halter oder dem schwanenhals-halter, hier den für das modell b7610 (omnia pro). hoffe, dass das passt? hat hier jemand erfahrungen?

achso, einen fahrradhalter gibt es auch noch... ;-)

also, vielleicht finden sich noch andere, die hier zum b7620 posten, oder nur weitere tipps für das Win Mobile 6.53 abgeben...

brough

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pourl

Ja ein Forum wäre Klasse!

ich werde halt auch hier immervorbeischauen.

Habe das Handy heute bekommen. :icon_chee

Winupdate funzt nicht, bin im WLAN.

Wenn der Bildschirm ausgeht ruht das Handy ewig, egal welche Eingaben ich tätige es ruht...

Wie kann ich diese Ruhepause (mehrere Minuten) verkürzen?

Mit freundlichen Grüßen

Pourl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmm1450

Hallo zusammen,

habe auch heute mein B7620 Armani erhalten. :icon_chee

Was ich als erstes schon mal vermisse ist die bedienbare Oberfläche TouchWiz 2.0 – in edler Armani-Optik, so wie sie in jedem Test auf den Bildern gezeigt wird. Der Hintergrund passt, aber die Icons sind alle bunt. Nicht dass das jetzt ein Drama währe aber ich würde schon gerne wissen, wie und wo ich das einstellen kann. "Im Hauptmenü lassen sich Anordnung, Beschriftung und Ebenen individualisieren" ???? auch das vermisse ich. Ich habe 3 Ebenen und finde auch das sog. Hauptmenü nicht, wo ich weitere erstellen und einrichten kann.

Na, vielleicht weiß ja jemand Rat.

LG Peter

Nachtrag: Hab es gefunden.... wenn man unter dem Display auf den breiten Balken drückt, hat man das Menü von Samsung.... Nur in der Anleitung habe ich das jetzt nicht wirklich gefunden.

bearbeitet von pmm1450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
larslehmann00

Hi :)

also ich habe das B7620 jetzt seit fast einem Monat und bin auch soweit zufrieden. Die "negativen" Punkte sind bei mir, zum einen der etwas zu kleine Hauptspeicher der bei einem heutigen Handy mit eigentlich 8GB nur 512 MB beträgt und das man bei Opera nicht die Favoriten ändern kann. Weiß da evtl. jemand Rat? Also wie kann man den Hauptspeicher vergrößern oder das ganze auf den Internen Speicher umleiten und wie kann man die vorinstallierten Favoriten bei Opera mobile ändern?

Dank im Voraus!

Gruß

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Z4Devil

Ich hatte das Handy vermutlich als einer der Ersten ... seit Weihnachten 2009 ist es meins, und ich bin sehr zufrieden. Schon vor geraumer Zeit hatte ich ein eigenes Unterforum angeregt, aber nicht so sehr vor dem Hintergrund dieses Modells, sondern als Sammelsurium für die Designerhandies generell.

Da Armani eine strategische Allianz mit Samsung seit nunmehr einigen Jahren betreibt, wäre es an der Zeit, auch uns ein kleines Plätzchen zum Tummeln zu geben. ;)

Liebe Grüße, Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalSt

...ich habe einiges installiert, andere oberfläche, navisoftware usw. und mittlerweile geht es recht gut!

QUOTE]

Hallo,

ich arbeite mich gerade in mein B7620 ein und würde gern eine Navi-SW installieren.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich eine (Aufstellung über) geeignete SW finden kann?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fboedecker

würde gerne ein Light ROM bauen, bräuchte dazu aber einen dump mit dskdump.exe eines deutschen B7620 ROM's.

Könntest Du einen anfertigen?

Hallo,

ich würde gerne einen Samsung B7620 Giorgio Armani Threat, besser noch ein Forum, einrichten, um sich mit anderen Besitzern hier auszutauschen.

Weiß z.B. jemand schon, ob das B7620 sich auf Windows Mobile 7 upgraden ließe? Die Vorgabe der drei vorderen Tasten wäre ja gegeben! Zum HTC HD2 habe ich gelesen, daß dies schon von offizieller Seite verneint wurde, da das HD2 5 vordere Tasten hat.....

Also, wenn man da auch einen Moderator für das potentielle Samsung B7620 Giorgio Armani Forum bräuchte, ich wäre da zu haben...

brough

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalSt

@brough,

hallo,

kannst nicht Du meine Frage nach geeigneter Navi-SW (Frage #9) beantworten?

Danke

-globalst-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fboedecker

Ich kenne keine Aufstellung, aber ich habe Navigon, TomTom und früher auch mal Garmin genutzt.

Alle liefen unter dem B7610, bin jetzt beim Navigon hängen geblieben, wegen aktueller Karten und Bedienbarkeit. Mit HyperGPS habe ich auf dem B7610 dank des Radios sogar TMC.

...ich habe einiges installiert, andere oberfläche, navisoftware usw. und mittlerweile geht es recht gut!

QUOTE]

Hallo,

ich arbeite mich gerade in mein B7620 ein und würde gern eine Navi-SW installieren.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich eine (Aufstellung über) geeignete SW finden kann?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest brough

** bitte umentschuldigung, irgendwie klappt die emailbenachrichtung nicht, hab jetzt erst gesehen, dass was kam***

hallo,

du kannst alle navi-sw draufladen, die für PDA (win ce) ist - ist da praktisch alles gängige möglich. ich kann dir primo 1.1 empfehlen, ist gute software, und passt auch gut drauf, erkennt sogar, ob es im querformat betrieben wird oder aber im hochformat!

einfach in den entsprechenden foren suchen, dauer nicht lange!

brough

Hallo,

ich arbeite mich gerade in mein B7620 ein und würde gern eine Navi-SW installieren.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich eine (Aufstellung über) geeignete SW finden kann?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest brough

klar, mach ich....wenn du mir sagst, wie das geht... ;-)

würde gerne ein Light ROM bauen, bräuchte dazu aber einen dump mit dskdump.exe eines deutschen B7620 ROM's.

Könntest Du einen anfertigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest brough

TCM? dann aber nur, wenn kopfhörerstecker eingesteckt ist, oder? wie kommt dann der sound?

danke,brough

Ich kenne keine Aufstellung, aber ich habe Navigon, TomTom und früher auch mal Garmin genutzt.

Alle liefen unter dem B7610, bin jetzt beim Navigon hängen geblieben, wegen aktueller Karten und Bedienbarkeit. Mit HyperGPS habe ich auf dem B7610 dank des Radios sogar TMC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fboedecker

dskdump exe auf die Speicherkarte, dort starten. Warten, bis das Tool sagt fertig (Es gibt keine Fortschrittanzeige).

Dann gibt es auf der Speicherkarte eine Datei rom_dump.bin, das ist der Dump OHNE Deine spezifischen nachinstallierten Programme. Also nur das ROM mit den deutschen Sprachfiles.

Und das könntest Du mir dann geben, dann kann ich ein Lite-Rom daraus in deutsch bauen.

Wäre super und evtl. hast Du auch Ideen, welche Apps des Standardroms Du nicht brauchst.

klar, mach ich....wenn du mir sagst, wie das geht... ;-)

dskdump.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fboedecker

Ja, aber mit einem passenden BT2Audio kann man den Sound zusätzlich über eine BT Freisprecheinrichtung schicken. Ohne Kopfhörerkabel ist TMC zu schwach.

TCM? dann aber nur, wenn kopfhörerstecker eingesteckt ist, oder? wie kommt dann der sound?

danke,brough

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fboedecker

Schon mal ausprobiert?

dskdump exe auf die Speicherkarte, dort starten. Warten, bis das Tool sagt fertig (Es gibt keine Fortschrittanzeige).

Dann gibt es auf der Speicherkarte eine Datei rom_dump.bin, das ist der Dump OHNE Deine spezifischen nachinstallierten Programme. Also nur das ROM mit den deutschen Sprachfiles.

Und das könntest Du mir dann geben, dann kann ich ein Lite-Rom daraus in deutsch bauen.

Wäre super und evtl. hast Du auch Ideen, welche Apps des Standardroms Du nicht brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fboedecker

OK, scheinbar kein Interesse mehr ;-(

Schon mal ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reyna

Hey ich wollte mir das Handy vielleich auch kaufen, deshalb ein paar Fragen:

1. Ist das Handy echt soo schwer zu bedienen wie manche Leute schreiben?

2. Kann man sich Apps auf das Handy downloaden?

3. Hat das Handy einen bestimmten Namensunterschied, da bei manchen Bilder eine QWERTY Tastatur und bei manchen eine QWERTZ Tastatur zu erkennen ist.. ?

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.