Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest brough

Samsung B7620 Giorgio Armani Forum

Recommended Posts

Z4Devil

Hi, reyna - cool, wieder einmal ein Fan des Armani Phones. :)

Ich hab meins immer noch, im Dezember wird es 2 Jahre alt. Dieses Handy habe ich bislang am längsten, und es gibt aktuell auch keinen Grund, es durch ein neueres ersetzen zu lassen, es ist schlichtweg genial.

Ich antworte der Einfachheit halber gleich so:

1. Ist das Handy echt soo schwer zu bedienen wie manche Leute schreiben?

Keine Ahnung, ob die aus Versehen eine chinesische Mikrowelle erwischt und es damit verwechslt haben, aber das ist der größte Blödsinn, den ich je hörte. Das Handy ist intuitiv und ausgesprochen durchdacht eingerichtet. Es bedarf hier nur weniger Klicks, wo andere (auch die ultimativen, neuen), 3 und mehr benötigen.

Für mich ist es super einfach zu bedienen, man hat Null Probleme.

Es ist ein Windows-Phone (nicht die allerneueste Version, geht aber auch). Die Bedienung der Androids ist ganz anders, liegt aber an der Software des Betriebssystems selbst)

2. Kann man sich Apps auf das Handy downloaden?

Natürlich. Entweder in eingerichteten Store-App oder aber in zig Seiten im www. Da gibt´s richtig gute.

3. Hat das Handy einen bestimmten Namensunterschied, da bei manchen Bilder eine QWERTY Tastatur und bei manchen eine QWERTZ Tastatur zu erkennen ist.. ?

Nein, die Y-Version ist für den nicht-europäischen Markt (englische Tastatur), da wurde nur ein Importmodell fotografiert. ;)

Liebe Grüße, Verena

bearbeitet von Z4Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reyna

Cool :D freu mich über die schnelle Antwort :)

Man kann sich mit dem Handy aber dann nicht wie in nem Chat sich die sms'n schicken, oder?

Und navi und so funktioniert auch alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Z4Devil

Doch, die Chatfunktion kann man einrichten. Ich hab Smiley SMS drauf, weil ich die Dinger auch sehen will. :) Die Funktion nervt mich persönlich, aber das ist jedem selbst überlassen.

Ja, Navi geht, hab nur keins (mehr) drauf. Benutze Google Maps for Windows Mobile, gratis und richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Z4Devil

Gerne doch. :) Ich freue mich, dass Du Dich entschieden hast. Viel Spaß mit dem Nobelteil, es ist vom Design her immer noch state of the art. Und es ist zude richtig gut.

Liebe Grüße, Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Z4Devil

Hi, reyna, lese meine e-Mail-Benachrichtigung jetzt erst.

Selbstverständlich hat es GPS, und das funktioniert sogar tadellos. Alle Ortungs-/Navigationssysteme nutzen das, ich auch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dresdner79

Hallo Zusammen!

Auch ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines B7620. Es handelt sich um mein erstes richtiges Smartphone und ich bin sowohl von der Hardware-Ausstattung als vom edlen Design sehr begeistert.

Doch ein Problem gibt es: Manchmal schaltet sich das Gerät von selbst aus, so das man es neu einschalten muss. Also es hilft in diesem Fall nicht, den "Entsprerrknopf" an der rechte oberen Ecke zu drücken.

Vielleicht mache ich aber auch irgendetwas falsch.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Z4Devil

Guten Abend, Sven -

eins vorweg: herzlichen Glückwunsch zum tollen Phone, was sich auch nach 2 Jahren nicht verstecken muss.

Das von Dir beschriebene Problem kenne ich von meinem Armani-Klingler zwar nicht, aber ich habe es von einigen Samsung Handies schon gehört. Wichtig: welche Firmware hat das Handy? Die aktuellste habe ich in meinem Profil hinterlegt, es wird von Samsung offiziell nicht mehr supportet.

Ich empfehle Dir dringend, mal zu einem Handy-Stützpunkt zu gehen und dem Handy die neueste FW zu verpassen. Ich würde fast Wetten abschließen, dass Du dieses Problem danach nicht mehr hast. ;) Die im Auslieferungszustand ist nicht gerade die empfehlenswerteste ...

Hast Du zusätzliche Software installiert, die gg. einen Zwangs-Shutdown auslöst?

Liebe Grüße, Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dresdner79

Guten Abend Verena,

zunächst vielen Dank für die schnelle und aussagekräftige Antwort.

Im Gegensatz zum üblichen, sich am iPhone orientierenden schwarz glänzenden Einheitsdesign, hebt sich unser bronzefarbenes Kleinod in der Tat voller Eleganz ab.

Die Version der Firmware werde ich mit der Deinigen (ähm natürlich der Deines B7620) vergleichen und hoffe, das Du die Wette gewinnst.

An Software installierte ich bisher nur das Programm "SPB Mobile Shell", welches eine zu recht sehr gelobte Bedienoberfläche mit sich bringt. Weiterhin soll noch Navigon 7 den Weg in den internen Speicher finden.

Begeistert bin ich von der Outlook-Konnektivität, einer der Hauptgründe für ein Gerät mit Windows Mobile. Aber auch die restliche Hardware-Ausstattung, insbesondere die eingebaute Digitalkamera, kann sich sehen lassen.

Wenn man sich gern mit schönen, allen Sinnen schmeichelnden Dingen umgibt - dann bleiben in Bezug auf Mobiltelefon gar nicht viele Möglichkeiten.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Sonntag und noch viel Zeit des "Offenfahrens" im bayerischen Qualitätsprodukt "mit ohne Dach" vor der Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Z4Devil

Hello, Sven -

sehr nettes Posting, vielen Dank, der Herr. :)

Nun, ich bin jetzt keiner, der die Offenbarung / Lösung aller Probleme in einer neuen Firmware sucht. Allerdings ist es bekannt, dass die erste unseres Klinglers nicht unbedingt ... äääähm ... der Weisheit letzter Schluss war. Hatte das Problem zwar nicht, las aber von anderen Modellen davon.

Die SPB Mobile Shell ist in der Tat ne coole Sache, leistunsstarkes Tool. Inwieweit das Prozesse beeinflusst, weiß ich aber nicht, da ich sie nicht benutze. Hattest Du das Problem des Ausgehens vor der Installation der Mobile Shell auch schon, oder trat es erst danach auf? Wäre das klassische Ausschlussverfahren.

Ich wusste von der neuen FW gar nichts, weil Samsung dort nicht mehr supportet. Hatte mein Handy zur Reparatur (weiß aber nicht mehr, weshalb, war irgendwas mit dem Display) und da wurde mir gesagt, dass es eine neuere FW gibt; auf der Samsung Seite war davon (leider) nichts zu lesen. Das ist der Preis der Schnelllebigkeit. Obwohl ich ein Handy mit 2 Jahren nicht als alt betrachte, sehen das die Hersteller wohl anders.

Und was mein schwarzes Bomberchen anbelangt: danke schön. :) Die 343 Pferdchen machen übrigens bei klarem Wetter auch im Winter Spaß. Versuch Dir mal die entgleisenden Gesichtszüge derer vorzustellen, die ab 5 Grad und darunter in ihren molligen Limousinen fahren, und dann kommt ne Irre, die bei den und weniger Temperaturen offen fährt. *feix*

Auch Dir einen schönen restlichen Sonntag und *daumendrück* für´s Handy. Du siehst, dieses eint jene, die hier schreiben, weil wir schlichtweg ne sehr nette Bande sind.

Alles Liebe, Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dresdner79

Hallo Verena,

vielen Dank für Dein erneutes Posting.

An der Firmware liegt es nicht, diese besitzt den selben Stand wie Deine. Allerdings ging das Telefon heute auch nicht ein einziges Mal unvermittelt aus.

Vielleicht musste es sich erst an seinen neuen Besitzer gewöhnen.

Viele Grüße aus Dresden

PS: Habe Dir gestern Nacht noch eine eMail an die BMW-Adresse gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Z4Devil

Hi, Sven -

oh Kagge Mann, Wette verloren. :D Aber gut zu wissen, bei einer älteren FW wäre es mehr als ein Indiz.

Das mit dem Gewöhnen ist ja drollig, ich fürchte aber, es hat andere Gründe.

E-Mail? Wiewaswowarum? Muss ich sofort mal nachgucken.

Und ... was soll ich sagen ... ich bin auch eine Dresdnerin. 1964 dort geboren und aufgewachsen, musste aber aus familiären Gründen 2000 nach NRW ziehen.

Ich flitze jetzt und prüfe Mails. :)

Liebe Grüße zurück, Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dresdner79

Hallo Freunde des schwarz-goldenen Designstücks,

das Problem mit der Selbstdeaktivierung meines B7620 hat sich auf unerfindliche Weise erledigt: Der Fehler trat seit dem Posting hier nicht mehr auf.

Das Zubehörangebot für unser nicht dem Massenmarkt entsprungenes Smartphone hält sich leider sehr in Grenzen. Daher könnten die Ergebnisse meiner diesbezüglichen Recherche vielleicht auch für andere Besitzer von Interesse sein.

Wirklich auf das B7620 zugeschnittene Ledertaschen gibt es anscheinend nur von PDair.com. Deren Produktangebot lässt die Wahl zwischen einer horizontal und einer vertikal zu Öffnenden Tasche. Die erste eignet sich sehr gut, wenn man öfters mit ausgezogener Hardwaretastatur arbeitet.

Das mit abgesetzten weißen Ziernähten gut aussehende Stück ist wahlweise in schwarzen oder braunen Leder erhältlich. Zum Schnäppchenpreis von 29 USD inkl. Versand gesellen sich ggf. noch Einfuhrabgabe.

Die Suche nach einer aktiven Kfz-Halterung verlief jedoch erfolglos. In diesem Bereich gibt es nur etwas für das B7610 und die Hersteller können keine verläßliche Aussage zur Kompatibilität treffen.

Die Displayschutzfolie ADQC27 von Vikuiti (3M) kann ich uneingeschränkt empfehlen. Man sieht sie kaum und die Bildqualität verschlechtert sich dadurch auch nicht.

Falls jemand noch weiteres Zubehör kennt (insbesondere eine Kfz-Halterung) würde ich mich über ergänzende Beiträge freuen.

Viele Grüße

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danijel12

hallo!

bin seit weihnachten auch stolzer besitzer des prachtvollen handys doch habe ein problem mein touch funktioniert nicht richtig war auch schon in verschiedenen handyshops doch die hatten nichts kann mir jemand bitte weiterhelfen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dresdner79

Hallo Danijel,

Du solltest es einmal mit einem Hardreset durch Eingabe folgender Zeichen probieren:

*2767*3855#

Falls der Touchscreen hinterher immer noch nicht funktionieren sollte, wird es sich wahrscheinlich um einen Hardwarefehler handeln.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PilotFlying

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mit Armani B7620 folgendes Problem:

Beim Öffnen von Video-Tags im MP4-Format kommt immer sinngemäß eine Fehlermeldung: Ich soll die Auflösung unter den Wert von 720x480 einstellen. Das ist mir bisher nicht gelungen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Freundliche Grüße

PF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michi_18

Hallo zusammen,

ich hab auch das Armani B7620

weiß einer von euch ob es möglich ist den Sms Narichtenverlauf auf eine Konversation wie bei iphone oder Whats-app umstellen lässt ? wenn ja wie ?

Freundliche Grüße

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.