Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
althund

Samsung Blue Earth GT-S7750 Telefonsperre

Frage

althund
Hallo,
habe von meinem Sohn ein Blue Earth GT-S7750 geerbt.
Schalte ich es an, will es über eine Telefonsperre entsperrt werden.
Diesen Code weiß mein Sohn natürlich nicht mehr.
Eingeben kann ich nur 0-9, sowie *, nicht aber #.
Ohne diese Telefonsperre zu entsperren scheint überhaupt nichts zu gehen, man kommt in kein Menu usw. 00000000 usw hab ich natürlich schon probiert, hilft nix. Es geht definitiv nicht um den Pin-Code der SIM-Karte, oder um eine SimLock-Entsperrung, nur um die Telefonsperre des Geräts selbst.
Manchmal erscheint auch der "energiesparend entsperren"-Bildschirm mit dem Wasserhahn oder der Dose, die man in den Müll werfen soll. Tue ich das, will es wieder den Telefonentsperrcode haben.
Weiß jemand Rat? Würde mich sehr freuen; Gerät ist zwar finanziell wertlos, hat aber durch die Solarzellen seinen Charme...
Danke im Voraus
 
 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Gast

Hallo althund

 

Erst mal Willkommen in unserem Forum, viel Spass hier !

 

Ich habe Deinen Parallelbeitrag bei Mobilfunk-Talk.de gesehen.

Hier an dieser Stelle muss ich Dir aber leider mitteilen, dass wir keinerlei Hilfestellung zum Entsperren eines Handy geben da wir nicht wissen können, ob es auch wirklich Dein Handy ist.

Damit würden wir uns selber, nach deutschem Recht, strafbar machen.

 

Allerdings habe ich mich trotzdem mal zu diesem Thema umgeschaut.

Da der Wert des Handy gegen null geht hab ich mir überlegt, dass man ein Entsperren vertreten kann.

 

Das Handy hat ein proprietäres Betriebssystem, im Prinzip gleich wie beim GT-S8000 bzw. SGH-F480i.

In diese Richtung musst Du schauen, Du brauchst Treiber für das Handy, das Flashprogamm und eine entsprechende Firmware.

Diese Sachen sind nur noch schwer zu finden.

Ich war jetzt locker 30-40 Minuten dran.

 

Ehrlich gesagt: so ein GT-S7750 Blue Earth findest Du bei eBay für ca. 10,- Euro.

Wenn Du die Treiber installieren willst brauchst Du erst mal ein Betriebssystem vor Windows 7.

Dann musst Du alle anderen Treiber, die Du evtl. für ein anderes Handy installiert hattest, deinstallieren.

Das Flashprogramm läuft auch nur bis Windows XP.

Es ist ein Riesenaufwand, ist nicht so einfach wie bei Android-Handies.

Wenn Du unbedingt so ein Handy haben willst, hole Dir wirklich für 10,- Euro eines aus der Bucht.

 

Sei nicht sauer, aber jetzt ewig lang nach dem Zeugs suchen für ein kpl. veraltetes Handy ist mir zuviel, es lohnt sich einfach nicht.

Das ist so wie wenn Du ein gebrauchtes Auto, welches vielleicht nocht 300-400 € wert ist, für 5000,- € Kosten über den TÜV bringen willst.

Natürlich ist das Handy mit seinem Solarpanel witzig, aber der Aufwand lohnt einfach nicht.

 

Wenn Du aber wieder einmal ein Problem haben solltest, helfen wir Dir gerne weiter !

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
althund

Ganz, ganz herzlichen Dank für diese wirklich tiefe ,kundige Antwort, die mal über

das Übliche rausgeht, jetzt weiß ich Bescheid,

 

Grüße in den geliebten Black Forest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.