Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ogetsch

Samsung C3050 Problem mit der Speicherkarte

Recommended Posts

Ogetsch

Moin moin

Ich habe mir kürzlich das Samsung C3050 zugelegt, da mir die gebotenen Funktionen zu kleinem Preis doch sehr fair erschienen. Um in den vollen Genuss des mp3-Players zu kommen ist natürlich die Erweiterung des mageren internen Speichers mittels micro-SD Karte ratsam. Aus diesem Grunde habe ich gestern das ALDI-Süd Angebot in Form einer 4 GB micro-SD Karte von Traveler für günstige 9.99€ erstanden. Nach Einlegen der Karte in das Handy passierte jedoch erst einmal nichts. Schließe ich die Karte mittels eines Cardreaders an meinen PC an sieht man das das Handy auf der Karte diverse Ordner erstellt hat(Sounds, Bilder ect), jedoch wird die Karte selber nicht vom Handy erkannt/angezeigt. Auch die Option Speicherkarte formatieren im Menüpunkt Einstellungen-->Speicheroptionen ist nach wie vor grau und nicht anwählbar. Ich habe die Karte am PC formatiert (habe XP, geht nur mir FAT32), dieses brachte jedoch auch keinen Erfolg. Auch das Programm SDFIX, auf welches ich nach einigem googeln stieß konnte mir nicht weiterhelfen. Daher meine Frage: Was mache ich falsch, beziehungsweise wie bekomme ich die Karte in meinem Handy zum Laufen? Mich verwundert, dass das Handy ja die oben beschriebenen Ordner angelegt hat, folglich hat es ja irgendwie gemerkt das eine Karte eingesteckt ist, diese dann jedoch nicht anzeigt, beziehungsweise will diese nicht verwenden. Ich bin wirklich ratlos und über Freund Google ist auch nichts Weiteres zu finden. Ich bezweifle auch das ich die Karte noch bei ALDI zurückgeben kann, wäre daher wirklich sehr dankbar falls mir jemand helfen kann.

lG Ogetsch:blob:

bearbeitet von Ogetsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eyros

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem wie du.

Musik auf den internen Speicher des Handys zu bringen ist kein Problem gewesen. Ich habe meine Speicherkarte (San Disk 8 GB micro SD HC) mithilfe eines San Disk Adapters mit dem PC verbunden. Musik müsste eigentlich auch drauf sein, aber das Handy findet diese Dateien nicht.

Wie du es auch schon beschrieben hast kann ich z.B. keine Bilder die ich mit dem Handy gemacht habe auf die Speicherkarte bringen.

hoffe es kann uns jemand helfen

:danke: schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John xXx Doe

Ich habe immer wieder feststellen müssen, das viele User MP3-Dateien einfach vom PC auf ihr Handy kopieren. Spricht auch in der Regel nichts dagegen, wenn aber unter gewissen Voraussetzungen der Dateiname durch Anhänge des Uploaders o. ä. angefügt worden ist, erkennt das Handy diese Daten nicht mehr.

Samsung macht da keine Ausnahme bzw. gerade bei diesen Handys ist schon seit Jahren die maximale Länge des Dateinamens inkl. Dateiendung auf 32Stellen begrenzt.

Beispiel: 1234567890123456789012345678.mp3

Überprüft bitte mal eure Datei(name),

vielleicht klappt es ja dann mit dem MP3-Player

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seiby

also bei mir hats geklappt einfach speicherkarte rein und das handy sagt :Speicherkarte eingesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.