Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fritz Lupus

Samsung E1150 - SMS auch auf Sim statt auf Telefonspeicher speichern ?

Recommended Posts

Fritz Lupus

Liebe Wissende,

ich habe zwei Samsung Handys E 1150. Eines in Gebrauch, ein zweites als Verlierersatz ;-)

Wenn ich die Simkarte von Nr. 1 in Ersatzhandy Nr. 2 einlege, zeigt es alle Adressen im Telefonbuch, jedoch nicht die ein-und ausgegangenen SMS Nachrichten.

Bitte ist es möglich, auch alle Nachrichten auf Simkarte zu speichern, damit Handy Nr. 2 diese ebenfalls anzeigt ?

PS: Kontakte von Sim auf Telefonspeicher kopieren (und umgekehrt) beherrsche ich, aber bei Nachrichten klappt das irgendwie nicht ;-(

Dank und Gruß

Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

generell geht das nicht bzw. ist nur bei wenigen Geräten mittels Menü möglich, Hinweise siehe hier.

Andererseits bietet sich für Kopiervorgänge die PC-Software des jeweiligen Herstellers an, was allerdings mit dem E 1150 meines Wissens unmöglich ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz Lupus

generell geht das nicht bzw. ist nur bei wenigen Geräten mittels Menü möglich, Hinweise siehe hier.

Andererseits bietet sich für Kopiervorgänge die PC-Software des jeweiligen Herstellers an, was allerdings mit dem E 1150 meines Wissens unmöglich ist.

Herzlichen Dank lieber Ferrit ! Durch deine Hinweise habe ich inzwischen herausgefunden, dass mein Samsunghandy E 1150 auf der Simkarte nur Speicherplatz für 20 Nachrichten anbietet.

Wen's interessiert: Im Menü Nachrichten kann man mühsam, einzeln nacheinander aus Posteingang, oder aus gesendete Nachrichten, oder aus Postausgang, oder aus Entwürfe ausgewählte Nachrichten per Optionen auf Simkarte verschieben.

Allerdings, wie gesagt, nur maximal 20 Stück ;-(

Umgekehrt kann man auch von Sim auf Telefonspeicher verschieben, dem Zweihandy nützt des allerdings nix :sad:

Viele Grüße vom Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.