Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prophet

Samsung E350 will nicht erkannt werden!

Recommended Posts

Prophet

hi, mein samsung e-350 bringt meinen kopf echt zum rauchen.

ich kann einfach nicht auf das handy zugreifen.

habe ein orginal samsung seriel datenkabel.

was habe ich gemacht:

-wie im faq beschrieben serielles datenkabel instaliert,

alles durchgegangen, geschwindigkeit...

-software PIM & File Manager 2.0 instaliert, rechner neu gestartet,

aber das tool zeigt mir weder einen com 1 noch einen com 2 noch sonst was an, ich bekomme keine verbindung zum handy!

was mache ich falsch? muß ich für ein serielles datenkabel etwa die usb treiber instalieren?

****** samsung, mit motorola war alles so " einfach " !

kann mir bitte jemand helfen, befor ich komplett verzweifel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prophet

auf dem kabel steht samsung data link cabel model: pcb180lbe (made in korea).

werde es mal versuchen es auf com 4 zu erzwinge und mit der anderen softwre. ( vieleicht zeigt die mir ja dann einen com port an, melde mich dann zurück )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PromoSchnegge

Ich hab ein viel größeres problem... ich kann 1. zwar daten von handy auf pc laden aber nicht anders rum bzw. kann noch nicht mal die geschwindigkeit des COM4 einstellen der zeigt mir das gerät gar net an wenn ich das über arbeitsplatz mache.... total sch......

was kann ich denn da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prophet

Hat auch nicht gefuzt, habe mal Pics davon gemacht...

liegt es am datenkabel? habe ein seriel samsung data link cabel model: pcb180lbe (made in korea)

@PromoSchnegge bei dir klappt wenigstens irgendwas, ****** Samsung, ich kann doch nicht so blöd sein...

was läuft blos falsch?

bei den screens in der anleitung ist im geräte-manage auch immer ein modem angezeigt, liegt es daran?

weitere versuche:

wenn ich im geräte-m. gehe und auf com 1 bekomme ich beim starten von pc studio keine fehlermeldung, aber auch keine verbindung.

habe jetzt zusätzlich noch mal den samsung modem treiber instaliert, bekomme im geräte-m. aber trotzdem kein modem angezeigt.

habe jetzt zusätzlich den Cell Phone Manager instaliert, aber auch keine verbindung...

please help

post-15838-14356810535952_thumb.png

post-15838-14356810559268_thumb.png

post-15838-14356810559573_thumb.png

post-15838-14356810559996_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PromoSchnegge

hmmmalso ich habe mir auch nur den usb modemtreiber von hier runtergeladen und dann klappte wenigstens das mit der verbindung aber der rest halt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Lange Rede kurzer Sinn...du hast das falsche Kabel.

dieses Kabel hast du:

Datenkabel PCB180LBE/STD für: C100, P510

und das brauchst du:

Datenkabel PCB113BSEC/STD für: D500, D600, E340, E350, E730, E760, E860V, X200, X660, X800

Habe es eben noch mal auf der Samsung Homepage kontrolliert.

Also Kabel zurückschicken und das passende geben lassen oder hier bei unserem Sponsor kaufen, den das benutze ich beim E350 meiner Freundin:

https://cgi.ebay.de/USB-Datenkabel-fuer-Samsung-SGH-D500-D600-E340-E350-E730_W0QQitemZ6471050762QQcategoryZ13441QQtcZphotoQQcmdZViewItem

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prophet

habe mir für das d500 ein flasherkabel bestellt, (seriel) kann ich das auch für das e350 zum daten verschieben benutzen? (klingeltöne etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PromoSchnegge

hmm ich hab es damit versucht aber es klappt trotzdem nicht woran kann es denn liegen..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PromoSchnegge

ich kann zwar daten vom handy auf den pc laden aber nicht andersrum.. ich kann auch nicht die geschwindigkeit des COM4 einstellen...

wär total klasse wenn du mir helfen könntest :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also hast du schon mal Verbindung, oder? Wozu dann noch die Geschwindiggkeit einstellen.

Und mit dem hochladen ist es immer wieder das gleiche. Ihr müsst schauen, in welchem Ordner der Uploadbutton für die zu übertragende Datei freigegeben wird.

Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und Screenshots gemacht. Ich habe es mit einem E350 probiert...

Bilder hochladen:

e350bilderupload.gif

midi Klingeltöne hochladen:

e350midiupload.gif

mmf Klingeltöne hochladen:

e350mmfupload.gif

mp3 Klingeltöne hochladen:

e350mp3upload.gif

mp4 Videos hochladen:

e350mp4upload.gif

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PromoSchnegge

bräuchte mal wieder hilfe ..

zwei jahre hatte ich das programm auf dem rechner und dann kam der dicke wurm :( jetzt hab ich das programm nicht mehr und finde das nirgends zum download...

ich habs über den link hier versucht aber das funktioniert leider nicht mehr :(

hätte hier jmd. vllt nen aktuellen link für mich sodass ich das programm für mein e350 lasen kann

vielen dank :)

ach und auf der samsung seite finde ich das auch nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No5master

bräuchte mal wieder hilfe ..

zwei jahre hatte ich das programm auf dem rechner und dann kam der dicke wurm :( jetzt hab ich das programm nicht mehr und finde das nirgends zum download...

ich habs über den link hier versucht aber das funktioniert leider nicht mehr :(

hätte hier jmd. vllt nen aktuellen link für mich sodass ich das programm für mein e350 lasen kann

vielen dank :)

ach und auf der samsung seite finde ich das auch nicht :(

genau so gehts mir auch, im januar hatte ich einen systemcrash und nu hab ich das programm nicht mehr.

vielleicht hat noch jemand die exe zum installieren und könnte sie eventuell via rapidshare o.Ä. hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.