Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maestro1

Samsung E770 und USB Datenkabel

Recommended Posts

maestro1

Hallo

sorry wenn ich mit diesen Thread hier viell. nerve aber ich krieg es einfach nicht gebacken mein E770 erfolgreich mit den PC zu verbinden. Habe folgendes kabel:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13441&item=9113032980

Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps geben wie ich es doch noch zum laufen bringe. Hab hier alle anleitungen soweit befolgt und es geht bei mir immer noch nicht. Bin für jede Hilfe dankbar.

Hab hier auch noch ein orginal D600 datenkabel was ja Theoretisch auch nutzbar sein müsste nur wenn ich dieses an den USB port anschließe erkennt mein PC keine neue Hardware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

- Schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde?

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?

- Was steht auf dem Kabel?

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

- Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt?

- Auch in der Software den richtigen COM und 115200 eingestellt?

- Mal in der Software die Taste F3 gedrückt?

Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

cu

logofreax

P.S. Wie bist du auf www.handy-faq.de gekommen? Rein aus Interesse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maestro1

1 Ja sufu hab ich nenutzt noch kein passender thread zum e770

2 Ja alle gelesen Kabel identifizert>usb kabel installieren>WCM treiber installiert> Vorbereitung alle die ich zum thema usb kabel und samsung gefunden habe

3 Ist ein USB Kabel, denk mal nachbau (genau das oben aus den Ebay link, darauf ist nur ein aufkleber auf den steht DAM D500 klein darunter KQ-U8A und ne seriennr.

4 WinXP Home

5 SP2

6 Wenn ich nur das Kabel anschließe (ohne es vorher installiert habe passiert nichts, nur wenn ich noch das handy anschließe kommt die treiberinstallation und es steht in gerätemanager. Nach dem installieren steht alles so wie auf den fotos in den anleitungen. (nur andere bezeichnungen für modems usb controler und den anderen ding)

7 Als USB Device

8 Prolific PL2303

9 Auf 5 war vorher auf 11

10 hab ich eingestellt

11 in die software bin ich noch nie reingekommen hab eine Software die den datenkabel beilag (Samsung E770 USB - Handset Manager V9.2 : da bekomm ich keine Verbindung nur angezeigt und kann nur den demo modus nutzen und Samsung PC Studio 3: da kommt nach dem starten ein fenster wo ich die verbindung auswählen muss usb daten kabel, infrarot oder bluetooth

12 wie gesagt komm nicht in die software

sonderfrage bei den datenkabel das ich gekauft habe lag ne cd mit den pl treiber bei und ne Textdatei wo ich auf dieses forum hingewiesen wurde wenn ich probleme habe beim installieren

hoffe es ist jetzt genau genug beschrieben bin echt am verzweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

schön, auch wieder so einer der es sich einfach macht...er kassiert und wir haben die Arbeit mit dem Support...

Und diese Software wirfst du am besten mal gleich aus dem Fenster oder dem Verkäufer an den Kopf. Die kann gar nicht laufen.

Und bei PC Studio 3 nimmst du natürlich das USB Datenabel mit den passenden Einstellungen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maestro1

hab ich mir schon fast gedacht das mir der verkäufer nen externen link gibt und mit diesem forum hier gar nix zu tun hat. wie schon gesagt ich kann bei der software nix einstellen komm beim starten immer nur 2 fenster weit. wie auf den beiden fotos

post-83118-14356811811184_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Bilder bitte immer als jpg direkt anhängne. Denkt auch an die Modemutzer...

Verbindest du vorher schon das Handy oder wirklich erst nach Aufforderung.

Habe es eben mal mit meinem D600 probiert und das wird nach 5 Sekunden automatisch erkannt.

Kabel vielleich defekt? Dann zurückschicken mit einem schönen Gruß von logofreax...die sollen uns wenigstens etwas unterstützen...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maestro1

hehe werd ich machen denke wirklich das das kabel nen leichten schaden hat sonst hab ich nämlih alles befolgt wie hier beschrieben das einzige was passiert mein handy fängt an sich aufzuladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flynet

Hallo an alle!

ich habe die letzten 10 Tage genau das gleiche Problem gehabt wie maestro1.

Vom gleichen ebay-Anbieter dasgleiche Kabel bestellt und nix war mit Installation. Habe mich auf verzweifelt auf Suche begeben und bevor andere auch verzweifeln, poste ich mal meine "Lösung":

1. die Treiber-CD des ebay-Verkäufers auf den Müll werfen! falls schon was davon installiert wurde, sauber entfernen (am besten über Systemwiederherstellung), bei mir gabs sonst Probleme!

2. auf die offizielle Samsung-Download site gehen und für das Handy E720 (!!! nicht E770 !!!) folgenden USB-Treiber runterladen und installieren:

20060320090558046_USB_Driver

3. Windows neustarten. So das wars. PC Studio 3 (diesmal das für das E770, natürlich) und MobileMaster funktionieren bei mir einwandfrei.

Viel Erfolg .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maestro1

cool vielen dank werd ich heute gleich mal testen

ok dedn treiber hab ich muss ich sonst noch was installieren bevor ich mit der treiber installation anfange z.b. den Prolific PL2303 oder langt der einzige treiber???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maestro1

vielen dank euch beiden funzt jetzt top endlich mal ein paar mp3 als klingeltöne nicht die langweiligen samsung sounds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flynet

Hi,

also

PC Studio V 3.0.1 FD2 / Launcher V 3.0.1 FD1

und die meines Handys ist

E770XXFA1

(weiss nicht, welche Du meintest, deshalb beide)

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sk8erBoi

Hi!

Ich hab mir hier mal alles durchgelesen und versucht anzuwenden.

Jedoch ergaben sich für mich unzählige Probleme, weshalb ich um dringende Hilfe bitte.

Also Ich habe ein SGH- E770 und genau das selbe usb-kabel von dem ebay-typen.

Aber ich bin, wenn es um Computer geht ne absolute niete.

Also ich weiss noch gerade so, wo das usb kabel hinkommt, und dass ich trauriger weise Windows ME habe.

Aber egal was ich auch versuche, was ich runterlade, es bringt absolut nichts.

Ich weiss es ist was viel verlangt, aber wenn mir jemand über icq helfen könnte wäre ich sehr vergebens.

Ich glaube es ist net so schwierig das Prob zu lösen, aber ich kenne mich halt recht wenig aus.

Also mein Appell.

Bitte helft mir dringend!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Unter Win ME funktioniert es leider nicht mit dem Kabel. Gruß an den dani-Versand.

Die sollen das Kabel zurücknehmen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sk8erBoi

so'n *******!

Aber trotzdem erstmal danke.

Dann werd ich mir was neues einfallen lassen!

+Ich will doch nur mal en paar mp3's drauf tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sk8erBoi

ähm! Wie mache ich das dann mit windows ME?

> bei 7€ lohnt sicht das zurückschicken kaum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

leider wohl gar nicht.

Du müsstest halt mal alle möglichen Treiber aus der Downloadbase probieren. Mehr Support kann ich dir leider nicht bieten.

Den...

1. kenne ich niemanden mit Win98 oder ME, kann also auch nicht testen

2. leiste ich für deinen Verkäufer nicht den Support um den er sich so einfach drückt. Der kassiert, ich habe die Arbeit...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.