Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paddy9921

Samsung F480 Firmware Download's

Frage

Paddy9921

logokleinbreit22.jpg

Banner by

Vaan!

Ähnliche Themen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html

Ihr wollt wissen, wie ihr euer Handy selber Flashen könnt? Dann schaut mal hier rein

Welche Firmware ist die Richtige für mich?

Grundsätzlich ist es immer Ratsam die neuste Firmware zu Downloaden und auf euer Handy zu spielen! Schaut euch also einfach mal im Thread um ich habe die Liste Chronologisch nach Datum Sortiert! Sprich die neusten Firmwares befinden sich im unteren Teil des Threads!

Dabei ist noch zu Unterscheiden, welche Art von Firmware ihr auf euer Handy draufspielen wollt!

• Ob Branding Firmware (O², T-Mobile, Vodafone etc.)

• Ob Branding-Freie Firmware. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung!

• Ob Branding-Freie Firmware im HugoBoss Style. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung im

Aussehen von HugoBoss

• Ob Branding-Freie Firmware der F480 PinkEdition. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung

mit mehr Funktionen und veränderbaren Style.

Um zu schauen, welche Firmware zu welchem Provider gehört, oder ob die BrandingFree ist, schaut ihr am besten einmal hier vorbei https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html.

Genauere Informationen zu den einzelnen Firmwares findet ihr hier im Forum. Benutzt dazu einfach die Suchfunktion! Oder schaut hier vorbei https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html. Dort sind auch einige Firmwares mit Ihren Unterschieden und Neuerungen Aufgelistet!

Diese Firmwares sind ausschließlich für das Samsung F480, nicht für das F480i

April 2008 - F480XXHD9 Brandingfree

Download F480XXHD9 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57694 KB Downloads: 3584

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480XEHE2 Brandingfree

Download F480XEHE2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57361 KB Downloads: 431

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480BOHE3 T-Mobile

Download F480BOHE3 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 58733 KB Downloads: 585

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480AOHE4 O2

Download F480BOHE4 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 58733 KB Downloads: 570

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Juni 2008 - F480XEHF3 Brandingfree

Download F480XEHF3 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57352 KB Downloads: 389

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Juni 2008 - F480XXHF7 Brandingfree

Download F480XXHF7 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57352 KB Downloads: 1084

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

August 2008 - F480BMHH2 Branding Swisscom

Download F480BMHH2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 53729 KB Downloads: 433

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Oktober 2008 - F480XEHJ1 Brandingfree

Download F480XEHJ1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57499 KB Downloads: 4820

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Oktober 2008 - F480XXHJ4 Brandingfree

Download F480XXHJ4 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 58045 KB Downloads: 3620

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

November 2008 - F480BUHK1 Vodafone

Download F480BUHK1 (MegaUpload)

Stand: 07.05.2010 / 11:15 Uhr

Grösse: 134311 KB Downloads: kA

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dezember 2008 - F480XEHL1 Brandingfree

Download F480XEHL1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57499 KB Downloads: 5677

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HugoBoss Dezember 2008 - F48HCAHK2 Brandingfree THX an HugoBoss

Download F48HCAHK2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 50364 KB Downloads: 2663

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dezember 2008 - F480XEHL2 Brandingfree

Download F480XEHL2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57499 KB Downloads: 3976

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HugoBoss Januar 2009 - F480XYIA1 mixxed HugoBoss und J4 Brandingfree

Download F480XYIA1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 55752 KB Downloads: 5181

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HugoBoss Januar 2009 - F480XYIA2 mixxed HugoBoss und L2 Brandingfree

Download F480XYIA2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 55752 KB Downloads: 8017

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition Januar 2009 - F48FXEIA1 Brandingfree

Download F48FXEIA1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 62517 KB Downloads: 6792

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition Januar 2009 - F48FXEIA3 Brandingfree

Download F48FXEIA3 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 61189 KB Downloads: 2630

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Februar 2009 - F480XEIB1 Brandingfree

Download F480XEIB1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 59890 KB Downloads: 10843

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition Februar 2009 - F48FXEIB1 Brandingfree

Download F48FXEIB1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 61323 KB Downloads: 2664

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition April 2009 - F48FXEID1 Brandingfree

Download F48FXEID1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 84384 KB Downloads: 5757

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesamt Downloads: 69.716 stand: 01.04.2010

Ich denke mal, die Zahlen sprechen für sich :) Freut mich das dieser Thread soviel anklang findet :)

Und hier die Anleitung zum Flashen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

Falls euch das ganze hier gefallen sollte, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen

:)

spenden.gif

Falls ihr noch andere FWs habt, immer her damit! Wir nehmen was wir kriegen können ;)

post-280143-14356824895207_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
didi58

hi Paddy

sehr schön, klasse gefällt mir sehr gut:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grapix

erstma super arbeit top auflistung schön sortiert mit 1a übersicht,

nur hat jemand evtl bilder von den menüs von den unterschiedlichen firmwares. oder kann man das irgendwie anschauen? ohne es installieren zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.F480

WOW ich bin echt begeistert hätte nie gedacht das ich sowas kann, bin heute zufällig auf eure seite gestossen gleich handy geflashed

:icon_chee ein dickes lob !!! ich habe mal eine frage wäre das nicht möglich das menü vom F490 auf das F480 zu übertragen ? das vom 490 gefällt mir wesentlich besser mich stört es dass nach dem hauptmenü der hintergrund wieder weiß wird und nicht schwarz bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ Paddy9921

Jungs das ist der Falsche Thread für euer Thema!

Nööö ... seh ich persönlich nicht so !!!

*** Weil so nicht als Hinweis-Site kenntlich

Hier will ich nur vllt nen Danke oder neue links zu FWs sehen :)

Na dann kömmt doch auch von mir sofort und ohne Umleitung mal ein verpätetes liebes Dankeschön für Deine Mühe ... - zwar ein bissel spät , aber es kommt ernsthaft. Wirklich eine feine Idee und soweit echt gut umgesetzt.

*** Gibbet aber von meiner Seit ein paar gutgemeinte Kritik-Punkte ...

Zu Deinem berechtigten Einwurf mitm falschen Thead ... , ... hast natürlich iwi schon recht -> aber schon ab der ersten Frage iwann im Februar lief das schon ein bissel leicht ausm Ruder. Hat meiner Meinung vllt auch ein bissel irritiert , das ja die Download-Liste und die Liste der Versionen mit ihre Ändererungen sich doch auch ähneln ... ... uuund das dies "nur" eine Hinweis-Site sein soll stand leider nicht so ganz ersichtlich , trotz dem Zusatz "Liste" oben im Text- Sorry. Also trifft die "Damen" nur begrenzt die Schuld. *gg*

Kleine Bitte , falls Du wirklich verschieben/löschen/ändern solltest ... könnte man da evl in der Beta-FAQ ( https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html ) die FW-Liste mit den Änderungen auch gleich ein bissel aufarbeiten ??? Diese geht ja nur bis zur ersten Pink und ist nicht mehr so ganz aktuell.

Hmm ... vllt könnte man ja diese zwei (oder auch drei) Listen iwi miteinander kombinieren , oder in die "einzige" FW-Downloadliste integrieren , so das dort die Unterschiede auch gleich ohne diesen "mal_sogenannten" Doppel-Thread mit aufgeführt sind ???

Wünsch Dir (und allen anderen natürlich auch) nen schönen Tag ...

... Bye und man liest sich - Gruß Ronni :wave:

PS: Eine weitere Idee für die Zukunft wäre evl auch ... solche als Hinweis-Siten gedachten Threads gleich zu closen und mit dem in der Umfrage angesprochenen Bedankungs-Button zu versehen ???!!! So könnte der jeweilige Thread-Ersteller (in diesem Falle Du) dann per PN's der anderen selbst entscheiden was in diese Site reinsoll oder nicht ???

Autsch ... das ist ja jetzt ein Tohuwabohu geworden ... *argh* ... aber vllt verstehst ja trotzdem was ich meine.

bearbeitet von Don_Ron
Zusatz -> PS = Bedankungs-Funktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andi0r

Hallo,

Ich habe ein F480 mit der Firmware F480NSHH3

NS ... kA für was es steht

aber der rest ist August 2008 wenn ich das richtig gelesen habe

Revision 3

Auf welche Firmware kann ich Updaten? gibt es eine 3 gebrandete?

lg

Andi0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Wenn du eine ungebrandete willst, würde ich dir die Pink oder die neuste vom Januar oder so empfehlen. Theoretisch kannst du aber auf jede beliebige Firmware wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andi0r

ok super danke,

muss ich da sonst noch irgendwelche einstellungen machen nach dem flashen?

also internet? oder mms oder sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Die Einstellungen für Internet kannst du dir ja von deinem Provider per Sms zuschicken lassen. Musst mal auf der Hompage nach Handykonfigurator oder der gleichen gucken. Einmal Internet und das für MMS. Mehr eigentlich nicht. Dann sind bloß noch die ganzen persönlichen Einstellungen wie z.b Telefonbuch, Klingeltöne etc.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cH@r-yBr0wN

Warum ist die neuste Firmware bisher eigentlich so uninteressant?

Download "NEWEST" F480XEIB1

Stand: 06.03.2009 / 01:59 Uhr

Grösse: 59890 KB Downloads: 0

Oder habe ich was nicht mitbekommen bezüglich dieser Firmware? Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir diese flashen soll!?

Mfg cH@r|yBr0wN

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ cH@r|yBr0wN

Warum ist die neuste Firmware bisher eigentlich so uninteressant? / Downloads: 0

Ist sie nicht ... ist allerdings nur "extern" über den FW-Versionen-Thread eingestellt (wie die anderen auch) , also nicht von den "0_Downs" irritieren lassen.

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rolinck

Hallo an alle ...

Ick bin so zu sagen in einer "geistigen zwickmühle" ^^

Ick habe vor 2 Wochen mein F480 einschicken lassen und ein neues Gerät erhalten, niegel nagel neu...

die Firmware die drauf ist, is denke ick mal vom Werk her die neueste :

"F480AKIB1"

Habe auch das gefühl das die ordentlich schneller ist als die vorherigen FW (Pink, Hugo, ...) kann mich auch irren.

Desweiteren sind schon ne ganze menge neue Widgets integriet (More Widgest, Chefkoch, AccuWeather deutsch, usw. ...)

Kann aber kene Schriftart ändern und kene Balken-Farben ändern....

Stellt sich mir also die interessante Frage, ob ick die Pink Wieder druff knallen soll... denn die hatte mir bisher sehr gut gefallen...

Hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben ... danke im vorrraus

Gruß Rolinck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

@ Rolinck:

Hallo,

was für einen Tip hättest du denn gerne?

Wenn dir die PINK besser gefallen hat, dann mach sie doch wieder drauf.

Du hast ja die freie Wahl, es schreibt dir keiner vor das du immer die "neuste" draufhaben musst.

Ich denke diese Frage lässt sich nicht wirklich beantworten.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ Rolinck

Die F480AKIB1 ist zwar die neueste , müsste aber eigentlich ne T-Mobile-Version sein ?! (Irgendwo war vor kurzem schonmal ein Post dazu !!!)

* Wie schon von Dir angemerkt ... -> keine farbmäßig änderbarer Farb-Balken und auch keine änderbaren Schriften wie bei der PINK !!!

Außerdem wird warscheinlich kein komplett erfolgreiches Mixxen mit einer HB-Version möglich sein ?!

Ansonsten ... (wie kingknupp schon treffend andeutet) , entscheiden musst Du Dich schon alleine , solltest Du allerdings ne "gleichwertig" freie haben wollen müsstest du entweder die XXIB1 oder XEIB1 wählen ?!

Gruß Ronni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheAnswer1985

Hallo an alle ...

Ick bin so zu sagen in einer "geistigen zwickmühle" ^^

Ick habe vor 2 Wochen mein F480 einschicken lassen und ein neues Gerät erhalten, niegel nagel neu...

die Firmware die drauf ist, is denke ick mal vom Werk her die neueste :

"F480AKIB1"

Habe auch das gefühl das die ordentlich schneller ist als die vorherigen FW (Pink, Hugo, ...) kann mich auch irren.

Desweiteren sind schon ne ganze menge neue Widgets integriet (More Widgest, Chefkoch, AccuWeather deutsch, usw. ...)

Kann aber kene Schriftart ändern und kene Balken-Farben ändern....

Stellt sich mir also die interessante Frage, ob ick die Pink Wieder druff knallen soll... denn die hatte mir bisher sehr gut gefallen...

Hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben ... danke im vorrraus

Gruß Rolinck

Wie wäre es dann, dass du es unter dem Gesichtspunkt siehst:

- du kannst jetzt mal abwarten und schauen, ob dir die FW gefällt und du dich vllt irgendwann damit arrangierst oder

- du flashst gleich und es läuft vllt was schief.

Mal angenommen die tollen Flash-Anleitungen würde es nicht geben - dann müsstest du auch mit dem auskommen, das du hast. Also überlegt viel mehr: Was spricht gegen die F480AKIB1 anstatt zu überlegen, was für die Pink spricht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gedoens

Desweiteren sind schon ne ganze menge neue Widgets integriet (More Widgest, Chefkoch, AccuWeather deutsch, usw. ...)

Könntest du mal die .wgt-Datei vom Chefkoch-Widget hochladen ? Das habe ich nämlich noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rolinck

Ok die Argumente von euch sind schon sehr nachvollziehbar...

Dann hab ick aber noch ne Frage: Kann man die FW die ick jetzt drauf habe, in irgendeiner Form, bzw. mit einem Prog speichern, so das ick halt die T-Mobile FW jederzeit wieder drauf schaffen kann?

@ Gedoens ... du sorry bin nich grade der Widget Experte :redface: ... gab aber meines wissens auch mal n Thread zum Thema Widget ... wurde aber so wie es aussieht vor kurzem ordentlich aufgeräumt im "Thread-Jungel" und der ach-so-viel bequatschte Widget-Thread wurde denk ick geschlossen, da alle Themen ausgelutscht waren ^^

Kann aber mal gucken was ick dazu finde im TkExplorer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ Rolinck

Kann man die FW die ick jetzt drauf habe, in irgendeiner Form, bzw. mit einem Prog speichern, so das ick halt die T-Mobile FW jederzeit wieder drauf schaffen kann?

Nein , leider gibt es diese Möglichkeit nicht (BackUp erstellen - NO) !!!

Wenn Du richtig sichergehen möchtest müsstest Du mitm Flashen abwarten - bis es diese Deinige FW hier als Download gibt.

Gruß Ronni

bearbeitet von Don_Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.