Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paddy9921

Samsung F480 Firmware Download's

Frage

Paddy9921

logokleinbreit22.jpg

Banner by

Vaan!

Ähnliche Themen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html

Ihr wollt wissen, wie ihr euer Handy selber Flashen könnt? Dann schaut mal hier rein

Welche Firmware ist die Richtige für mich?

Grundsätzlich ist es immer Ratsam die neuste Firmware zu Downloaden und auf euer Handy zu spielen! Schaut euch also einfach mal im Thread um ich habe die Liste Chronologisch nach Datum Sortiert! Sprich die neusten Firmwares befinden sich im unteren Teil des Threads!

Dabei ist noch zu Unterscheiden, welche Art von Firmware ihr auf euer Handy draufspielen wollt!

• Ob Branding Firmware (O², T-Mobile, Vodafone etc.)

• Ob Branding-Freie Firmware. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung!

• Ob Branding-Freie Firmware im HugoBoss Style. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung im

Aussehen von HugoBoss

• Ob Branding-Freie Firmware der F480 PinkEdition. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung

mit mehr Funktionen und veränderbaren Style.

Um zu schauen, welche Firmware zu welchem Provider gehört, oder ob die BrandingFree ist, schaut ihr am besten einmal hier vorbei https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html.

Genauere Informationen zu den einzelnen Firmwares findet ihr hier im Forum. Benutzt dazu einfach die Suchfunktion! Oder schaut hier vorbei https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html. Dort sind auch einige Firmwares mit Ihren Unterschieden und Neuerungen Aufgelistet!

Diese Firmwares sind ausschließlich für das Samsung F480, nicht für das F480i

April 2008 - F480XXHD9 Brandingfree

Download F480XXHD9 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57694 KB Downloads: 3584

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480XEHE2 Brandingfree

Download F480XEHE2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57361 KB Downloads: 431

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480BOHE3 T-Mobile

Download F480BOHE3 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 58733 KB Downloads: 585

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480AOHE4 O2

Download F480BOHE4 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 58733 KB Downloads: 570

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Juni 2008 - F480XEHF3 Brandingfree

Download F480XEHF3 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57352 KB Downloads: 389

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Juni 2008 - F480XXHF7 Brandingfree

Download F480XXHF7 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57352 KB Downloads: 1084

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

August 2008 - F480BMHH2 Branding Swisscom

Download F480BMHH2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 53729 KB Downloads: 433

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Oktober 2008 - F480XEHJ1 Brandingfree

Download F480XEHJ1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57499 KB Downloads: 4820

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Oktober 2008 - F480XXHJ4 Brandingfree

Download F480XXHJ4 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 58045 KB Downloads: 3620

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

November 2008 - F480BUHK1 Vodafone

Download F480BUHK1 (MegaUpload)

Stand: 07.05.2010 / 11:15 Uhr

Grösse: 134311 KB Downloads: kA

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dezember 2008 - F480XEHL1 Brandingfree

Download F480XEHL1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57499 KB Downloads: 5677

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HugoBoss Dezember 2008 - F48HCAHK2 Brandingfree THX an HugoBoss

Download F48HCAHK2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 50364 KB Downloads: 2663

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dezember 2008 - F480XEHL2 Brandingfree

Download F480XEHL2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57499 KB Downloads: 3976

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HugoBoss Januar 2009 - F480XYIA1 mixxed HugoBoss und J4 Brandingfree

Download F480XYIA1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 55752 KB Downloads: 5181

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HugoBoss Januar 2009 - F480XYIA2 mixxed HugoBoss und L2 Brandingfree

Download F480XYIA2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 55752 KB Downloads: 8017

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition Januar 2009 - F48FXEIA1 Brandingfree

Download F48FXEIA1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 62517 KB Downloads: 6792

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition Januar 2009 - F48FXEIA3 Brandingfree

Download F48FXEIA3 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 61189 KB Downloads: 2630

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Februar 2009 - F480XEIB1 Brandingfree

Download F480XEIB1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 59890 KB Downloads: 10843

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition Februar 2009 - F48FXEIB1 Brandingfree

Download F48FXEIB1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 61323 KB Downloads: 2664

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition April 2009 - F48FXEID1 Brandingfree

Download F48FXEID1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 84384 KB Downloads: 5757

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesamt Downloads: 69.716 stand: 01.04.2010

Ich denke mal, die Zahlen sprechen für sich :) Freut mich das dieser Thread soviel anklang findet :)

Und hier die Anleitung zum Flashen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

Falls euch das ganze hier gefallen sollte, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen

:)

spenden.gif

Falls ihr noch andere FWs habt, immer her damit! Wir nehmen was wir kriegen können ;)

post-280143-14356824895207_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
queeni

Also ich hb die neue PinkEdition Februar 2009 - F48FXEIB1 Brandingfree Version getestet und bin ganz zufrieden damit :)

bitte, ist es mit Dänische Sprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ queeni

schau mal hier.

Der 10. Beitrag von oben. soll Dänisch mit bei sein.

Danke für die XXIB1

Hier ein paar Infos von mir:

Folgende Sprachen und T9-Eingabe enthalten:

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Dänisch, Portugiesisch, Finnisch, Norwegisch,Türkisch, Agyptisch ?, Tschechisch, Ungarisch, Polnisch, Slovenisch, Irisch

Synchronisation mit Outlook 2007:

Heute meine Kontake vom PC auf Telefon gespielt, alles perfekt gelaufen...

Flash-Hinweis:

Habe wie in der mitgelieferten Anleitung auch die Boot-Files geflasht.

Frage:

Was bringt das mehr oder weniger ?

gruß

everal

Hoffe konnte helfen.

CU big-w

PS. Ist Dansk = Dänisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
queeni

@ queeni

schau mal hier.

Der 10. Beitrag von oben. soll Dänisch mit bei sein.

Hoffe konnte helfen.

CU big-w

PS. Ist Dansk = Dänisch?

Ich habe die f480XXIB1- aber mögen sehr gern ein PinkEdition probieren :icon_redf

(die neue PinkEdition Februar 2009 - F48FXEIB1 Brandingfree Version)

ja, Dansk = Danisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DinkyDitch

Hola @don ron hola @ all,

bin noch ziemlich neu hier. Meine Frau hat seit neustem das f480 Pink, möchte ihr die neue Firm ware drauf packen will aber nicht so richtig funktionieren,!-??muß ich die Daten wie fotos u musik vorher sichern oder kann ich die drauflassen??

gruß volker:hiding:

sorry habe gerade den Artikel WIE FLASHE ICH MEIN HANDY GELESEN:

NIX FÜR UNGUT::::banging:

VOLKER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

Hola @don ron hola @ all,

bin noch ziemlich neu hier. Meine Frau hat seit neustem das f480 Pink, möchte ihr die neue Firm ware drauf packen will aber nicht so richtig funktionieren,!-??muß ich die Daten wie fotos u musik vorher sichern oder kann ich die drauflassen??

gruß volker

Falsche Thema!

Aber ich beantworte sie dir trotzdem mal!

ALLE Daten die auf dem Telefon gespeichert sind, werden gelöscht! Egal was! ALLES ist dann weg!!!

Also kontakte vorher auf dem PC oder Sim.karte speichern! Fotos etc. wenn vorhanden auf Speicherkarten(Dort wird nix gelöscht) oder PC speichern!

Viel glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DinkyDitch

:danke:

ich wills gleich mal probieren..

zusatz::

bei meinem Omnia konnte ich die Daten alle drauflassen... hmm

:eusa_eh:

volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DinkyDitch

hola Paddy, kannst du mir weiterhelfen?

habe so weit alles nach deiner Anleitung gemacht, nur komme ich bei dem AMSS nicht weiter, wo finde ich die daten..?

bin völlig aufgeschmissen..

volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Hast du dir bereits eine Firmware runtergeladen und entpackt? Wenn ja, dann musst du einfach auf den "Knopf" amss drücken, danach im explorer zur jeweiligen entpackten FW und dort hat's dann ne Datei die amms_compressed.bin heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DinkyDitch

Hast du dir bereits eine Firmware runtergeladen und entpackt? Wenn ja, dann musst du einfach auf den "Knopf" amss drücken, danach im explorer zur jeweiligen entpackten FW und dort hat's dann ne Datei die amms_compressed.bin heisst.

hola,

ja habe ich, aber ich finde nix. habe das gefühl ich habe was falsch gemacht!!

habe die fw runtergeladen,dann die software zum öffnen der fw. nach amss finde ich keine entpackten datein..:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Bei AMSS musst du auch nur die amss auswählen, erst wenn du auf den Knopf rsrc1 drückst, musst du die rsrc1 auswählen, der Multiloader zeigt immer nur das passende an.

Werden denn, wenn du den entpackten Ordner einfach öffnest (also einfach Doppelklick darauf) alle nötigen Dateien angezeigt?

Es könnte auch ein Downloadfehler sein, wenn nicht alle Dateien vorhanden sind, lade dir die Firmware nochmal herunter.

P.S. Falls du den Internet Explorer nutzt: Nimm doch mal einen anderen Browser, manchmal zerschiesst der IE die Download's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Wenn du die Datei heruntergeladen hast musst du die gepackte Datei erst entpacken. Z.b. mit Winrar oder ein ähnliches Programm.

Und in den entpackten Ordner sind dann die Dateien.

Der entpackte Ordner müsste dann so aussehen.

Und die obere Datei (unter den Ordner Bootfiles) ist die Datei die du suchst.

CU big-w

post-326729-14356820107761_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DinkyDitch

Bei AMSS musst du auch nur die amss auswählen, erst wenn du auf den Knopf rsrc1 drückst, musst du die rsrc1 auswählen, der Multiloader zeigt immer nur das passende an.

Werden denn, wenn du den entpackten Ordner einfach öffnest (also einfach Doppelklick darauf) alle nötigen Dateien angezeigt?

Es könnte auch ein Downloadfehler sein, wenn nicht alle Dateien vorhanden sind, lade dir die Firmware nochmal herunter.

P.S. Falls du den Internet Explorer nutzt: Nimm doch mal einen anderen Browser, manchmal zerschiesst der IE die Download's.

habe mir die FW gerade nochmal runter geladen,öffnet dann sofort der Downloader V 5.40.. dann komme ich nicht weiter. iss doch nicht richtig oder?

keine FW in sicht..

ich schmeiss alles noch mal runter und auf ein neues. kann doch nicht sein das daß nicht funzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ DinkyDitch

wenn du die Firmware runtergeladen hast, entpackst du sie dann erst? Zb. mit Winrar?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DinkyDitch

@ DinkyDitch

wenn du die Firmware runtergeladen hast, entpackst du sie dann erst? Zb. mit Winrar?

CU big-w

Hey, habe noch einmal von vorne angefangen... Ist irgend etwas falsch gelaufen, aber was, kann ich euch (dir) auch nicht sagen. Es hat funktioniert, muß nur noch den full reset machen.. täätäää..

:danke:

NOCHMAL SUPER VIELEN DANK AN EUCH:

tolles forum und freue mich auf neue (Abenteuer), :respekt:

VOLKER

ps. gibts noch ein paar tricks fürs f480 außer das mit dem scrollen??

grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LosBossos

So Leute ich hab die Firmware Version F480BUHG2.

Lohnts sich für mich ne neue raufzuziehen wenn ja welche und was bringt se mir (neue features)?

bearbeitet von LosBossos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

So Leute ich hab die Firmware Version F480BUHG2.

Lohnts sich für mich ne neue raufzuziehen wenn ja welche und was bringt se mir (neue features)?

Guden Tach LosBossos,

eine neue FW zu flashen lohnt sich immer. Denn meistens gibt es ja neuerungen oder Bugs (fehler) werden behoben. Es empfiehlt sich die stets die neuste zu flashen.

Die Änderungen der FW´s kannst du hier nachlesen:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LosBossos

Welche Firmware ich raufziehe is egal? Also könnte ich die Pink Firmware auf mein Vodafone Handy raufziehen ohne das es zu Komplikationen kommt?

gibs auch ne liste wo die ganzen bugfixes, erweiterungen ect. der Firmwares aufgelistet sind? damit ich weiß ob siuch der aufwand überhaupt lohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Welche Firmware du verwendest, ist egal, es sollten alle funktionieren.

Was du danach manuell einstellen musst, sind die Zugänge zum Internet. Und soweit ich weiß, kannst du das Vodafone Mobile TV nur noch über den Browser aufrufen, weil es den Menüpunkt in der freien Firmware nicht gibt.

Auf die Liste mit den Änderungen hat dich KingKnupp einen Post weiter oben schon hingewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wsp4handy

Ist es eigentlich normal, dass die F480XEIB1 Brandingfree nach dem Flashen in Englisch startet und auch nach dem Umstellen auf Deutsch keinerlei Hilfetexte anbietet? Meine Auslieferungsfirmware war die F480XXHL3.

Gruß

wsp

bearbeitet von wsp4handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Ist es eigentlich normal, dass die F480XEIB1 Brandingfree nach dem Flashen in Englisch startet und auch nach dem Umstellen auf Deutsch keinerlei Hilfetexte anbietet? Meine Auslieferungsfirmware war die F480XXHL3.

Gruß

wsp

Hi,

Meist ist die Handysprache nach dem flashen Englisch :-)

Aber was meinst du mit Hilfetexten?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.