Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paddy9921

Samsung F480 Firmware Download's

Frage

Paddy9921

logokleinbreit22.jpg

Banner by

Vaan!

Ähnliche Themen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html

Ihr wollt wissen, wie ihr euer Handy selber Flashen könnt? Dann schaut mal hier rein

Welche Firmware ist die Richtige für mich?

Grundsätzlich ist es immer Ratsam die neuste Firmware zu Downloaden und auf euer Handy zu spielen! Schaut euch also einfach mal im Thread um ich habe die Liste Chronologisch nach Datum Sortiert! Sprich die neusten Firmwares befinden sich im unteren Teil des Threads!

Dabei ist noch zu Unterscheiden, welche Art von Firmware ihr auf euer Handy draufspielen wollt!

• Ob Branding Firmware (O², T-Mobile, Vodafone etc.)

• Ob Branding-Freie Firmware. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung!

• Ob Branding-Freie Firmware im HugoBoss Style. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung im

Aussehen von HugoBoss

• Ob Branding-Freie Firmware der F480 PinkEdition. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung

mit mehr Funktionen und veränderbaren Style.

Um zu schauen, welche Firmware zu welchem Provider gehört, oder ob die BrandingFree ist, schaut ihr am besten einmal hier vorbei https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html.

Genauere Informationen zu den einzelnen Firmwares findet ihr hier im Forum. Benutzt dazu einfach die Suchfunktion! Oder schaut hier vorbei https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html. Dort sind auch einige Firmwares mit Ihren Unterschieden und Neuerungen Aufgelistet!

Diese Firmwares sind ausschließlich für das Samsung F480, nicht für das F480i

April 2008 - F480XXHD9 Brandingfree

Download F480XXHD9 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57694 KB Downloads: 3584

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480XEHE2 Brandingfree

Download F480XEHE2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57361 KB Downloads: 431

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480BOHE3 T-Mobile

Download F480BOHE3 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 58733 KB Downloads: 585

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480AOHE4 O2

Download F480BOHE4 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 58733 KB Downloads: 570

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Juni 2008 - F480XEHF3 Brandingfree

Download F480XEHF3 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57352 KB Downloads: 389

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Juni 2008 - F480XXHF7 Brandingfree

Download F480XXHF7 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57352 KB Downloads: 1084

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

August 2008 - F480BMHH2 Branding Swisscom

Download F480BMHH2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 53729 KB Downloads: 433

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Oktober 2008 - F480XEHJ1 Brandingfree

Download F480XEHJ1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57499 KB Downloads: 4820

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Oktober 2008 - F480XXHJ4 Brandingfree

Download F480XXHJ4 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 58045 KB Downloads: 3620

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

November 2008 - F480BUHK1 Vodafone

Download F480BUHK1 (MegaUpload)

Stand: 07.05.2010 / 11:15 Uhr

Grösse: 134311 KB Downloads: kA

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dezember 2008 - F480XEHL1 Brandingfree

Download F480XEHL1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57499 KB Downloads: 5677

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HugoBoss Dezember 2008 - F48HCAHK2 Brandingfree THX an HugoBoss

Download F48HCAHK2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 50364 KB Downloads: 2663

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dezember 2008 - F480XEHL2 Brandingfree

Download F480XEHL2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57499 KB Downloads: 3976

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HugoBoss Januar 2009 - F480XYIA1 mixxed HugoBoss und J4 Brandingfree

Download F480XYIA1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 55752 KB Downloads: 5181

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HugoBoss Januar 2009 - F480XYIA2 mixxed HugoBoss und L2 Brandingfree

Download F480XYIA2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 55752 KB Downloads: 8017

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition Januar 2009 - F48FXEIA1 Brandingfree

Download F48FXEIA1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 62517 KB Downloads: 6792

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition Januar 2009 - F48FXEIA3 Brandingfree

Download F48FXEIA3 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 61189 KB Downloads: 2630

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Februar 2009 - F480XEIB1 Brandingfree

Download F480XEIB1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 59890 KB Downloads: 10843

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition Februar 2009 - F48FXEIB1 Brandingfree

Download F48FXEIB1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 61323 KB Downloads: 2664

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition April 2009 - F48FXEID1 Brandingfree

Download F48FXEID1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 84384 KB Downloads: 5757

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesamt Downloads: 69.716 stand: 01.04.2010

Ich denke mal, die Zahlen sprechen für sich :) Freut mich das dieser Thread soviel anklang findet :)

Und hier die Anleitung zum Flashen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

Falls euch das ganze hier gefallen sollte, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen

:)

spenden.gif

Falls ihr noch andere FWs habt, immer her damit! Wir nehmen was wir kriegen können ;)

post-280143-14356824895207_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
wsp4handy

Hi,

Meist ist die Handysprache nach dem flashen Englisch :-)

Aber was meinst du mit Hilfetexten?

MFG

Als ich mein Handy neu bekommen habe und es eingeschaltet habe war die Sprache direkt deutsch. Auch die Hilfetexte im Bluetooth Widget/Einstellungen waren ordentlich vorhanden. Zudem war die Reihenfolge der Sprachen in den Auswahlmenüs beim Textschreiben eine andere. Leider bleibe ich da beim Tippen öffters hängen und die Sprache verstellt sich. Wenn ich erst ewig weit runterscrollen muss um Deutsch wählen zu können ist das noch nerviger als es eh schon ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Es hängt wohl von der Firmware ab, welche Sprache zuerst eingestellt ist, bei mir war es auch jedesmal Englisch.

Das mit dem runterscrollen kannst du halt nur umgehen, indem du ne FW mit weniger Sprachen wählst, dann ist Deutsch auf der ersten Seite. Gab vor einiger Zeit sogar nen Thread dazu, wo jemand genau das fragte. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ALindemann

Beim "Klick" auf "Download "NEWEST" F480XEIB1 (Klick)" auf der ersten Seite dieses Threads bekomme ich die Fehlermeldung:

#####################

ERROR

The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: https://rapidshare.com/files/175004292/F480XXHD9.zip

The following error was encountered:

* Access Denied.

Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is webmaster.

####################

Ist das ein Problem, das ich lösen kann oder muss da jemand anderes ran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wsp4handy

Es hängt wohl von der Firmware ab, welche Sprache zuerst eingestellt ist, bei mir war es auch jedesmal Englisch.

Das mit dem runterscrollen kannst du halt nur umgehen, indem du ne FW mit weniger Sprachen wählst, dann ist Deutsch auf der ersten Seite. Gab vor einiger Zeit sogar nen Thread dazu, wo jemand genau das fragte. ^^

Umgangen habe ich es eben mit der FW wie gepostet eine Version niedriger. Die aktuelle habe ich noch nicht mit dem entsprechendem Länderkennzeichen gefunden. Leider ist die Performance beim Scrollen im Mp3 Player miserabel... naja. Abwarten. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Beim "Klick" auf "Download "NEWEST" F480XEIB1 (Klick)" auf der ersten Seite dieses Threads bekomme ich die Fehlermeldung:

#####################

ERROR

The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: https://rapidshare.com/files/175004292/F480XXHD9.zip

The following error was encountered:

* Access Denied.

Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is webmaster.

####################

Ist das ein Problem, das ich lösen kann oder muss da jemand anderes ran?

Bei mir geht es.

Entweder war RS kurz unten,

oder aber dein Provider oder Firewall blockiert den entsprechenden Port oder Rapidshare allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sercan07

schon ok hat geklappt :P wollte nur mal wissen ob man mehrere Widgets zusammen machen kann also aufeinmal dsa insterlieren klappt ja und ch hab noch ein problem mit den spielen .. zuerst habe ich keine richtige seite gefunden für donwloads nru sehr sehr wenige und mit dem TkFileExplorer v2.2 das klappt haklt nich ich schaff es bis zum ende und schaff es auch zu den games rüber aber wenn ich dann mein handy öffne passiert nichst nichts geändert was is da falsch ? ichhabe es auch zu ner jad datei gemacht .. :(

bearbeitet von Sercan07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Hast du:

jeweils eine Jad UND eine Jar Datei in einem EIGENEN Ordner?

Nach dem Rüberziehen ein Java Update gemacht?

P.S. Eigentlich bist du hier sowieso im falschen Thread, wenn du noch ne Frage hast, stell sie bitte im richtigen Thread. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rolinck

Ich hab da mal ne frage ....

Werden eigentlich keine neuen Firmwares mahr für das F480 geprogt oder stellt ihr keine neuen mehr rein?

soll nich fordernt oder so klingen ^^

Frag mich das nur, weil scheinbar seit Februar keine neue pink,Hogo geschweige denn ne standart werks-Firmware mehr rauskommt...

Gruß,

Rolinck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

Anscheind wird nix neues rls!

Wenn ich eine in die Hände bekomme, dann stell ich sie auch sofort hier Online :)

Gruß

Paddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linuxartist

Gelesen, verstanden -> und schon hat meine Freundin Ihr 'La Fleur' anstatt der Vodafone FW drauf.

Danke dafür!! Sehr gut gemachtes TUT (sollte 'for dummies' drüber stehen ;) )

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leventus

Hey F480V fans :)

Ich hab das Handy jetzt seit zwei Tagen und eigentlich bin damit auch zufrieden. Mich stört es wirklich nur extrem, dass ich keine Theme (oder nur sehr wenige [Pink Edition] draufspielen kann)

Ich hab mich jetzt seit gestern mit dem einlesen in Foren beschäftigt und ich finde dieses hier am besten, also auch registriert :)

Mein Handy Flashen

Nun hab ich aber eins noch nicht so ganz verstanden.

Ich hab in mein Handy den folgenden Code eingegeben *#1234# und mein 480V spuckt mir dazu folgende Daten aus:

  • <SW VER>
  • F480AMIB1
  • Factory FS VERSION:
  • VD2

Soweit so gut.

F480 = Modell

AM = Vodafone

IB1 = Sagt mir nichts und ich erkenn auch nichts aus der Liste

Also welche Version muss ich jetzt herunterladen und auf mein Handy spielen? Ich möchte ja auch nichts falsch machen und mein Handy schrotten ^^

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Lg. Leventus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ Leventus

Hi und willkommen bei Handy-Faq.de :-)

IB1 steht für I = 2009, B = Februar und 1 für Revision 1.

Und welche FW du nehmen sollst, liegt bei dir. So wie du möchtest.

Im Moment scheint die Pink Edition die Beliebteste hier zu sein. Dort kann man die meisten persönlichen Einstellungen vornehmen in Gegensatz zu den Anderen. Aber die wesentlichen Unterschiede kannst du dir HIER nochmal durchlesen. Ich würde an deiner Stelle eine von den Neuesten nehmen. Da mit jeder neueren FW, kleine Veränderungen vorgenommen und auch der ein oder anderen Fehler beseitigt worden sind.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
davegahan001

Hi Leute habe seid gestern das F480, echt cooles Handy, besser als mein Se K850.

Ein paar fragen habe ich...

Ich habe die Sw F480XXHL3, ist das die neuste?

Wo kann ich meine Rufnummer unterdrücken, bzw anzeigen?

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@avegahan001

Ich habe die Sw F480XXHL3, ist das die neuste?

Die Neuesten findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/58496-samsung_f480_firmware_downloads.html

Am Ende sind die Neuen, also die : Februar 2009 - F480XEIB1 Brandingfree oder die : PinkEdition Februar 2009 - F48FXEIB1 Brandingfree

Deine ist von Dezember 2008, hier zu finden : https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html

XX - Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

H - 2008

L - December

3 - Revision

Ist also auch noch relativ neu. Auch die Anderen hier angebotenen haben natürlich die deutsche Sprache dabei.

Wo kann ich meine Rufnummer unterdrücken, bzw anzeigen?

Menü, Einstellungen, Telefoneinstellungen, Anruferinformationen anzeigen.

Denke das hast du gesucht.

cu

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leventus

big-w, vieeeelen dank für deine Hilfe.

Ich werde mir erstmal die neuste version runterladen. Und mir dann die Anleitung fürs Flashen durchlesen.

Ich denke, ich teste mal beide Versionen. Aber eine Frage hätte ich, da ich die Anleitung ja schon uberflogene hab.

Dort steht, dass man alles sichern soll, da bei dem Flashen alles auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt wird.

Also wie kann ich denn nun meine SMS und meine Kontakte speichern? Und danach wieder auf mein Handy spielen?

Das würde mich doch noch interessieren, bevor ich mit dem flashen loslege :D

achja, noch ne Frage zur Batterie. Meiner zeigt mir jetzt im moment 3 balken an. Aber ich denke mal, dass der gleich auf 2 umspringen wird. reicht das zum Flashen? Oder soll ich ihn komplett laden?

lg.

EDIT:

Hey big-w, mir ist gerade aufgefallen das die neuste Firnware Version von Februar 2009 ist.

Laut deinem Eintrag müsste meine Firmware dann doch auf dem neusten stand sein oder nicht?

Oder sehe ich das vielleicht Falsch? Was bedeutet eigentlich dieses Revision?

Und warum gibt es eigentlich keine Screens von den ganzen Firmware´s?

bearbeitet von Leventus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Wenn du auf sicher gehen willst, würde ich ihn komplett laden, aber theoretisch sollte das auch noch mehr als genug sein.

Wegen SMS und Kontaktdaten: Die kannst du mit dem Samsung PC Studio sichern, das Tool heist "PCSync".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ Leventus

Ja laut den Daten ist deine recht aktuell. Aber du hast eine Vodafone FW. Die ist im Gegensatz zu freien FW oder den ganzen Editionen, zb. Pink Edtion, Hugo Boss doch etwas anders. Sie ist eben zienlich auf Vodafone abgestimmt. Wenn du dir ne freie FW raufspielst, hast du einige Sachen nicht mehr. Zum Beispiel kannst du aus deinen Menü über den Button gleich direkt ins Mobile TV. Bei einer freien geht das dann nur noch über den Browser.

Die Revison würde ich mal so bezeichenen, wenn in einnem Monat mehrere FW Update kommen, das man diese dann unterscheiden kann.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leventus

Das wäre für mich nicht so tragisch! Da ich mit dem Teil kein TV schaue ;)

Aber die freie Version ermöglicht mir doch auch sicherlich einige sachen mehr ne?

Ich hab gelesen, dass die PINK Version die beliebeste sein soll, da man dort die meisten Einstellungsmöglichkeiten hat usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ Leventus

Na die freie ist erstmal neutraler. :-) Aber stimmt schon. Die Pinke ist hier schon sehr beliebt. Schon alleine weil du halt ne Menge Widgets mehr hast und die ein oder andere Sache einstellen kannst, z.b. andere Schriftart etc.

Und die ganzen Konfigurationen, die du für MMS und Internet brauchst, kann man sich von Vodafone per SMS schicken lassen.

Also aus meiner Sicht hat man in Sachen Funktionsumfang keine Nachteile gegenüber der Vodafone FW.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.