Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paddy9921

Samsung F480 Firmware Download's

Frage

Paddy9921

logokleinbreit22.jpg

Banner by

Vaan!

Ähnliche Themen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html

Ihr wollt wissen, wie ihr euer Handy selber Flashen könnt? Dann schaut mal hier rein

Welche Firmware ist die Richtige für mich?

Grundsätzlich ist es immer Ratsam die neuste Firmware zu Downloaden und auf euer Handy zu spielen! Schaut euch also einfach mal im Thread um ich habe die Liste Chronologisch nach Datum Sortiert! Sprich die neusten Firmwares befinden sich im unteren Teil des Threads!

Dabei ist noch zu Unterscheiden, welche Art von Firmware ihr auf euer Handy draufspielen wollt!

• Ob Branding Firmware (O², T-Mobile, Vodafone etc.)

• Ob Branding-Freie Firmware. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung!

• Ob Branding-Freie Firmware im HugoBoss Style. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung im

Aussehen von HugoBoss

• Ob Branding-Freie Firmware der F480 PinkEdition. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung

mit mehr Funktionen und veränderbaren Style.

Um zu schauen, welche Firmware zu welchem Provider gehört, oder ob die BrandingFree ist, schaut ihr am besten einmal hier vorbei https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html.

Genauere Informationen zu den einzelnen Firmwares findet ihr hier im Forum. Benutzt dazu einfach die Suchfunktion! Oder schaut hier vorbei https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html. Dort sind auch einige Firmwares mit Ihren Unterschieden und Neuerungen Aufgelistet!

Diese Firmwares sind ausschließlich für das Samsung F480, nicht für das F480i

April 2008 - F480XXHD9 Brandingfree

Download F480XXHD9 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57694 KB Downloads: 3584

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480XEHE2 Brandingfree

Download F480XEHE2 (Klick)

Grösse: 57361 KB Downloads: 431

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480BOHE3 T-Mobile

Download F480BOHE3 (Klick)

Grösse: 58733 KB Downloads: 585

Mai 2008 - F480AOHE4 O2

Download F480BOHE4 (Klick)

Grösse: 58733 KB Downloads: 570

Juni 2008 - F480XEHF3 Brandingfree

Download F480XEHF3 (Klick)

Grösse: 57352 KB Downloads: 389

Juni 2008 - F480XXHF7 Brandingfree

Download F480XXHF7 (Klick)

Grösse: 57352 KB Downloads: 1084

August 2008 - F480BMHH2 Branding Swisscom

Download F480BMHH2 (Klick)

Grösse: 53729 KB Downloads: 433

Oktober 2008 - F480XEHJ1 Brandingfree

Download F480XEHJ1 (Klick)

Grösse: 57499 KB Downloads: 4820

Oktober 2008 - F480XXHJ4 Brandingfree

Download F480XXHJ4 (Klick)

Grösse: 58045 KB Downloads: 3620

November 2008 - F480BUHK1 Vodafone

Download F480BUHK1 (MegaUpload)

Stand: 07.05.2010 / 11:15 Uhr

Grösse: 134311 KB Downloads: kA

Dezember 2008 - F480XEHL1 Brandingfree

Download F480XEHL1 (Klick)

Grösse: 57499 KB Downloads: 5677

HugoBoss Dezember 2008 - F48HCAHK2 Brandingfree THX an HugoBoss

Download F48HCAHK2 (Klick)

Grösse: 50364 KB Downloads: 2663

Dezember 2008 - F480XEHL2 Brandingfree

Download F480XEHL2 (Klick)

Grösse: 57499 KB Downloads: 3976

HugoBoss Januar 2009 - F480XYIA1 mixxed HugoBoss und J4 Brandingfree

Download F480XYIA1 (Klick)

Grösse: 55752 KB Downloads: 5181

HugoBoss Januar 2009 - F480XYIA2 mixxed HugoBoss und L2 Brandingfree

Download F480XYIA2 (Klick)

Grösse: 55752 KB Downloads: 8017

PinkEdition Januar 2009 - F48FXEIA1 Brandingfree

Download F48FXEIA1 (Klick)

Grösse: 62517 KB Downloads: 6792

PinkEdition Januar 2009 - F48FXEIA3 Brandingfree

Download F48FXEIA3 (Klick)

Grösse: 61189 KB Downloads: 2630

Februar 2009 - F480XEIB1 Brandingfree

Download F480XEIB1 (Klick)

Grösse: 59890 KB Downloads: 10843

PinkEdition Februar 2009 - F48FXEIB1 Brandingfree

Download F48FXEIB1 (Klick)

Grösse: 61323 KB Downloads: 2664

PinkEdition April 2009 - F48FXEID1 Brandingfree

Download F48FXEID1 (Klick)

Grösse: 84384 KB Downloads: 5757

Gesamt Downloads: 69.716 stand: 01.04.2010

Ich denke mal, die Zahlen sprechen für sich :) Freut mich das dieser Thread soviel anklang findet :)

Und hier die Anleitung zum Flashen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

Falls euch das ganze hier gefallen sollte, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen

:)

spenden.gif

Falls ihr noch andere FWs habt, immer her damit! Wir nehmen was wir kriegen können ;)

post-280143-14356824895207_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
muchel2

Hallo Ich habe eine frage habe ein F480V habe vodafone Brandig drauf und will mir eine ungebrande nehemn welche würdest ihr mir empfehlen Gruß Daniel habe die verion noch drauf F480BUHK1 wil mir ne orginale draufmachen

ich hatte erst ne normale die war langweilig dann hatte ich die hugo boss die war mir ein bisschen zu prolliog hatte aber nen schickes menü jezt habe ich die pink firmware drauf die ist super sieht zwar aus wie die normale aber man kann viel mehr verändern(neue widgets,man kann zwischen pink und blau wählen und die schrift verställen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danif2

ich habe ein problem mit den treiber fürs handy habe windows 7 64 bit habe ich kann den treiber nicht insallieren samsung cdma technologies steht da drauf in geräte manager kann mir einer helfen wil das installieren ich habe einen treiber gefunden es geht jetzt und habe auch ein neuen firmware drauf geht cool

bearbeitet von Danif2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muchel2

ich habe ein problem mit den treiber fürs handy habe windows 7 64 bit habe ich kann den treiber nicht insallieren samsung cdma technologies steht da drauf in geräte manager kann mir einer helfen wil das installieren ich habe einen treiber gefunden es geht jetzt und habe auch ein neuen firmware drauf geht cool

das ist schwierig hast du dir einen neuen pc gekauft oder nur w7?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-droog-

hallo handy-faq comm :D/

hie gibts eine sehr einfache anleitung zum flashen, aber trotzdem würde ich noch gerne zwei fragen stellen (möchte sicher gehen ^^).

-----------------

zur zeit habe ich auf meinem f480 diese firmware: F480OPMIA2

in irgendeinem fred hab ich gelesen diese sei die neueste: F480XEID1

>stimmt das? und kann ich die auch zum flashen benutzen?

-----------------

ausserdem gibts ja diese bootfiles, die waren in einem ordner mit im rar-archiv.

die sollen aber unwichtig sein.

>kann ich die einfach vor dem flashvorgang löschen?

danke für jede (konstruktive) antwort :)

€: Danke big-w! :D

bearbeitet von -droog-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ -droog-

Hi und willkommen bei Handy-Faq.de.. :-)

Das Erscheinungsdatum der Firmware erkennst du an der lezten Zahl und den letzten beiden Buchstaben. Bei dir "F480OPMIA2" = IA2 = I für 2009 und A für Januar. Die 2 steht für 2. Revision.

Und die "F480XEID1" = April 2009.

Also grundsätzlich kannst du auf das F480 alle FW, die hier runtergeladen werden können, auch auf des Handy flashen. Eines solltest du aber beachten. Die FW´s hier im Forum, sind bis auf einige, neutrale FW´s ohne Branding. Das heißt, wenn du ein Handy mit Provider Branding hast, ist dieses nach dem flashen weg. Du hast dann keine Provider spezifischen Einstellungen und Buttons mehr. Du musst dir die Einstellungen für Internet und MMS eventuell manuell von der HP des Providers runterladen. Wenn dein Handy einen Sim- oder Netlock hat, ist dieser nach dem flashen nicht weg. Solltest du offiziel von deinem Provider den Sim- oder Netlock mittels eines Codes deaktiviert haben, ist dieser nach dem flashen wieder vorhanden und muss erneut entfernt werden.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wim_py

moin !

hab mir kürzlich das f480 gezogen.

etwas entsetzt war ich, das das synchronisieren nicht funktioniert hat. vor allem nicht mit der neuesten PINK oder LaFleur Firmware. Hab schon überlegt das handy wieder zu verkaufen. Irgendwo hab ich aber gelesen, das es mit der swisscom firmware funktioniert. das hab ich gerade getestet und kann dies nur bestätigen.

mit zyb.com hab ich gerade meine kontakte synchronisiert, probier demnächst nochmal kalender und andere dienste (soocial.com / google sync etc).

wollt das hier nur noch mal kund tun, vielleicht haben andere auch das problem.

oder gibts noch andere firmware versionen, wo es den menüpunkt synchoniseren gibt ?

gruß

wim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Die O2-Firmwares haben den Punkt auch.

Bei mir hat damals der Sync mit zyb trotzdem nicht funktioniert. :(

Ich vermute, dass die O2-Sync nur auf das O2 Communication Center ausgelegt ist und mit anderen Diensten nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
animeheld

Ich habe da eine Frage, welche der flashversionen würdet ihr jetzt empfehlen, was ihr meint, ob es nun die beste ist vom Samsung F480?

Und ich wollte wissen ob ich jetzt z.B. die Hugo Boss Firmware oder irgendeine Firmware vom Samsung F480 auf meinem Samsung F480 ice silver flashen darf oder kann.

Dann habe ich noch eine Frage.

Ich habe "SW VER F480XXHL3" und da wollte ich nachfragen was das "SW" und "VER" zu bedeuten hat, den Rest weiß ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Beste gibts nicht. Zu empfehlen sind grundsätzlich die aktuellsten. Am beliebtesten ist die Pink.

Du kannst alle Versionen verwenden.

Die letzte Frage ist geil ;))

SW VER heißt natürlich SoftWare VERsion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
strohalm89

servus zusammen,

als ich gestern bei uns im saturn war und das dort ausgestellte f480 in die hand genommen hab, war ich von der firmware darauf sehr beeindruckt.

die rückmeldungsfenster (ala "sie sind gleich online") waren nicht standartmäßig eckig, sondern schön rund, transparent so etwa im design der widgets für uhrzeit etc.. auch sonst sah das design echt schick aus! (auch das kameramenü war komplett anders) beim wechseln vom desktop zum menü kam z.b. auch nicht die drehbewegung, sondern eine viel einfacherer übergang.

weiss jemand von euch welche firmware version das ist? muss ja was offizielles sein, wenn es so im laden liegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deeds68

Frage von einem totalen Neuling.

Sind die Pink-Versionen alle in Deutsch ??? Regionalcode XE ???

z.B. PinkEdition April 2009 - F48FXEID1 Brandingfree

Das hab ich doch bestimmt falsch verstanden, oder ????:stupid:

1000Dank im voraus

Gruß

deeds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Alle in diesem deutschen Forum angebotenen Firmwares haben natürlich auch Deutsch als Sprache mit dabei, auch wenn der Regionalcode etwas anderes vermuten lässt. ;)

Die Codes werden teilweise etwas nachlässig von den Programmierern vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timmbo90

Hallo

ich habe mir vor 2 wochen ein F480i gekauft mit Vodafone Branding.

FW 480IBUII2 was bedeutete die bezeichnung?

Bei der Version kann ich mir keine neuen Widget holen wie kann ich mir neue widgets holen ohne eine neue FW zu flashen?

Und ist die Garantie verloren wenn ich eine neue FW drauflade?

Gruß Timm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Hallo Timmbo.

Bitte lies dir die FAQs durch, da werden deine fragen zum größten Teil beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deeds68

ahhhhh, super. Danke für die schnelle Info.

Dann werde ich mal mein Handy Pink pimpen.

Gruß

deeds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michl1169

Hallo,

ich bin auch neu hier im F480 Thread. Meine Frau hat jetzt ein F480 coral Pink mit der Firmware F480XXHL3.

Dazu habe ich aber keine aktuelle gefunden, oder kann ich da nehmen was ich möcht außer F480i.

Firmware update sollte kein Problem darstellen habe es selbst bei meinem S8000 des öfteren gemacht.

Ich weiß eben nur nicht welche der Versionen gehen oder empfehlenswert sind.

Einen Changelog wird es ja wiesooft von Samsung nicht geben. Also was empfehlt Ihr.

michl1169

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Hallo,

Ich weiß eben nur nicht welche der Versionen gehen oder empfehlenswert sind.

michl1169

Hallo :-),

du kannst alle aus diesem Thema hier nehmen. Es ist aber immer sinnvoll eine der neusten zu nehmen. (oben alt---->unten neu)

Um dir ein genaueres Bild zu machen schaue mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_faq.html

unter Punkt 4 kannst du dir einige Infos ziehen :-)

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
3asy

Ich möchte auf mein F480 auch eine neue Firmware aufspielen. Im Moment ist die BUHG2 drauf.

Ich möchte auch gern wieder eine original Vodafone Firmware verwenden damit ich keine Probleme bei den Einstellungen bekomme. Leider kann ich auf der Auswahlseite keien original Vodafone Firmware finden. Ist die irgendwo versteckt?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Haben wir tatsächlich nicht in der Liste. o_O

Ich such dir die BUHK1, das müsste die aktuellste Vodafone sein, soweit ich weiß.

Wenn ich sie gefunden habe, füge ich sie in der Liste hinzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_the-game_

Hallo zusammen

Hätte ne frage hab zurzeit den firmware F480XXHL3 und will mir den Februar 2009 - F480XEIB1 Brandingfree draufmachen aber da steht gar nix von germany sprache und wollte fragen ob ihr mehr information über das firmware habt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.