Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paddy9921

Samsung F480 Firmware Download's

Frage

Paddy9921

logokleinbreit22.jpg

Banner by

Vaan!

Ähnliche Themen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html

Ihr wollt wissen, wie ihr euer Handy selber Flashen könnt? Dann schaut mal hier rein

Welche Firmware ist die Richtige für mich?

Grundsätzlich ist es immer Ratsam die neuste Firmware zu Downloaden und auf euer Handy zu spielen! Schaut euch also einfach mal im Thread um ich habe die Liste Chronologisch nach Datum Sortiert! Sprich die neusten Firmwares befinden sich im unteren Teil des Threads!

Dabei ist noch zu Unterscheiden, welche Art von Firmware ihr auf euer Handy draufspielen wollt!

• Ob Branding Firmware (O², T-Mobile, Vodafone etc.)

• Ob Branding-Freie Firmware. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung!

• Ob Branding-Freie Firmware im HugoBoss Style. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung im

Aussehen von HugoBoss

• Ob Branding-Freie Firmware der F480 PinkEdition. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung

mit mehr Funktionen und veränderbaren Style.

Um zu schauen, welche Firmware zu welchem Provider gehört, oder ob die BrandingFree ist, schaut ihr am besten einmal hier vorbei https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html.

Genauere Informationen zu den einzelnen Firmwares findet ihr hier im Forum. Benutzt dazu einfach die Suchfunktion! Oder schaut hier vorbei https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html. Dort sind auch einige Firmwares mit Ihren Unterschieden und Neuerungen Aufgelistet!

Diese Firmwares sind ausschließlich für das Samsung F480, nicht für das F480i

April 2008 - F480XXHD9 Brandingfree

Download F480XXHD9 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57694 KB Downloads: 3584

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480XEHE2 Brandingfree

Download F480XEHE2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57361 KB Downloads: 431

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480BOHE3 T-Mobile

Download F480BOHE3 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 58733 KB Downloads: 585

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480AOHE4 O2

Download F480BOHE4 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 58733 KB Downloads: 570

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Juni 2008 - F480XEHF3 Brandingfree

Download F480XEHF3 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57352 KB Downloads: 389

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Juni 2008 - F480XXHF7 Brandingfree

Download F480XXHF7 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57352 KB Downloads: 1084

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

August 2008 - F480BMHH2 Branding Swisscom

Download F480BMHH2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 53729 KB Downloads: 433

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Oktober 2008 - F480XEHJ1 Brandingfree

Download F480XEHJ1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57499 KB Downloads: 4820

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Oktober 2008 - F480XXHJ4 Brandingfree

Download F480XXHJ4 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 58045 KB Downloads: 3620

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

November 2008 - F480BUHK1 Vodafone

Download F480BUHK1 (MegaUpload)

Stand: 07.05.2010 / 11:15 Uhr

Grösse: 134311 KB Downloads: kA

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dezember 2008 - F480XEHL1 Brandingfree

Download F480XEHL1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57499 KB Downloads: 5677

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HugoBoss Dezember 2008 - F48HCAHK2 Brandingfree THX an HugoBoss

Download F48HCAHK2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 50364 KB Downloads: 2663

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dezember 2008 - F480XEHL2 Brandingfree

Download F480XEHL2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57499 KB Downloads: 3976

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HugoBoss Januar 2009 - F480XYIA1 mixxed HugoBoss und J4 Brandingfree

Download F480XYIA1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 55752 KB Downloads: 5181

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HugoBoss Januar 2009 - F480XYIA2 mixxed HugoBoss und L2 Brandingfree

Download F480XYIA2 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 55752 KB Downloads: 8017

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition Januar 2009 - F48FXEIA1 Brandingfree

Download F48FXEIA1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 62517 KB Downloads: 6792

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition Januar 2009 - F48FXEIA3 Brandingfree

Download F48FXEIA3 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 61189 KB Downloads: 2630

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Februar 2009 - F480XEIB1 Brandingfree

Download F480XEIB1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 59890 KB Downloads: 10843

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition Februar 2009 - F48FXEIB1 Brandingfree

Download F48FXEIB1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 61323 KB Downloads: 2664

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

PinkEdition April 2009 - F48FXEID1 Brandingfree

Download F48FXEID1 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 84384 KB Downloads: 5757

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesamt Downloads: 69.716 stand: 01.04.2010

Ich denke mal, die Zahlen sprechen für sich :) Freut mich das dieser Thread soviel anklang findet :)

Und hier die Anleitung zum Flashen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

Falls euch das ganze hier gefallen sollte, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen

:)

spenden.gif

Falls ihr noch andere FWs habt, immer her damit! Wir nehmen was wir kriegen können ;)

post-280143-14356824895207_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TheCrystalEYE

@minialex: Haben die Handys die selbe Hardware? Nein. Also wird die Firmware kaum kompatibel sein. Aber um sicher zu sein, probiers einfach aus. Im schlimmsten Fall hast du dann einen Briefbeschwerer ;))

@MC_Schamhaar (toller Name): Nein, nichts neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minialex

@minialex: Haben die Handys die selbe Hardware? Nein. Also wird die Firmware kaum kompatibel sein. Aber um sicher zu sein, probiers einfach aus. Im schlimmsten Fall hast du dann einen Briefbeschwerer ;))

@MC_Schamhaar (toller Name): Nein, nichts neues.

Deswegen fragte ich ja. Hm.... Schade aber macht nix. Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schroengsen

hallo,

mein freund hat das sgh f480i

und er hat da 3 bildschirme, (also dort wo man dann z.b. ins hauptmenü geht oder nummern wählt) damit meine ich das wenn er den finger halt nach links oder rechts macht er die bildschirme wechseln kann.

gibt es eine firmware wo es das gibt?

hey bin neu hier...hab auch das sgh-f480 und ich kenn jmd dessen handy auch gleich aussieht aber wie beim iphone die menüs mit dem finger nach links oder rechts wechseln kann...gibts da jetzt ne fw bei der des geht?

grüß schröngsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Das ist dann das F480i. Und nein, die Firmwares sind nicht kompatibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
provle

Hallo an alle ...

Ick bin so zu sagen in einer "geistigen zwickmühle" ^^

Ick habe vor 2 Wochen mein F480 einschicken lassen und ein neues Gerät erhalten, niegel nagel neu...

die Firmware die drauf ist, is denke ick mal vom Werk her die neueste :

"F480AKIB1"

Habe auch das gefühl das die ordentlich schneller ist als die vorherigen FW (Pink, Hugo, ...) kann mich auch irren.

Desweiteren sind schon ne ganze menge neue Widgets integriet (More Widgest, Chefkoch, AccuWeather deutsch, usw. ...)

Kann aber kene Schriftart ändern und kene Balken-Farben ändern....

Stellt sich mir also die interessante Frage, ob ick die Pink Wieder druff knallen soll... denn die hatte mir bisher sehr gut gefallen...

Hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben ... danke im vorrraus

Gruß Rolinck

Das ist ja alles gut, aber warum gibt es die F480AKIB1 nicht zum Downloaden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SGH-F480-Fan

hallo möchte meine firmware gerne updaten.

gibts denn auch irgend wo eine übersicht, wo ich die einzelnen Veränderungen zu der jeweiligen Firmware einsehen kann?? dann kann ich nämlich selbst entscheiden welche für mich die beste ist !

und dann noch ne fragen zum firmware flashen:

ist das schwer? weil das risiko das dass handy kaputt gehen kann ist ja da... also programme / spiele installieren kann ich bereits auf dem handy , wird es mit der firmware auch klappen??

bin unentschlossen bitte um hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cires

Hi,

will mein samsung f480""V"" flashen,

wollte die PinkEdition April 2009 - F48FXEID1 Brandingfree aufspielen geht das bei meiner Version?

Aktuelle Version:F480AMIB1 ->VD2

Wollte mich nur absichern das es auch kompatibel ist bevor ich loslege :D

bearbeitet von cires

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

JA, ohne Probleme.

Es gehen aber die Vodafone-Spezifischen Dinge wie Telefonbuchsync und MobileTV-Widget verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cires

JA, ohne Probleme.

Es gehen aber die Vodafone-Spezifischen Dinge wie Telefonbuchsync und MobileTV-Widget verloren.

Telefonbuchsync = kann keine gespeicherte Telefonnummern mehr vom PC aufs Handy spielen?Zwecks Backup! nein oder?

Auf MobileTV kann ich gut und gerne verzichten! Sonst noch was?

PS: So hat alles bestens geklappt! Nummern noch vorhanden etc :D TOP!! Gute Beschreibung!

Und hab ich das richtig gelesen das die Cam trotzdem gleich bleibt trotz update?! Also von der Qualität her?!

Und hab einige Widgets wie den Taschenrechner aktiviert. Nur kann sie in der Liste der Widgets zum abstellen nicht finden! Ist das normal bzw kann ich sie irgendwie rauslöschen? Weil ich einiges wie eben diesen Taschenrechner oder FunClub mit Sicherheit nicht so oft brauche ;)

bearbeitet von cires

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Es müsste bei Vodafone und O2 die Möglichkeit geben, dass gesamte Telefonbuch mit einem Klick online zu speichern. Aber wenn du die Funktion bisher nicht kanntest, wirst du sie wohl auch nicht vermissen ;)

Und natürlich funktioniert das Backup über das PC Studio auch weiterhin.

Bei der Qualität der Kamera scheiden sich die Geister. Manche behaupten, dass gewisse Firmwares die Qualität verbessern. Ich konnte bei meinen bisherigen FWs keinen Unterschied feststellen.

Manche Widgets sind fest verankert und wollen nicht ausgeblendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anja_handy

hallo,

würde gerne mein samsung f480 flashen. was ist denn die neueste firmware die es derzeit gibt? kann ich das auch einfach in nem handyshop machen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cires

hallo,

würde gerne mein samsung f480 flashen. was ist denn die neueste firmware die es derzeit gibt? kann ich das auch einfach in nem handyshop machen lassen?

FW (sind nach Datum aufsteigend sortiert;) )

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/58496-samsung_f480_firmware_downloads.html

<- PinkEdition April 2009 - F48FXEID1 Brandingfree

Geht auch im Handyshop soweit mir bekannt ist! Aber wart noch ne Antwort von den mods ab! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Ich zitiere aus der Anleitung auf der ersten Seite in diesem Thema:

Wer sichergehen will, muss sein Handy bei einem Service Point flashen lassen.

Während der Gewährleistung ist das sogar völlig kostenlos!

Wer genau liest, findet auch Antworten ;)

edit: Wie ich gerade anhand deines Hilfeschreis im anderen Thema erkannt habe, hast dus wohl schon selbst versucht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<3 Tina <3

Hi,,,

ich habe mein Handy schon mal geflasht bis jetzt hatte ich keine Probleme aber seit ein paar tagen spinnt es Rum z.B. wenn ich die Tastensperre rein mache dann leuchtet das Display einfach weiter hell auf oder noch was wenn ich am Telefoniren bin startet es einfach neu... Was würdet ihr sagen einfach mal neu Flashen oder lieber nicht???

und wenn ja welche ist die beste Firmware???

Mit freundlichen Grüßen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest D.Mutter

Die beste ist wohl die aktuelle. Und nochmal Flashen, wenn du es wieder richtig machst, dürfte nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hasi2306

Hallo, sitze gerade vor meinem Rechner und komme nicht weiter. Habe mir das Handy gekauft und finde das Menü nicht so gut, Es wird mir angezeigt F480BUHG VD2. wenn ich das handy anschalte wird mir F480V Vodafon angezeigt. Nun meine Frage was für eine Version kann ich nun auf dieses Handy machen. Danke schon mal für alle Antworten die mir weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Liebes Hasi, bitte lies Posts #409-#412 auf dieser Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
the_andie

Hallo,

ich habe mein Samsung F480 mit der Firmware F48FXEID1 geflasht.

Nun bekomme ich jedoch immer wenn ich ins Internet will, die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".

Mein Netzanbieter ist T-Mobile Austria.

Ich habe mir nun auch schon die Internet-Konfiguration von T-Mobile schicken lassen, was jedoch auch keine Änderung gebracht hat.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem oder weiss einen Tipp, was ich dagegen tun kann.

Besten Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schanido

hey leute ... sagt mal gibt es schon die firmware F480IXXIH5??

das wäre klasse =) schon mal :dankescho im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.