Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paddy9921

Samsung F480 Firmware Download's

Frage

Paddy9921

logokleinbreit22.jpg

Banner by

Vaan!

Ähnliche Themen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html

Ihr wollt wissen, wie ihr euer Handy selber Flashen könnt? Dann schaut mal hier rein

Welche Firmware ist die Richtige für mich?

Grundsätzlich ist es immer Ratsam die neuste Firmware zu Downloaden und auf euer Handy zu spielen! Schaut euch also einfach mal im Thread um ich habe die Liste Chronologisch nach Datum Sortiert! Sprich die neusten Firmwares befinden sich im unteren Teil des Threads!

Dabei ist noch zu Unterscheiden, welche Art von Firmware ihr auf euer Handy draufspielen wollt!

• Ob Branding Firmware (O², T-Mobile, Vodafone etc.)

• Ob Branding-Freie Firmware. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung!

• Ob Branding-Freie Firmware im HugoBoss Style. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung im

Aussehen von HugoBoss

• Ob Branding-Freie Firmware der F480 PinkEdition. Original Samsung ohne Provider spezifische Einrichtung

mit mehr Funktionen und veränderbaren Style.

Um zu schauen, welche Firmware zu welchem Provider gehört, oder ob die BrandingFree ist, schaut ihr am besten einmal hier vorbei https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html.

Genauere Informationen zu den einzelnen Firmwares findet ihr hier im Forum. Benutzt dazu einfach die Suchfunktion! Oder schaut hier vorbei https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html. Dort sind auch einige Firmwares mit Ihren Unterschieden und Neuerungen Aufgelistet!

Diese Firmwares sind ausschließlich für das Samsung F480, nicht für das F480i

April 2008 - F480XXHD9 Brandingfree

Download F480XXHD9 (Klick)

Stand: 01.04.2010 / 15:50 Uhr

Grösse: 57694 KB Downloads: 3584

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480XEHE2 Brandingfree

Download F480XEHE2 (Klick)

Grösse: 57361 KB Downloads: 431

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2008 - F480BOHE3 T-Mobile

Download F480BOHE3 (Klick)

Grösse: 58733 KB Downloads: 585

Mai 2008 - F480AOHE4 O2

Download F480BOHE4 (Klick)

Grösse: 58733 KB Downloads: 570

Juni 2008 - F480XEHF3 Brandingfree

Download F480XEHF3 (Klick)

Grösse: 57352 KB Downloads: 389

Juni 2008 - F480XXHF7 Brandingfree

Download F480XXHF7 (Klick)

Grösse: 57352 KB Downloads: 1084

August 2008 - F480BMHH2 Branding Swisscom

Download F480BMHH2 (Klick)

Grösse: 53729 KB Downloads: 433

Oktober 2008 - F480XEHJ1 Brandingfree

Download F480XEHJ1 (Klick)

Grösse: 57499 KB Downloads: 4820

Oktober 2008 - F480XXHJ4 Brandingfree

Download F480XXHJ4 (Klick)

Grösse: 58045 KB Downloads: 3620

November 2008 - F480BUHK1 Vodafone

Download F480BUHK1 (MegaUpload)

Stand: 07.05.2010 / 11:15 Uhr

Grösse: 134311 KB Downloads: kA

Dezember 2008 - F480XEHL1 Brandingfree

Download F480XEHL1 (Klick)

Grösse: 57499 KB Downloads: 5677

HugoBoss Dezember 2008 - F48HCAHK2 Brandingfree THX an HugoBoss

Download F48HCAHK2 (Klick)

Grösse: 50364 KB Downloads: 2663

Dezember 2008 - F480XEHL2 Brandingfree

Download F480XEHL2 (Klick)

Grösse: 57499 KB Downloads: 3976

HugoBoss Januar 2009 - F480XYIA1 mixxed HugoBoss und J4 Brandingfree

Download F480XYIA1 (Klick)

Grösse: 55752 KB Downloads: 5181

HugoBoss Januar 2009 - F480XYIA2 mixxed HugoBoss und L2 Brandingfree

Download F480XYIA2 (Klick)

Grösse: 55752 KB Downloads: 8017

PinkEdition Januar 2009 - F48FXEIA1 Brandingfree

Download F48FXEIA1 (Klick)

Grösse: 62517 KB Downloads: 6792

PinkEdition Januar 2009 - F48FXEIA3 Brandingfree

Download F48FXEIA3 (Klick)

Grösse: 61189 KB Downloads: 2630

Februar 2009 - F480XEIB1 Brandingfree

Download F480XEIB1 (Klick)

Grösse: 59890 KB Downloads: 10843

PinkEdition Februar 2009 - F48FXEIB1 Brandingfree

Download F48FXEIB1 (Klick)

Grösse: 61323 KB Downloads: 2664

PinkEdition April 2009 - F48FXEID1 Brandingfree

Download F48FXEID1 (Klick)

Grösse: 84384 KB Downloads: 5757

Gesamt Downloads: 69.716 stand: 01.04.2010

Ich denke mal, die Zahlen sprechen für sich :) Freut mich das dieser Thread soviel anklang findet :)

Und hier die Anleitung zum Flashen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html

Falls euch das ganze hier gefallen sollte, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen

:)

spenden.gif

Falls ihr noch andere FWs habt, immer her damit! Wir nehmen was wir kriegen können ;)

post-280143-14356824895207_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Vampir

hi leute kann ich mein f480 von vodafone...auf telecom umstellen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ Vampir

Hi und willkommen bei Handy-Faq.de. :-)

Wie meinst du das genau? Ein Vodafone Branding Handy mit D1 Karte nutzen, oder ne D1 Firmware drauf flashen?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KartonUlandar

Hi

Ich weiß nich ob die Frage schoma gstellt worn is, habs auch net wirklich gfunden.

Wenn ich das F480 von Vodafone bekomm hats ja n Branding.

Kann ich dann einfach die neue PinkFW Brandingfree draufmachn und es funktioniert trotzdem noch so wie vorher? Oder muss ich da dann was einstelln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

Hi KartonUlandar,

es funktioniert alles so wie vorher... Das einzige was du vllt machen müsstest, sind die Internet-Einstellungen!

Diese kannst du dir aber ganz leicht auf der Vodafone-Page per sms konfigurieren lassen...

Genaueres findest du bestimmt hier im Forum! Wurde schon einige male erwähnt :)

Gruß

Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest SmeXer

Hey Leute,

bin schon seit langem am überlegen ob ich meine Firmware (relativ alte mit Vodafone Branding) flashen soll...bzw. welche ich drauf machen soll...

Nun habe ich schon des öfteren gesehen dass auf anderen Firmwaren das Menü recht "globig" aussieht..was bei meiner FW nicht der Fall ist...

Darum wollte ich fragen ob jemand ein Bild von seinem Menü machen könnte und dazu sagen welche FW Version...

Mfg SmeXer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterOfDisaster

Hallo Leute,

bin etwas verwirrt, kann mir jemand helfen. Habe auf meinem Samsung F480 die Firmware "F480XEIB1" (Branding Free) drauf. Ist das die aktuellste? Oder ist die o.a. Version "F480XEHE2" (Branding Fee) die neuste?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Hallo Leute,

bin etwas verwirrt, kann mir jemand helfen. Habe auf meinem Samsung F480 die Firmware "F480XEIB1" (Branding Free) drauf. Ist das die aktuellste? Oder ist die o.a. Version "F480XEHE2" (Branding Fee) die neuste?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Hallo,

alle Firmwares sind chronologich sortiert.

OBEN = ALT

UNTEN = NEU

Paddy hat sie nach erscheinungsdatum sortiert.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vampir

Erst mal muß ich fettes danke sagen für die beschreibung wie mann die F.W aufs handy bekommt. Hatte die voda F.S drauf und jetzt habe ich die hugo boss drauf und bein voll zufriden :erledigt::erledigt::erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sunsonic

Hallo,

Ich möchte meine F480 auf die T-mobile Firmware zurück flashen ... nur irgendwie wenn ich mir die Firmware runter gezogen habe und sie entpacken bzw im multiloader laden will steht immer bei der .rc1 - Datei dort das diese beschätigt. ich hab mir die firmware schon jetzt so oft neu gezogen aber es funktioniert nicht.... :((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Sunsonic

ich hab mir die firmware schon jetzt so oft neu gezogen aber es funktioniert nicht.

Welche meinst du denn, die hier F480BOHE4 ??

Wann genau erscheint die Meldung "beschädigt" ? Beim auswählen mit dem Multiloader,richtig?

Die T-Online Firmwares sind ja beide vom Mai 2008, wenn die eine wirklich beschädigt ist, nehm doch die andere , also z.B. die hier F480BOHE3, ist ja wohl kein großer Unterschied, sind beide recht alt. Warum willst du eigentlich zurück flashen??

Aber ich würde sie erst mal mit nem anderen Browser laden, vielleicht bringt das was.

Ich teste das mal schnell, editiere dann meinen Beitrag.

michaseid

Änderung:

Da stimmt sowieso etwas nicht, in der F480BOHE4 (T-Online) , ist die F480AOHE4 (O2 ) drinnen, wobei die rc1 bei beiden 16,4 MB sind.

Ich melde es mal nem Mod.

Damit stimmt alles was ich oben geschrieben habe natürlich nicht mehr, du musst dann die F480BOHE3 nehmen, ist wohl die einzige T-Online hier. Wie gross die rc1 nach entpacken sein muss hab ich gesagt. ( 16,4 MB ) Kommt trotzdem die Fehlermeldung weiss ich auch keinen Rat.

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sunsonic

Hola,

Danke dass du`s probiert hast. aber hat sich schon erledigt.

hab sie mir noch mal von euch gezogen und dann ging`s. nur irgendwie überall wo anderes ist diese datei beschädigt.

Ich hab die T-Mobile Firmware gebraucht weil ich heute ein Austausch F480

von T-mobile bekam weil bei meinem der Touch-S. von heute auf morgen kaum noch ging. Und ich nicht wusste was t-mobile wohl dazu sagen würde wenn da ne andere Firmware drauf ist.

Mfg Sun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mipecc1

Wenn du eine ungebrandete willst, würde ich dir die Pink oder die neuste vom Januar oder so empfehlen. Theoretisch kannst du aber auf jede beliebige Firmware wechseln.

....also, kann ich von O/2 Branding/Firmware auf eine Branding freie Firmware flaschen?

Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@mipecc1: Ja, aber die O2-Telefonbuchsicherung funktioniert dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazi

Hey ich find die downloads klasse.

Ich habe aber trotzdem ein Problem, und zwar bei der Vodafone firmware habe ich zum java games installieren immer so einen code gebraucht aber bei der

Pink und bei der Hugo boss FW gehen die nicht.

Kann mir jemand sagen welche ich dafür brauch.

Ich sag schon mal danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest SmeXer

Hallo Leute,

ich hab mir mal die ganzen FWs angesehen, aber nirgends meine (F480BUHG2 Vodafone Branding) gefunden...

Habe nämlich vor mein F480 mit der neuen Pink Edition zu flashen..Dann ist mir aber aufgefallen dass nirgends im I-net mein aktualles Menü zu finden ist (siehe Photo) 01.07HwfwUHgRthkCFPe.JPG

ich finde nur dieses Menü welches mir jedopch nicht gefällt..menu.jpg

Darum meine Frage..wie sieht dass Menü der Pink FW aus ??

Vielen Dank schonmal..

Mfg SmeXEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@SmeXer

Hab jetzt auch kein Bild gefunden, aber es sind genau die gleichen Menüs wie bei dir drauf, unteres Bild welches dir nicht gefällt. Ich habe sie auf deutsch gestellt, da heißt dann z.B. Browser eben "Internet", Musikplayer ist "MP3 Player, Eigene Dateien gibts usw. Glaube so sind im Prinzip alle brandingfreien Menüs aufgebaut

mfg

michaseid

Bedenke aber beim Wechsel von Vodafone zu ner brandingfreien, dass z.B. dein Vodafone Widget "Mobile TV" (falls du das hast) nicht mehr dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dominkalaktim

Sind die Aktuellen also besser als die "alten"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Sind die Aktuellen also besser als die "alten"?

Hallo,

generell JA.

neue Firmwares erscheinen ja Hauptsächlich um sogenannte BUGS (Fehler/Macken) zu beheben. Dementsprechend kann man sagen das die neuen besser sind.

Es gibt auch einige "optische" Änderungen die gerade bei den PINK und Hugo Boss Firmwares auffallen.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.