Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
radiostarr

Samsung "Find my mobile" offline?

Recommended Posts

radiostarr

Hallo zusammen,

bin seit wenigen Wochen glücklicher Besitzer eines S4 Mini und würde mein Gerät gerne so gut es geht schützen.

"Find my mobile" von Samsung funktioniert auch einwandfrei, aber nur solange die Paketdaten oder Wlan angeschaltet sind. Ist beides aus, passiert nichts. Da ich das Mini des öfteren mit mir rumtrage, ohne Wlan oder Paketdaten zu nutzen, suche ich nach einer Möglichkeit, eine Ortung bzw Fernsteuerung auch Offline durchzuführen, zB rein durch die Handynr.

Kann "Find my mobile" das, oder muss ich mich nach einer anderen Möglichkeit umschauen? Ist das überhaupt möglich?

Samsung bietet immerhin an, die Mobilnummer anzugeben, hat bisher aber keinen Effekt gehabt. Wozu das überhaupt dient ist mir noch ein Rätsel..

Freu mich über hilfreiche Antworten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radiostarr

also "find my mobile" kanns offline nicht - inzwischen auch schwarz auf weiß gefunden..

Letzte Frage: Gibt es einen Dienst, der das handy offline orten, steuern, löschen etc kann? zB über SMS-Eingaben?! Habe zb "Avast mobile sec" drauf, die "anti-theft-anwendung" (die nicht so gut sein soll!?) braucht aber um optimal zu funktionieren, Root-Rechte. Das Mini ist aber noch nciht gerootet. Gibts da einen Zusammenhang zwischen offline findbar und gerootetem Handy?

Fragen über Fragen... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich nutz CyanogenMod und da wird das in Zukunft vom System aus möglich sein. Es gibt aber auch Software, die das deutlich besser kann! Weiß jetzt nur nicht mehr genau, welche von diesen beiden

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antivirus&hl=de

oder

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avast.android.mobilesecurity&hl=de

Du kannst es sogar so einstellen, dass das S4 mini ein Foto mit der Fronkamera macht, wenn jemand die falsche Pin eingibt. Da ist viel möglich aber ohne Datenverbindung macht das recht wenig Sinn.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radiostarr

Hey,

vielen Dank für deine Antwort. Mobile Security von Avast hab ich schon, vll schau ich mir auch mal das Antivirus von AVG an.

Und ja, ohne Datenverbindung wirds anscheindend schwer, aber gut, die wird heute ja so gut wie immer genutzt!

UNd irgendwann rooten steht wohl auch an, aber noch trau ich mich da nicht ran.. Ich behalts im Blick!

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

hab zwar ein anderes Phone, aber Avast funktioniert ganz gut. Anti Theft sollte man benutzen. Geht nur mit Root, ist aber sowieso das Erste was man bei einem Phone m.M. nach tun sollte (ROOTEN)!

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.