Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
relsieg

Samsung findet Speicherkarte nicht

Recommended Posts

relsieg

Hallo, habe seit einem Jahr ein Samsung S2

nun meldet dieses immer "Speicher fast voll" obwohl eine 32er Karte drinnen ist. Alles, auch die Bilder werden auf dem Handy abgespeichert, die 32er Karte ist aber leer.

Was mus ich einstellen damit diese Karte erkannt wird und darauf zumindestens die Daten wie Bilder abgespeichert werden.

Wenn möglich bitte genau beschreiben. Danke schon mal.

Gruß an Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi relsieg

Bevor ich Dir jetzt gross antworte wäre es interessant zu erfahren, welche ROM Du installiert hast.

Manche ROMs behandeln die exterme Speicherkarte anders als normal, gerade mit der Kamera..

Gehe in die Einstellungen.

Gaaanz unten findest Du den Eintrag "Info über Gerät".

Wähle das aus, und gehe wieder ganz nach unten.

Wenn Du weisst, wie ein Screenshot geht, mache einen solchen, und poste ihn hier.

Falls Du nicht weisst wie das geht, wechsle einfach zu Deiner Telefontastatur.

Gib dann einfach den Zahlencode "*#1234#" ohne Anführungszeichen ein.

Es erscheint sofort eine Anzeige mit 3 Zeilen.

Bitte gib dann hier genau an, was in diesen Zeilen steht.

Das ist wirklich wichtig, und es lohnt nicht, Dir vorher Bescheid zu geben, da, wie gesagt, manche ROMs eigen sind.

Wenn ich die Infos habe, melde ich mich wieder.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relsieg

Hallo,

Danke für deine Mühen

nach der Eingabe erscheint

PDA: 19100XWLSD

PHONE: 19100BULS1

CSC: 19100VD2LSC

Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013

Hilft die das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

OK jetzt mal von vorne:

Du kannst unter "> Einstellungen > Speicher" kontrollieren, was Du noch frei hast.

Dein S2 besitzt intern 16 GB internen Speicher.

Ein Teil ist für deine Firmware reserviert, der interessiert uns aber nicht, da wir darauf sowieso keinen Zugriff haben.

Ein anderer Teil ist für Deine Anwendungen/Apps reserviert, hier haben wir aber nur bei installieren einer App Zugriff, der nennt sich '"Gerätespeicher".

Der Rest der 16 GB, so ca. 11,5 GB sind DEIN interner Speicher auf dem Du Deine persönlichen Sachen wie Photos, Videos und ähnliches abspeichern kannst, der nennt sich "interner Speicher" oder "sdcard0" oder "USB-Speicher".

Jetzt hast Du ja noch die 16 GB Speicher/SD-Karte eingebaut, das ist Dein "externer Speicher" oder "extSdCard" oder "SD-Karte".

Ich versuche jetzt Dir aufzuzeigen, wie Du einige Daten vom internen Speicher löschst, oder auf den externen Speicher verschiebst.

Mache das Anwendungsmenü im S2 auf.

Dort wählst Du "Eigene Dateien".

Dann gehst Du in >Alle Dateien > sdcard0 > DCIM > .thumbnails .

Mit der linken Taste kommst Du in ein Menü.

Dort wählst Du ganz oben "Alle auswählen".

Jetzt erscheint oben ein Papierkorbsymbol.

Dieses klickst Du an, und bestätigst evtl. das löschen.

Du kommst durch drücken des abgeknickten Pfeil ganz oben rechts wieder einen Ordner nach oben.

Dann klickst Du "Camera" an, hier sind die ganzen Photos abgespeichert, bevor Du die SD-Karte eingebaut hast.

Jetzt wieder ins Menü, und alle Dateien auswählen.

Rechts oben, wo der abgeknickte Pfeil war, erscheint jetzt ein anderes Symbol.

Dieses klickst Du an, und wählst "verschieben" aus.

Jetzt erscheinen 2 Möglichkeiten: extSdCard und sdcard0.

Du wählst jetzt extSdCard und klickst Dich wieder bis zum Ordner > DCIM > Camera durch.

Wenn Du da bist, klickst Du rechts oben "Hierher verschieben".

Geschafft ?

Voila, dann hast Du schon einiges erreicht.

Jetzt schaust Du noch einmal unter > Einstellungen > Speicher nach, ob beim USB-Speicher mehr frei geworden ist.

Synchron müsste dann auch auf Deiner SD-Karte weniger Speicher frei sein.

Du kannst im internen Speicher auch mal die Ordner "Download", "Pictures > Screenshots", "Music", "Movies" usw. durchsuchen.

Hier verstecken sich oft viele, grosse Dateien.

Falls sich im Ordner "LOST.DIR" Dateien befinden kannst Du diese löschen.

Na, konnte ich Dir weiterhelfen ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relsieg

Du gibst die eine große Mühe mir zu helfen. Danke dir dafür, sowas findet man selten.

Du schreibst ich soll das Anwendungsmenue aufmachen, keine Ahnung wo das ist oder wie das geht. Ich telefoniere, schreibe Mails und mache Bilder damit, ansonsten ist mir das Galaxy fremd. Alles so umständlich bis man was findet. Hat man endlich was gefunden, freud man sich aber beim nächsten mal geht die Sucherei von vorne los. Da verliert man die Lust. Ich find das keine Logik dahinter steckt.

Ich finde das das Samsung sehr umständlich ist. Normal müsste das alles von selbst gehen wenn man eine zusätzliche Speicherkarte einlegt.

Also wie gesagt ich finde weder ein Anwendungsmenü noch die eigenen Dateien um diese zu übertragen.

Noch mal Danke für deine ausfürliche Erklärung, Sie wird sicher funktionieren aber ich finde den Einstieg nicht. Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde Dir mal empfehlen, das Benutzerhandbuch des S2 zu lesen.

Ein Smartphone ist ein Minicomputer, da sollte man sich schon erst mal ein kleines bischen einarbeiten.

Beschweren, dass alles unlogisch ist, kannst Du Dich dann immer noch !

Ansonsten findest Du das Anwendungsmenü, wenn Du unten, bei den fünf Symbolen, wo auch die Telefontastatur aufgerufen wird, das Symbol in der Mitte anklickst.

Da findest Du dann die App "Eigene Dateien".

Hier hab ich Dir mal das Benutzerhandbuch auf meiner Dropbox zur Verfügung gestellt:

https://www.dropbox.com/s/shwrem4dkpl9e1v/GT-I9100_UM_DTM_JellyBean_Ger_Rev.1.0_130403_Screen.pdf

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relsieg

Hallo,

Du hast ja Recht.

Es ist alles ganz einfach, wenn man es kann.

Danke dir für deine Hilfe, du bist Spitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast Du es jetzt hinbekommen ?

Wenn nicht gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit das telefonisch zu machen.

Ich habe eine AllNetFlat, wäre also mit keinen Kosten verbunden.

Bei Interesse sendest Du mir per PN deine Telefonnummer (bloss nicht hier im Forum angeben), am Besten natürlich nicht die Nummer von Deinem S2, an dem willst Du ja dann parallel arbeiten.

Du brauchst, wegen Datenschutz auch keine Befürchtungen haben, ich bin hier Moderator, und Diskretion hat oberste Priorität.

Ich hab so etwas schon mit einigen Usern gemacht.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.