Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neotask

Samsung G800

Recommended Posts

neotask

hi, gibts schon etwas bezüglich des samsung g800. Firmware flashen, debranden, codes u.s.w. ?

gruß neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derstudentbinich

wie hast du dass geschafft?

gibts eine anleitung dafür?

mit welchen folgen muss ich rechnen.

ich habe auch das g800.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotask

Also aufgrund einer Nachfrage erkläre ich dann mal kurz wie das Debranden des G-800 geht.

Als erstes die Original Firmware aus der Datenbank downloaden "G800XEGK4" (original Samsung ohne Provider Branding)

Dann noch den MultiLoader_V5.32 .

Vorab hatte ich die Samsung Software PC Studio3 installiert und das USB Kabel eingebunden (das Normale was beim Handy dabei ist)

jetzt noch die Anleitung vom U-700 was man im Multiloader einstellen muss. (is beim G-800 gleich)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_anleitungen_faq/35099-u700_firmwareupdate.html

Multiloader Starten, alles so einstellen wie es beim U-700 angegeben ist.

Das USB Kabel noch nicht anschliesen!!

Nun die Simkarte aus dem Handy raus, Akku wieder rein. Jetzt die Taste 9 gedrückt halten und das Handy anschalten. Es sollte jetzt ein Blaues Fenster im Handydisplay erscheinen wo Download steht.

So jetzt das USB Kabel anschliessen. Kurz warten und im Multiloader "Search Port" anklicken. Er sollte nach kurzer Zeit das Handy finden und man kann nun auf Download klicken.

Jetzt sollte man den Fortschritt sehen können. Das ganze dauert so ca. 2 Min.

Wenn alles fertig ist ,Kabel ab und Handy wie gewohnt anschalten und siehe da das Branding ist weg. Schnell noch Menüsprache in Deutsch umgestellt und fertig.

Achtung alle Daten die vorher gemacht wurden gehen verloren und sollten gesichert werden. Zu erwähnen wäre noch das natürlich die Garatie erlischt .

Hoffe konnte helfen.

Viel Glück!

Gruß neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derstudentbinich

ich glaub ich bin zu blöd um die original firmware zu finden. ich habe überall gesucht,sogar gegooglet.

kannst du mir bitte nen link posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DZElement

Hio,

Könnte mal jemand einen Downloadlink für die zum flashen des G800 benötigten Dateien posten?

Ich finde nämlich auch nicht die Firmware. =(

Wäre euch sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diver10090

Hi Leutz,

Ich hab hier auch die oben genannte Firmware G800XEGK4

Falls Interesse besteht lade ich sie gern hoch.

Hab grad mein T-Mobile Handy geflasht und siehe da , alles bestens. Mir persönlichist es aber zu klobig, werds wohl verkaufen.

MFG

diver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasa86De

Hallo,ich hab das ausprobiert aber mir kommt dass

Download Start Ch[0]

UsbBoot 284.4KB OK[0.9s]

OemSbl 163.9KB OK[0.4s]

Pbl 14.7KB OK[0.2s]

QcSblHd 2.1KB OK[0.2s]

Mibib1 2.6KB OK[0.2s]

Mibib2 2.6KB OK[0.1s]

QcSbl 18.6KB OK[0.2s]

Wait reset !!

Serial port open error!

auf meinem display steht dopelt Download,alles ist doplet wein ich mein handy starte :s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Querdenker

Zu finden unter:

Samsung U700 Firmware XXGF2 ==> https://www.handy-faq.de/forum/1033-download-handy-software.html

und

Samsung U700 Service Manual ==> https://www.handy-faq.de/forum/1007-download-handy-software.html

Oder schauen unter Handy Downloads ==> Samsung Downloads ==> Samung U-Serie Downloads.

Mfg. Steppmaus

Das G800 benutzt die Firmware vom U700? :icon_eek:

Oder was sollte dein Post? :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burnz84

Hallo,ich hab das ausprobiert aber mir kommt dass

Download Start Ch[0]

UsbBoot 284.4KB OK[0.9s]

OemSbl 163.9KB OK[0.4s]

Pbl 14.7KB OK[0.2s]

QcSblHd 2.1KB OK[0.2s]

Mibib1 2.6KB OK[0.2s]

Mibib2 2.6KB OK[0.1s]

QcSbl 18.6KB OK[0.2s]

Wait reset !!

Serial port open error!

auf meinem display steht dopelt Download,alles ist doplet wein ich mein handy starte :s

Das mit dem Display ist nen Software fehler.

Das kann man beheben indem man es nochmal flasht, kann sein das man das paarmal machen muss.

Um den fehler zu beheben muss der boot neu geschrieben werden, wobei ich nicht weiß ob das mit dem Multiloader geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timm3456

hey leute

ich hab ein großes prob hab das g 800 jetzt schon etwas länger, und heute mal ein bissel dran rum versucht hab erst die lautstärke eingestellt von den boxen und jetzt wollte ich es noch flashen hab die firmware schon ...gl1 also die neueste die raus ist und multiloader auch aber wenn ich nun versuche sie rüberzuspielen dann kommt jedesmal nach dem ersten stritt schon dieses hier :

Download Start Ch[0]

Serial port open error!

:banging::banging::banging::banging:

ich hab das handy über ebay und hat ein o2 branding das ich nun weg haben will wär super wen einer helfen kann und dann vllt noch bei den spielen weil naja hab das mit dem java auch schon versucht und naja das geht auch net wirklich ....

meine icqnr wär 304654409

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProbeG

Gibts da noch was, ich finde nix mehr, bei meinen alten G800 bleibt das Display aus, hatte gehofft es damit zu beheben, mein zweites G800 hat O2 branding, könnte auch weg, ich mag die alten Dinger nun mal, habe mich daran gewöhnt.

Danke Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProbeG

Da geht leider auch nix mehr "Fehler: Server nicht gefunden" ???????

ist wohl zu alt, das das noch jemanden interessiert.

!!! Wer hat noch Firmware fürs G800 ??? da muss doch noch was sein!!!

Am alten XP-Rechner geht es ?! DANKE

bearbeitet von ProbeG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.