Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MikeG

Samsung Galaxy A5 (2016), Linse / Kamerascheibe Hauptkamera gebrochen

Frage

MikeG

Hallo Leute !

Mein Töchterlein hat es gestern geschafft, das Glas / die Linse / die Kamerascheibe der Hauptkamera ihres SAMSUNG Galaxy A5 (2016) zu zerbrechen.

Die Kamera selbst dürfte in Ordnung sein, sie löst aus und produziert nach wie vor Bilder. Zwar etwas milchiger, aber das dürfte wegen der defekten Scheibe / Linse so sein. 

 

Google hat mich nun zwar zum vermeintlich richtigen Ersatzteil geführt -> Kamerascheibe A5 2016 , aber ich habe keine Hinweise darauf gefunden, wie sich besagte Scheibe tauschen lässt. 

 

Muss dafür das Handygehäuse geöffnet werden oder lässt sich die Scheibe auch von außen tauschen ?

 

Hat da jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht ?

 

Danke für jede Hilfe !

 

Michael 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Tech_Help

Guten Tag @MikeG,

leider habe ich selber noch keine Erfahrungen mit dem Wechsel einer solche Linse gemacht.

 

Schau dir doch mal dieses Video an ->Display Reperatur Galaxy A5 2016<-

 

Zwar tauscht die Person in diesem Video nur das Glas, trotzdem ist ersichtlich das um an das Glas der Linse zukommen die Rückseite entfernt werden muss. 

Bei der Reperatur würde ich mich an dem Video orientieren oder es gleich von einem Fachmann machen lassen.

 

Schönen Tag noch:)

 

Dominik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.