Jump to content
Bastian88

Samsung Galaxy A5 Display Defekt

Recommended Posts

Bastian88

Hallo,

meine Frau hat ein Samsung Galaxy A5, das Handy ist mit dem Display voraus auf einen Stein gefallen, einige Risse und schwarzes Display sind das Ergebnis. Das Handy an sich funktioniert (ich kann es anrufen und die Wecker melden sich auch immer noch) aber ich kann weder etwas eingeben noch das Handy entsperren, was nötig wäre um am Pc auf das Handy zugreifen zu können.

Da bei mir sowieso gerade eine Vertragsverlängerung ansteht ist das Handy an sich egal. Sie bekommt einfach mein neues und fertig.

 

Aber die Bilder und andere Daten wären wichtig und an die würden wir echt gerne noch dran kommen (keine Kontakte, die sind im Googel Konto)

 

USB Debugging ist deaktiviert, kein Root oder sonstiges, quasi auf Werkeinstellungen.

 

Mein Plan wäre irgendwie eine Maus und Bildschirm an das Handy anzuschließen, damit man das Wischmuster extern eingeben kann, um das Handy über Kies o.ä. leer räumen zu können.

 

Ich hoffe ihr habt Vorschläge / Links / Anleitungen für mich, wie ich noch an meine Daten komme. Alternativen sind natürlich auch gerne gesehen.

 

Gruß Bastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo und Willkommen!

 

Wenn Side Sync auf dem Handy ist sollte es gehen. Du mußt nur noch SideSync auf dem PC installieren, starten und dann den Screen spiegeln.

 

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bastian88

Hallo und danke,

 

nein, leider nicht aktiviert, das hab ich schon getestet...

MyPhoneExplorer, Samsung Kies 3, SideSync, Smart Switch, AirDroid wurden schon per Pc auf dem Handy installiert und getestet, aber ohne Aktivierung, was ja ohne Display nicht geht komme ich darüber zu nichts.

 

Gruß Bastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ohne SideSync oder Usb-Debugging sieht es schlecht aus.

Gruß poll09

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feliiix91

Hol dir ein Adapter von Micro USB auf USB und dann schließ eine Maus an und versuche das Muster einzugeben. Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bastian88

Ok, das hört sich ja schon mal durchführbar an... auch wenn es wohl bisschen länger dauert bis es geklappt hat.

 

Ist es nicht möglich einen Monitor noch zusätzlich anzuschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.