Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FIBI

Samsung, Galaxy, Ace-Problem, VW-FSE,Telefonbuch,kein Übertrag,

Recommended Posts

FIBI

Hallo zusammen. Hab da mal ne Frage. Mein Handy verbindet sich zwar mit der FSE meines Tiguan´s, aber ich kriege das Telefonbuch nicht geladen. Weiss jemand nen TIP ??? Ich danke euch schon mal im vorraus:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo FIBI,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Ich habe Deine Frage mal ins Galaxy Ace-Forum verschoben, da es doch eher ein gerätespezifisches Problem ist.

Wobei ich eher befürchte, dass das Problem nicht am ACE, sondern eher an der FSE von VW liegt. Meines Wissens sind die BT-Protokolle der Handys "zu aktuell" für die BT-Software von vielen Herstellern. Deshalb funktionieren häufig ältere Modelle besser als neuere.

Manchmal hilft es, wenn man nicht das genaue Modell in der FSE auswählt, sondern ein "Standard-Modell" oder nur den Hersteller (sofern möglich).

Für die Fachleute dürfte noch interessant sein, welche FSE Du hast (Standard oder Premium).

Ich hoffe es findet sich hier noch eine Lösung für Dein Problem.

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIBI

Hallo zusammen. Hab da mal ne Frage. Mein Handy verbindet sich zwar mit der FSE meines Tiguan´s, aber ich kriege das Telefonbuch nicht geladen. Weiss jemand nen TIP ??? Ich danke euch schon mal im vorraus:dankescho

So, habe RCD310 mit Telefonvorbereitung PLUS :sorry: hatte ich im Eifer des Gefecht´s vergessen. Hab mir schon ne APP runtergeladen ( MY Phonebook ), mit der das Problem lösbar wäre. Kannste in die Tonne kloppen.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe bezüglich Deines Problems gestern nochmal in einem VW-Forum etwas gestöbert.

Auch dort wurde - leider - meine Ansicht bestätigt, dass es weniger am Handy und mehr an der FSE liegt.

Ich kenne das Problem von einem TomTom mit BT-FSE. Mein alter Nokia-"Knochen" funktioniert perfekt, während alle Smartphones nicht 100%ig kompatibel waren.

Wie gesagt, mir hat es geholfen Standard-Einstellungen zu probieren und dies auch mehrmals. So konnte ich zumindest die Grundfunktionen nutzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIBI

Ich habe bezüglich Deines Problems gestern nochmal in einem VW-Forum etwas gestöbert.

Auch dort wurde - leider - meine Ansicht bestätigt, dass es weniger am Handy und mehr an der FSE liegt.

Ich kenne das Problem von einem TomTom mit BT-FSE. Mein alter Nokia-"Knochen" funktioniert perfekt, während alle Smartphones nicht 100%ig kompatibel waren.

Wie gesagt, mir hat es geholfen Standard-Einstellungen zu probieren und dies auch mehrmals. So konnte ich zumindest die Grundfunktionen nutzen.

Habe mir das ACE gekauft, weil es in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist. Ich werde mir jetzt mal das Media-in Kabel besorgen und schauen, ob es damit funktioniert:icon_idea ,das wäre meine letzte Option:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Oh, das ist natürlich etwas anderes. Wenn das ACE als kompatibel aufgelistet ist, dann sollte es natürlich funktionieren.

Auch wenn es immer blöd klingt, würde ich als erstes (ich selber zwinge mich bei solchen Fällen auch dazu) nochmal alles zurücksetzen und die Einstellungen Schritt für Schritt nach Anleitung neu vornehmen.

Wie oft habe ich schon irgendeinen dummen Haken o.ä. vergessen.

Wenn das nicht funktioniert und hier keiner eine Lösung hat, würde ich einfach mal zu Deinem VW-Partner fahren. Sowas sollte im Service inbegriffen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIBI

Zuerst bitte die Kopplung am Fahrzeug löschen. Fahrzeug verriegeln und 10 Minuten keine Aktionen am Fahrzeug. Kopplung am Handy löschen, ausschalten, Akku 1 Minute entfernen. Dann wie folgt koppeln: FSE sucht Handy. Die Autoresierungsanfrage erschein beim ACE auf der oberen Ebene des Display´s. Wenn ihr dort nicht bestätigt, koppelt die FSE zwar das Handy, aber das Telefonbuch wird nicht geladen und diese Anzeige erscheint dann auch nicht mehr.:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.