Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oigenik

Samsung Galaxy Ace S5839i - Welche ROM ist zu empfehlen ?

Recommended Posts

oigenik

hallo zusammen

ich bin jetzt ein wenig verunsichert....

ich habe jetzt soviel gelesen über cm7, sandwich und jelly bean das ich da jetzt leicht verwirrt bin.ich wollte mein handy mit cm7 flashen um die performance zu verbessern. aber anscheinend gibt es ja keine die richtig funktioniert.gibt es denn eine andere möglichkeit die performance zu verbessern (ohne zu flashen??)

es wäre nett wenn mir jemand etwas empfehlen könnte!!!

samsung galaxy ace gts 5839i

root habe ich schon gemacht.

vielen dank und mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi und willkommen bei uns.

Da die meisten ein S5830 oder S5830i haben wird die Resonanz auf Deine Frage denke ich eher mau ausfallen.

Ich kann Dir dazu auch nichts sagen.

Was verstehst Du denn unter Performance steigern ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oigenik

hallo pille

also mein ace reagiert seeeehr langsam. wenn ich ins menu gehe oder direkt vom startbildschirm in ein programm möchte dann braucht mein ace erstmal 3,4,5 sekunden bis der zugriff erfolgt. es erscheint immer erst das "rad" welches sich dreht zum laden einer anwendung. bei spielen zum beispiel (solitär) ruckelt es immer wieder.... und ich glaube nicht das solitär den speicher so extrem auslastet.

deswegen war meine überlegung zu flashen um die leistung zu steigern bzw. zu hoffen das mit einer anderen fw mein ace flüssiger läuft. es kommt mir dabei nicht auf das aussehen an.

soweit ich das mitbekommen habe kann ich die sachen die auf dem 5830i laufen auch auf meinem 5839i anwenden.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du mal einen Wipe über das Recovery versucht ?

Nachteil alle Daten gehen verloren.

Nun zum spielen jeglicher Art ist das Ace nicht zu gebrauchen und die Verzögerung wie Du die schilderst sind meiner Meinung nach vollkommen normal.

Diese sind bei meinem Vater auf seinem 5830i auch.

Und da ist alles überflüssige entfernt worden und reichlich Speicher vorhanden.

Man muss leider sagen das das Ace ein absolutes Einsteigermodel und leider nur mit einem sehr kleinen Prozessor ausgestattet ist.

Die Firmware des 5830i soll auf dem 5839i wohl laufen jedoch sind mit flashen der Firmware die Garantieansprüche weg.

Selbst wenn man die Original Firmware wieder auf das Ace flasht, bleibt im Bootscreen S5830i stehen.

Bekommt man sicher auch weg jedoch bestimmt nicht ganz so einfach wie das flashen einer Firmware.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oigenik

hi

ja wipe habe ich schon durch....wipe data/factory reset, wipe cache partition, und wipe dalvik cache.

das mit der garantie ist erstmal egal. ich gehe das risiko ein und würde flashen wenn ich eine brauchbare version finde.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dreiteilige Firmware für das 5830i haben wir genug und die kannst Du alle verwenden aber das wird nichts ändern.

Das Problem ist der kleine Prozessor.

Da wird Dir eine andere Firmware auch nicht viel helfen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wumbo666

Ich schwöre auf die Mods von Maclaw-

AOSP ICS fetzt fetzt richtig... Hab die ganz neue Version der JB 4.2.2. und bin einfach nur begeistert.

System läuft schnell, flüssig und ohne krassen Akkuverbrauch. Und bis jetzt ist es nur die Alpha, also sollte man auf folgende Features gespannt sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ wumbo666

Nur steht auf deren Webseite beim Download nur allgemein Ace.

habe gerade mal die ROM herunter geladen und die build.prop angeguckt.

Da steht klar : product.model=GT-S5830

Also Finger weg beim 5839i

Gruß Pille

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oigenik

@ wumbo666

leider gibt es ja für mein ace nirgends was brauchbares :sad:

und die angebotenen downloads von Maclaw sind ja alle nur fürs "normale" ace.

ich gebe die hoffnung nicht auf, das irgendjemand, der ahnung von der materie hat, irgendwann mal was brauchbares für das 5839i auf den markt schmeisst :icon_wink

solange wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten.

wobei ich sehe das wohl JellyBlast V3.0.5 läuft..... gefunden hier https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1976674

ist nur die frage ob es auch meine gewünschte performance ein wenig anhebt. ich habe so gut es geht durchgelesen aber mit meinen englisch kenntnissen ist das so ein ding ;-)

mfg

bearbeitet von oigenik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das ist ja wenn für das 5830i.

Hieße müsstest ja eh erst eine entsprechende Stock Rom flashen.

Das ROM ist eigentlich für das Y gemacht.

Ob es die Performance anhebt musst Du mal testen.

Die Frage ist ja wie stellst Du Dir diese vor ?

Nur bevor ich solche Experimente machen würde und evtl. noch einen Ziegelstein produziere, würde ich das Ace verkaufen und mir etwas anderes holen was von vorne herein bessere Hardware verbaut hat.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.