Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
radlerhai

Samsung Galaxy App für Diebstahl, Verlust, Handyortung, Handy verloren

Recommended Posts

radlerhai

Moin,

sorry für den eigenen Thread. Ich weiß dass es einen Sammelthread für App-suche gibt, aber ich denke dass dieser Punkt doch etwas mehr Beachtung verdient als dass er irgendwo in einem Sammelthread untergeht.

Ich suche ein App, kann auch gerne etwas kosten, welches mir in etwa folgendes bietet:

- Ortung bei Diebstahl (über GPS)

- „Fernsteuerung“ der wichtigsten Funktionen bei Diebstahl

- Meldung an mich bei Sim-Wechsel

- Handy finden wenn man es stummgeschalten irgendwo verlegt hat

- Etc. etc.

Welches App/Programm/Tool könnt ihr mir empfehlen? Das Beste ist natürlich gerade gut genug :-)

Thx

radlerhai

P.S.: Hmmm, hat da nicht Samsung direkt was im Angebot? Mir war als hätt ich mal was gelesen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boelli84

Moin Radlerhai, geh einfach auf "Einstellung" --> "Standort und Sicherheit" dort findest du die passenden Menupunkte: Fernzugriffunktion, Info bei SIM Kartenwechsel, einfach den Haken setzen und dich bei Samsung Registrieren wenn du nicht schon registtriert bist!

Solltest du O2 Kunde sein kannst du dein Handy Direkt ueber O2 Orten.

MFG Boelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radlerhai

Hallo Boelli,

danke für den Tipp, bin gerade dabei :-)

Ist dieser Samsung-Service auch gut oder gibts was besseres bzw. umfangreicheres? Z.B. auch ein App für das Finden des Handys wenn es stumm verlegt wurde?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boelli84

bin auch gerade dabei, habe mein Handy mal registriert, ueber so einen Service das man das Handy findet wenn es stumm geschaltet ist weiss ich nichts, das Galaxy 9000 hatte uTrack da bin ich mir aber nicht sicher ob da auch so eine Funktion beinhaltet war, aber ich glaube da bekommt man beim Sim Kartenwechsel nur die Telefonnummer und die IMEI auf eine vorher eingegebene Handynummer zugeschickt!

MFG Boelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hody

Moin Radlerhai, geh einfach auf "Einstellung" --> "Standort und Sicherheit" dort findest du die passenden Menupunkte: Fernzugriffunktion, Info bei SIM Kartenwechsel, einfach den Haken setzen und dich bei Samsung Registrieren wenn du nicht schon registtriert bist!

Solltest du O2 Kunde sein kannst du dein Handy Direkt ueber O2 Orten.

MFG Boelli

Wo stellt man das bei o2 ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boelli84

So bin nun durchgestiegen, du machst es wie ich schon sagte, Eistellung--> Standort und Sicherheit--> denn dich Registrieren, und denn auf dieser Seite https://www.samsungdive.com/DiveMain.do einloggen und der Rest sollte sich denn von selbst erklaeren :)

dort gibt es auch die Option "Ring my Mobile" also alles drin was man braucht!

MfG Boelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

naja wenn das handy aus ist kann man es nicht orten

wenn das handy aus ist kann man es nicht anrufen

UND

gps muss immer angeschaltet sein! und das das auf den akku geht weiß jeder!

was bringt einem das dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eysi

Das ist wohl das selbe wie mit dem Wecker: Wenn ein Android-Handy aus ist, dann ist es aus und kann keinerlei Funktionen zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boelli84

Ich gehe davon aus wenn ich das Handy registriert habe kann ich es Orten egal welche Sim Karte drin ist, werde das heute abend mal Testen mit der Sim von meiner Freundin. Danach kann ich mehr diesbezueglich sagen. Wenn handy aus denn aus, denn kannstd u 1000 apps drauf haben mit der du dein Handy Orten kannst. Aber was will ich mit einen Smartphone was aus ist? Und ich werde testen ob es nur per gps oder auch durch Funkzelle geortet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boelli84

Vorher

Schritt 1: Registrierung eines Samsung-Kontos

Schritt 2: Aktivieren von RemoteControls

Schritt 3: Verwenden von Remote Controls über die Website

https://www.samsungdive.com

Optionen

Mobilgerät finden (Im Offline Modus sieht man die SIM Karten bzw Telefonnummer nicht. Aber wenn es in einen WLan Hotspot ist und man die Ortung Aktiviert verbindet sich der Samsung Server mit den Handy und Startet GPS und Gibt die Position auf ca 100 m genau an)

Ortung meines verlorenen Mobilgeräts (Man kann das Handy fuer 12h Orten lassen, das heisst der Samsung Server macht/versucht alle 15 Minuten aus den Handy eine Position zu Loggen mit diesen Positionen kann man ein schoenes Profil erstellen wo sich der neue Besitzer deines Geklauten/Verloren Handys regelmaessig aufhaellt)

Fernsperre des Mobilgeräts mit Meldung

1. Klicken auf „Mobilgerät sperren“.

2. Man kann einen Text eingeben die auf dem Handy angezeigt werden sollen.

3. Mann kann Telefonnummern freigeben die die gewaehlt werden koennen.

4. denn gibt man das vorher erstellte Sperrkennwort ein.

5. Denn gibt man das Samsung Log in Kennwort ein.

6. denn auf Schaltflaeche „Sperren“ druecken.

Fernaktivierung des Tons Einfach Anklicken und das Handy kann gesucht werden wenn man es verlegt hat.

Fernabfrage des Anrufprotokolls Einfach anklicken und man kann sich das ganze Anrufer Protokoll herunterladen

Fernlöschung des Mobilgeräts Im schlimmsten falle kann das Handy bzw der Handyinhalt komplett geloescht werden.

Werde das heute oder Morgen nochmal mit der Sim Karte meiner Freundin testen. Wovon ich jetzt schon ausgehe das es funktionieren wird. Wenn das Handy geklaut wird bzw man es verloren hat der jenige der es Benutzen will das Handy ja auch mal anmachen und denn sollte man schon an genug Infos rankommen um sein Handy wiederzufinden. Und es gibt ja auch noch die Sim Karten Sperre die soweit ich weiss nur umgangen werden kann indem man das Handy flashed. Und egal was passiert wenn Dein Handy bei Samsung registriert ist denn laueft all dies ueber die IMEI und die kann man nicht aendern! Oder doch!

Fazit die Optionen die Samsung zur Verfuegung stellt um sein Handy zu sichern/orten/sperren reichen fuer Jeden Normalverbraucher. Sonst einfach auf das Handy gut aufpassen und es nicht verlieren!

weitere Hilfestellungen von Anfang bis Ende gibt es hier

MfG Boelli

Nachtrag: habe gerade die SIM Karte getauscht und siehe das es Funktioniert auch, das Handy sendet sofort eine SMS mit Absendernummer,IMEI, vordefiniert Text an eine vorher eingegebene Telefonnummer, das Orten etc ist auch alles moeglich.

MfG Boelli

bearbeitet von Boelli84
SIM Karten Test
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martur

Danke für deinen Bericht, ich habe selber erst due samsung findmymobil funktion ausprobieren "dürfen", da ich es verloren habe. Ich konnte den Finder, der das Handy komischerweise angelassen hat, auch orten aber leider nur in einen Mehrfamilienhaus. Auch die anderen Funktion haben super funktioniert.

Jetzt wo der Akku leer ist (nach meinen Berechnungen) geht es nicht mehr.

Es kann natürlich auch sein das der "Finder" es geflasht hat und nun mit seiner Sim Karte, dass Handy benutzt, soweit ich weiß nützt dann find my mobile auch nichts mehr.

Ich habe gehört das Avast anti theft etc. sicherer sein sollen, da es auf das Root zugreift.

Ich habe immer noch Hoffnung das mein geliebtes Galaxy S3 wieder auftaucht :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Martur und Radlerhai

und auch an die Anderen

1.)

Das ist wohl das selbe wie mit dem Wecker: Wenn ein Android-Handy aus ist, dann ist es aus und kann keinerlei Funktionen zur Verfügung stellen.
Nicht richtig: auch wenn das Handy ausgeschaltet ist, geht der Wecker.

Ein modernes Smartphone kann man nur dann nicht orten, wenn Du den Akku rausnimmst, und dann nochmal einschaltest, um auch den letzten Reststrom zu verbrauchen.

2.)

Solltest du O2 Kunde sein kannst du dein Handy Direkt ueber O2 Orten.
Wirkliche Ortung über o2 kannst Du vergessen.

Und die kümmern sich nicht darum, wenn Dir das Handy geklaut wird.

Ich hatte dies schon mehrmals bei einigen Bekannten von mir.

Erst recht nicht über die IMEI: dies entspräche rechtlich einem Hausdurchsuchungsbefehl, und wird von JEDEM Netzbetreiber nur nach Aufforderung der Staatsanwaltschaft ausgeführt.

Ich beschränke mich hier also nicht nur auf o2...

3.)

gps muss immer angeschaltet sein! und das das auf den akku geht weiß jeder!

GPS (welches mit modernen ROMs/Kernel ein Minimum an Akku saugt) muss mitnichten angeschaltet sein.

Handys können auch so geortet werden.

4.)

Es kann natürlich auch sein das der "Finder" es geflasht hat und nun mit seiner Sim Karte, dass Handy benutzt, soweit ich weiß nützt dann find my mobile auch nichts mehr.
Wenn Du "Info über SIM Wechsel" angeschaltet hast, kannst Du 100 ROMs drüberflashen, und die Funktion bleibt weiterhin erhalten.

Dies wird in einem Bereich abgespeichert, den keine ROM überschreiben kann.

Allgemein kann ich nur sagen (ohne Dich jetzt demoralisieren zu wollen), dass nur ein minimaler Bruchteil der geklauten Handys wiedergefunden wird.

Deswegen habe ich persönlich keinerlei Sicherheitsmassnahmen (ausser der PIN und dem Gerätecode) aktiviert.

Sorry

Gruss Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.