Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DennisDD

Samsung Galaxy Firmware flashen ohne Root ?

Recommended Posts

DennisDD

Hallo Leute,

ich hab ein Galaxy S4 von O2 und das ist ja leider nicht komplett brandingfrei.

Ich wollte wissen ob man eine Samsung Firmware auch ohne Root mittels Odin flashen kann oder ob Root erstmal die Grundvorraussetzung ist um überhaupt eine Firmware flashen zu können ?

Danke schon im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo Dennis,

Zum flashen einer Firmware brauchst du kein root.

Lg

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisDD

Dann leg ich jetzt mal los :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisDD

Danke für die Antwort.

Ich wollte noch fragen ob die aktuellste Firmware auch die vergangenen Updates beinhaltet ? Die aktuellste Firmware .....MH5 (2,4 GB) ist nämlich kleiner als die aller erste Firmware (2,55 GB).

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Als das S4 auf den Markt gekommen ist, sind viele sauer gewesen, da 9 GB von den 16GB zur verfügung standen. Samsung versucht Platz zu sparen und deshalb sind die etwas kleiner geworden. Die MH5 würde ich nicht flashen

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/293708-galaxy_s4_i9505xxudmh5_jb_4_2_2_odin_kies_dbt_1t_12_08_2013_a.html

Warnung gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisDD

Ja hab ich gelesen aber Root kommt für mich im Moment nicht in Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aber wenn die Firmware Mist ist dann kannst du zb mit Odin nicht zurück auf eine andere Firmware. Dh du musst dann damit leben.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Und Das wäre nicht gut. Falls du doch mal Rooten oder eine Custom Rom flashen willst. Lieber noch warten bis das Problem bei den neuen Firmwares gelöst wurde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.