Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ollig007

Samsung Galaxy Gio S5660 - Eigene Klingeltöne auf Handy

Recommended Posts

ollig007

Hi,

wie kann ich MP3 Lieder als Klingelton auf mein Handy "installieren"?

Gruß

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der1210er

Moin!

Bin in einem anderen Thread auf die Lösung für ein anderes Samsung gestoßen, was aber auch beim Gio funktioniert (Ich stand vor dem selben Problem wie du).

Du kopierst zuerst die MP3-Datei auf die SD-Karte.

Wenn erledigt: Auf dem Homescreen rechts unten den blauen Knopp mit den vier weissen Vierecken drücken (als Androidneuling bin ich noch nicht per du mit den Schaltflächenbezeichnungen).

Auf "Musik" drücken um den MP3-Player zu starten.

Das gewünschte Lied/den Klingelton starten, PAUSE drücken (sonst spielt der Player danach gleich die nächste Datei ab; wird hetzig, wenn du einen kurzen eigenen Klingelton auswählen möchtest.)

Den Knopf links vom Home-Button drücken.

Ein Menü ploppt unten auf, welches u.a. die Option "Als Klingelton einstellen" anbietet. Fertig.

--> Allerdings gibt einem das immer noch nicht die Möglichkeit, bestimmten Personen/Kontakten jeweils einen bestimmten Klingelton zuzuweisen - welcher NICHT einer von diesen standardmäßigen ist, sondern ebenfalls ein eigener Ton.

Denn diese Ton-Zuweisung klappt soweit ich das sehe nur über das Adressbuch. Und die ist auf die fest installierten Töne beschränkt.

Den Gedanken, einfach die eigenen Töne in den entsprechenden Ordner in den internen Speicher zu kopieren, kann ich soweit begraben: Sowohl per USB-Kabel als auch Blauzahn kriegt man nur Zugriff auf die SD-Karte.

Bislang bin ich von dem Handy/Android alles andere als begeistert. Für jeden Pfurz, den mein altes Nokia von sich aus konnte, muss ich hier eine App installieren.

Wecker, der beim umdrehen des Handys auf Schlummer geht: Extra App.

Optische Signalisierung bei entgangenen Anrufen/SMS: Extra App.

Und was sogar mein erstes Handy (Motorala cd930) konnte (und auch alle meine anderen Handys): Wenn ich in meiner Homezone bin, kriege ich ein kleines Häuschen im Display angezeigt. Anscheinend ist Android zu smart um mir das anzeigen zu können oder ich bin so unsmart, weil ich das Häuschen gerne haben möchte.

Und um Akku und Traffic zu sparen, sollte das Handy im Standby OFFLINE sein. Nur wenn ich den Webbrowser starte, sollte ich gefragt werden, ob ich die Verbindung erlauben möchte. Konnte Nokia ab Werk. Hier muss ich nun erst umständlich die Paketdaten aktivieren/deaktivieren. Wobei diese Option schön tief in den Eingeweiden des Betriebssystems vergraben ist und man sich immer einen abklicken darf. Eine App, die das für einen erledigt, habe ich gefunden. Die ist aber nur mit älteren Android-Versionen kompatibel.

Wie gesagt: Bislang bin ich von der geforderten Denkweise meines Androiden alles andere als begeistert.

Aber jetzt bin ich doch etwas Off-Topic geworden...

Der1210er

EDIT:

Bin grad über "Rings extended" gestolpert. Diese kostenlose App klemmt sich bei Tonauswahlen zwischen und man bekommt darüber die Möglichkeit eigene SMS-Töne oder auch bestimmte Klingeltöne einzelnen Kontakten zuweisen zu können.

Meine Herren, was für ein Krampf...

bearbeitet von Der1210er
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ollig007

Hi,

danke für Deine hilfreiche Antwort!

Bei den FAQ Samsung habe ich eine andere Methode gelesen. Man kann auf der SD Karte spezielle Ordner anlegen, MP3 dort rein kopieren und schon erscheind das MP3 Lied unter den standard Klingeltönen.

Leider habe ich den Link nicht mehr und die Samsung Homepage streikt gerade.

Wenn ich ihn finde, schicke ich den Link.

Gruß

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.