Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smaxman

SAMSUNG GALAXY I9000 E-Mail geht mal, mal auch nicht!

Recommended Posts

smaxman

Hallo,

habe ein Samsung Galaxy I9000 mit Vertrag von der Telekom.

Eine E-Mail-Adresse wurde via POP... (T-Online) eingerichtet und funktioniert soweit auch.

Problem:

Manchmal kommt es vor, dass zwar das Internet funktioniert, aber ein Abrufen der E-Mails (Manuell oder Automatisch alle 10 min) nicht funktioniert. Es kommt keine Datenverbindung zustande. Eine Fehlermeldung kommt nicht, sondern der Balken dreht sich endlos (Wartevorgang) bis ich die Aktion abbreche.

Folgende Symtome:

1. Alles funktioniert einwandfrei inkl. Anzeige in der Taskleiste.

2. E-Mail wird abgerufen, in der Taskleiste wird nichts (kein Eingang) angezeigt, sondern nur eine Zahl im Maileingang.

3. Ein E-Mail Abruf ist nicht möglich.

Wenn ich das Gerät abschalte und neu starte (manchmal auch öfters), dann klappt wieder alles wie wenn nichts gewesen ist.

Wer kennt Abhilfe?

Viele Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akeyo

Habe ähnliches Problem (O2-Vertrag). Bei mir kommt dann eine Fehlermeldung, dass keine Netzverbindung zustande kommt, obwohl Internet und alles andere funktioniert.

Habe aber noch ein anderes Problem. Wenn die Mails abgerufen sind, kann es sein, dass sich nur ein Teil öffnen lässt und bei den anderen "Verbindungsfehler" angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jfk80

Ich schließe mich mal an. Habe das gleiche Problem wie der Ersteller des Themas.

Nach neustart des Handy funzt alles. Habe festegestellt, dass manchmal hilft den Cache einfach unter anwendungen der eMail zu löschen. Hilt aber nur manchmal. Das Problem tritt auch eher auf, wenn man zwischen wLan und umts wechselt. (Wohnung verlassen und wiederkommen)

Das nervt aber, denn man will ja nicht ständig das Hand neustarten wenn man die Wohnung verlässt. Bin daher auch über jeden Rat glücklich!

Gruß Jacek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Hab ich auch. Bei mir kommt es mit WLAN, Bluetooth und UMTS durcheinander. Lasse ich nur UMTS eingeschaltet, und deaktiviere die anderen, funktioniert es, oder eben ein Neustart... aber automatisch gehts leider nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynamix64

Exakt das gleiche Problem habe ich auch, hat denn da niemand eine Lösung?

Wenn ich den Verdacht habe, es geht mal wieder nicht, gehe ich in die Kontoeinstellungen, eingehende Einstellungen und auf überprüfen.

Wenn die Prüfung schnell abgeschlossen ist, ist es soweit iO., häufig dauert das Überprüfen aber endlos, d.h. es geht mal wieder nix.

Aus-/einschalten habe ich noch nicht versucht, kann aber doch auch keine Lösung darstellen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Auch ich schließe mich da an. Seit der 2.3.5 JVS bekomme ich emails, (aber auch updates von Apps.....) nur bei einem Neustart. Habe aber bei den emails grundsätzlich "stündlich" für die Aktualisierung eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.