Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest cubandito

Samsung Galaxy I9000 "Kein Datennetz Verfügbar"

Recommended Posts

Guest cubandito

Hey Leute,

ich bin Technisch eigentlich sehr begabt und find für alles eine Lösung aber ich stoße grad an meine Grenzen.

Habe das Galaxy S1 und hatte Android 4 drauf mit Cyanogen usw.

Es lief eigentlich alles super ausser das ich probleme mit Akku und Empfang hatte.

Jetzt aufeinmal von ein auf den anderen moment ging das Datennetz nicht mehr ich kann keine Anrufe mehr machen es kommt als die meld: Kein Datennetz Verfügbar".

Ich habe die Sim-Karte gewechselt und eine andere Karte ging.

Als ich dann wieder meine Rein getan habe ging es wieder nicht er wollte beim Start nicht mal eine PIN das heiß meine Simkarte wurde nicht erkannt.

Habe dann die von meiner Freundin aus ihr Handy genommen da dann das gleiche es ging nicht.

Hab dann mein Wochenende damit verbracht viele Foren zu durchsuchen, habs neu geflash gemacht und getan... es funktioniert soweit alles bis auf das Datennetzt kann nicht Telefonieren und auch nicht ins Internet ausser per Wlan das funktioniert.

Hab jetzt Aktuell nochmal geflashed ich muss dazu sagen ich hab davon null ahnung und habs nur nach n paar anleitungen im netzt gemacht ... hab folgende sachen installiert:

CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship

GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU

MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175

s1_odin_20100512

hab die datein mit ODIN draufgespielt auf Start gedrückt und der Rest ging ja automatisch aber es geht einfach nicht.

Als ich vorher das Android 4 drauf hatte hab ich aber was anderes gemacht im Recovery Modus irgendwas gewipped und install from zip oder sowas das will er jetzt garnicht mehr?

Habt ihr ne Idee wie ich mein Netz wieder bekomme? :-((

ich bin am verzweifeln

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin,

da eine andere SIM in deinem Gerät ja funktioniert, würde ich mal deine gegen eine neue Austauschen lassen vom Privider...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cubandito

hatte danach aber noch 2 sim karten die meine freundin benutz probiert die 2 gingen auch nicht er wollte nicht mal ein pin nix... als ich neu gerootet oder geflashed hab keine ahnung ich kenn mich da nicht wirklich aus wollt er ein pin haben hat die karten erkannt aber bei jeder karte kam KEIN DATENNETZ verfügbar und meine sim karte funktioniert ja in anderen handys... und es ging ja monate lang ohne probleme von ein auf den anderen moment ging dann nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Stimmen die APN Settings in den Einstellungen für den Provider?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

hast du zufällig die datei der JVU in Odin vetauscht,und odin auch als administrator ausgeführt,wenn du windows 7 benutzt!!so ein blödsinn ist mir auch schon passiert und hatte kein internet dadurch...

Ich wurde einen Full wipe machen und foramtieren danach nochmal die JVU mit odin flashen, wenn es vorher mit andoid4 funktuniert hat sollte es auch mit den JVU problemlos laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cubandito

apn is alles automatisch drin gewesen hatte beim start gefragt welches netz hab dann base gewählt ich seh auch den empfangsbalken der schwankt auch hin und her aber es geht um verrecken nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da eh neu geflasht wurde und ein Datenverlust nachrangig ist, würde ich das Gerät vollständig neu aufsetzen.

Also im CWM alles formatieren (außer Boot!), anschließend mit ODIN die JVU neu flashen. Dabei wirklich ganz in RUhe vorgehen und jeden Schritt lieber zweimal korrigieren.

Deine IMEI ist aber schon noch korrekt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cubandito

imei is noch dat ja... ich hab kein plan was CWM bedeutet und was boot ist :-(

hab mit einem freund grad telefoniert da ich im recovery modus damals die möglichkeit hatte install zip from sd card z.b. zu wählen das steht jetzt nicht mehr da nur noch 3-4 punkte. er meinte ich müsse mir die original firmware laden und draufspielen er hat mir ne seite gegeben und gesagt die mit odin dann flashen das einzigste was ich laden konnte war aber irgend ne ...

I9000XWJVK_I9000EPLJV4_EPL.zip datei dadrin war dann eine

JV4.tar datei damit kann odin aber irgendwie nix anfangen

ich bräuchte eigentlich nur ne liste was genau ich alles brauch und wie genau ich vorgehen muss wie gesagt das ganze csc phone modem root flashen is irgendwie zuviel für mich ich blick da nicht mehr durch...

ok jetzt hab ichs koimpleett verkackt hab die jv4.tar via odin in phone geflashed danach kam bei ODIN fail... handy ging nicht mehr aus hab dann einfach akku rausgemacht und jetzt gehts nicht mehr an.... uff wie unnötig :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beicuxhaven

Geht überhaupt noch was?Download Modus oder recovery Modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cubandito

nein jetzt geht garnix mehr hab den update unterbrochen akku einfach raus getan weil nix mehr ging.... jetzt hatt ich akku ne stunde draussen es geht nicht an nicht im dl modus und nicht im recovery modus :-( mein galaxy is tot :(

kann ich das mit nem JIG wieder zum leben zurück holen? kennt sich da jmd aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

oje ein wenig googlen und geduld hätte dir das erspart... es ist kein hexenwerk oder Magie mit odin zu arbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@cubandito:

Ich hoffe Dir hilft dieser Thread hier weiter:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/171373-samsung_galaxy_s_download_mode_brick.html

Um eine Firmware zu flashen, brauchst Du Dir auch keine "wilden" Links oder Dateien aus anderen Quellen schicken zu lassen, da wir hier im Forum (fast) alles haben.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/225355-samsung_galaxy_s_alle_anleitungen_faq_modding.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

auch n gebricktes i9000 lässt sich wiederherstellen ;)

achja, und I9000XWJVK_I9000EPLJV4_EPL.zip is n E-Plus Brand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
War Report

Hallo Leute,ich habe nach dem Flashen von DarkyROM v11.0,kein Internet mehr gehabt,aber Telefonieren war ok und IMEI war ok..

Ich hab dann mit der hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-79.html#post2084703 alles vollständig gewiped und formatiert und jetzt habe ich keine IMEI mehr bzw kein Netz..

Ich hatte es auch schon mit einer anderen Firmware versucht (JW4,JVI) aber das gleiche kein IMEI, kein Netz..

Habe jetzt mit dem Programm EFSPRO (gibt es im XDA Forum),versucht ein restore der EFS zu machen geht nicht.Bekomme die Meldung:"Detected '/efs' Partition Location :Failed!

Weiß einer weiter??:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayojay

apn is alles automatisch drin gewesen hatte beim start gefragt welches netz hab dann base gewählt ich seh auch den empfangsbalken der schwankt auch hin und her aber es geht um verrecken nicht :(

Das selbe Problem habe ich auch kommischer weiße auch:

Software: Android Base 4.1.2 JellyBean / Stock JW4 / ROM][3.0.1] Remics-JB

IMEI alles da , Automatische APN einstellungen , Auch E-Plus Netz

Meine Erfahrungen sehr merkwürdig:

In meiner Heimatstadt funktioniert das Netz alles super, doch wenn ich in die Stadt fahre in der ich studiere, gibt es paar Stellen in der meine Internetverbindung laso H/3G blinkt wie verückt und bekomme kein Internet, nur eine Zug Station weiter Funktioniert alles einwandfrei

Möglicher weise hat das E-plus Netz probleme vl gibt es noch andere im Forum die ähnliche Probleme haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@jayojay:

Versuch doch mal ein anderes Modem zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.