Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spacegirl24

Samsung Galaxy interner Speicher und Nachrichtenspeicher voll

Recommended Posts

Spacegirl24

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und habe bereita eine Stunde nach einer lösungsmöglichkeit gesucht und nichts passendes gefunden:rolleyes:

Habe mein GT-S5360 bereits seit weit über einem Jahr. Seit ein paar Tagen erhalte ich immer die Meldung Interner Speicher voll und Nachrichtenspeicher voll.

Habe bereits alles überflüssigen Nachrichten bei Whatsapp und in den SMS gelöscht.

Auch verwende ich nur 4 Apps und habe alle überlüssigen Apps gelöscht.

Der Cache ist leer und über den Taskmanager habe ich auch schon alles beendet.

Ich habe nur eine kleine SD Karte(2GB) weil ich eigentlich nicht viel mit dem Handy mache.

Weiß nicht wa immer mit dem rooten gemeint ist. Ich brauche HIIIILFEEEE

!

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Spacegirl24,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Rooten bedeutet, dass Du volle Superuser-Rechte (bei Windows "Administrator"-Rechte) auf Deinem Gerät bekommst. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, empfehle ich Dir diesen Thread: https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/146647-android_faq_root_roms_recovery_co.html

Warum Dein Speicher jetzt voll ist, ist schwer zu sagen. Schau mal mit dem Dateimanager (Eigene Dateien) was für Ordner noch auf Deinem internen Speicher sind. Oft hinterlassen Apps nach ihrer Deinstallation noch einiges an "Datenmüll".

Wenn Du ansonsten alle Deine Daten (Kontakte, Mails, SMS, Fotos, Dokumente, etc.) gesichert hast (z.B. über das Google-Konto), kannst Du Dein Gerät auch einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Dabei werden alle persönlichen Daten gelöscht und der Auslieferungszustand wiederhergestellt; evtl. Software-Updates Deiner Firmware ("Betriebssytem") bleiben dabei erhalten.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem. Das Rooten hat viel gebracht. Ich konnte dann mit Link2SD alle Benutzer Apps komplett auf die externe SD Karte verschieben. (Auf eine 2. Partition). Jetzt sind trotz über 20 Apps 100MB intern frei. Und wenn es schon mal gerootet ist habe ich auch gleich eine neue ROM und einen neuen Kernel drauf gemacht.(muss man aber nicht).

Du kannst dich bei Google über Link2SD informieren. Eine Root Anleitung findest du hier im SGY Forum.

Ansonsten einfach hier nochmal nachfragen ;)

Mit root gibt es eine gute Möglichkeit, Apps auf die SD Karte zu installieren. Du musst deine SD-Karte Partitionieren, und mit der App Link2SD kann man dann die Daten auf die ertstellte Partition auf der SD Karte verschieben. Dazu erstellt man eine Partition im ext3 Format, (sie sollte nicht über 1,4GB groß sein. Wichtig ist ext3, da das Handy mit ext2 formatierung nicht in den Deep Sleep geht und somit einen enormen Akkuverbrauch hat!) auf der dann die .apk-Dateien und .dex und .lib -Dateien der Apps verschoben werden, und im System darauf verlinkt wird. Die andere Partition der externen SD Karte macht man normal im FAT/FAT32 Format, damit Windows auch etwas damit anfangen kann ;). Wichtig dabei ist, dass beide Partitionen primär sind. Man kann auch einzeln in der App einstellen, welche Dateien der Apps verschoben werden.)

Gruß,

Androiddoktor ;)

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.