Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pernodb

Samsung Galaxy kein Zugriff mehr auf Kontakte/Telefon/Nachrichten

Recommended Posts

pernodb

Hallo,

ich bin total verzweifelt und habe im Netz trotz Suche nichts gefunden.

Kurz vorab meine Hard- und Software

Samsung Galaxy I9000 mit Android 2.3.3 Froyo

Alles normal installiert, keine Custom-Roms nicht gerootet oder ähnliches.

Folgende ist eben passiert:

Die Buttons für Telefon, Kontakte und Nachrichten sind bei mir plötzlich während des laufenden Betriebs verschwunden. Jetzt steht nur noch mittig der blaue Menü-Button dort mit dem ich in die Übersicht aller Apps komme.

Ich habe heute keine Apps installiert. Habe mir eben sofort AVR runtergeladen und drüberlaufen lassen, nichts gefunden.

Ich kann angerufen werden, SMS empfangen aber halt nicht wählen oder selbst eine Nachricht schreiben. Kann mir jemand helfen?:icon_idea:icon_idea:icon_idea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hört sich so an als seien bei dir die Buttons aus der Dockleiste verschwunden. Du könntest mal versuchen auf den blauen Menü Button zu drücken, dann kommst du zu den ganzen Apps. Dann einfach auf die verschwundenen Buttons länger drauf drücken und zur Dockleiste hinzufügen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Probiert mal nach rechts oder links zu wischen. Müsste dann wieder alles auftauchen. Hatte das auch schon :D

Also da wischen wo vorher die Kontakte usw waren.

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pernodb

Hört sich so an als seien bei dir die Buttons aus der Dockleiste verschwunden. Du könntest mal versuchen auf den blauen Menü Button zu drücken, dann kommst du zu den ganzen Apps. Dann einfach auf die verschwundenen Buttons länger drauf drücken und zur Dockleiste hinzufügen....

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfestellungen!!!

Du hast mein Problem genau beschrieben. Das Wort Dockleiste kannte ich bis gerade noch nicht. Leider klappt Dein Tipp nicht. Ich habe zwar jetzt gecheckt, dass die Apps "Nachrichten, Telefon, Kontakte" nicht total weg sind sondern in der langen Liste aller Apps stecken (da hatte ich wohl bislang Tomaten auf den Auge), aber wenn ich lange drücke kann ich die Apps wohl auf dem Homescreen ablegen (klar), aber da wo die Dockleiste ist, taucht nur der Mülleimer auf, und ich habe nur die Möglichkeit, die App vom Homescreen zu entfernen, kann also keine Apps zur Dockleiste zufügen (mal sehen, was ich dazu googlen kann)

Jetzt habe ich erst mal die drei Apps die sonst in der Dockleiste sind auf Seite 1 meines Homescreens gepackt und forsche weiter. ... Der weitere Tipp mit nach links und rechts wischen hat leider keinen Erfolg gehabt. Vielleicht weiß jemand noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aber vom Homescreen kannst du sie in die Dockleiste ziehen. Das müsste klappen.

Edit: Habe dich mal ins richtige Forum verschoben.

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Dann lege sie mal auf den Homescreen ab und versuche sie danach auf die Dock zu ziehen. Oder, drücke etwas länger auf einen leeren Platz auf der Dock und dann öffnet sich ein Fenster, dann auf Widget und das gesuchte anklicken.

Bin leider kein Fan vom TW Launcher...Den hast du doch drauf?

edit: wie kommt denn der Thread jetzt ins I9000 Forum? Hat ihn jemand aus den Android Bereich verschoben?

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pernodb

Super... nach etwas googlen und ausprobieren habe ich es jetzt geschafft!

Die Apps die ich der Dockleiste haben will, muss ich über die Liste mit allen Apps "bearbeiten" und dann die Dockleiste ziehen.

... Alles wieder gut...:blob::blob:

Bleibt allenfalls die Frage... warum waren die Apps auf einmal weg?

Na ja, Android wirft eh so manche Frage auf....

Egal, für heute abend genug gegrübelt!

Also, Danke noch mal Euch zweien.

Greez

pernodb

P.S.: Den TW Launcher habe ich nicht drauf. Sorry habe meine Text gepostet ohne vorher zu prüfen, ob schon wieder jemand geschrieben hat.... Anfängerfehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ok, dann ist ja alles gut. Hatte gedacht es sei der TW, aber als nochmals gelesen hatte ist mir aufgefallen das du geschrieben hast, das der Menü Button in der Mitte ist....Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.