Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Funkydonkey

Samsung Galaxy - Mp3 Cover

Recommended Posts

Funkydonkey

Ich habe ein paar Mp3s mit Covern auf dem PC. Diese habe ich auf das Galaxy kopiert, jedoch wird unter Mp3-Player immer nur das erste Cover auf den rest der Dateien übertragen. Ich habe also das erste Cover auf allen Mp3s. Am Pc wird alles richtig dargestellt.

Kennt jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkydonkey

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herweg

Ich habe 100 MP3 Titel vom Computer auf das Galaxy kopiert,alle Songs haben ein eigenes Cover auf dem Computer.Beim Player des Galaxy

sind genau 4 Cover zu sehen. :icon_arro Wer ahnt

woran das liegen könnte :!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

wenn Du mit mp3-tag das cover-bild in den ID einfügst, dann wird das cover bei jedem player/telefon angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Wie Boo6 schon geschrieben hat, ihr müsst Eure Einstellungen im mp3-tag machen. Dort also auch das Cover hinterlegen.

Den meisten PC-Programmen reicht das Cover im gleichem Ordner aus, beim Samsung anscheinend nicht, zum Glück.

Um das zu ändern gibt es ein Programm das sich, ich traus mir gar nicht zu schreiben, Mp3-Tag nennt, und unter https://www.mp3tag.de/ zu laden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkydonkey

Ich versteh gerade überhaupt nichts mehr. Nochmal von vorne.

Ich habe 100 Mps, bei denen kein Bild "beiliegt". Also einfach 100 Lieder in einem Ordner, die Cover beinhalten. Wenn ich diese auf das Galaxy ziehe (mit Kies oder auch als Massenspeicher) wird immer das Cover des ersten Songs auf alle anderen Songs "übertragen". Wie kann ich das Problem lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Hast Du mal mit Mp3-Tag in die einzelnen MP3 geschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

100 lieder mit dem selben cover ? :-)

einfach in dem oben von mir verlinkten mp3-tag die gewünschten songs multi-selektieren und das passende cover foto wählen.

auf speichern drücken und das bild ist im mp3-tag der files gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkydonkey

Ja 100 Songs mit selben Cover.... habe auch mp3tag installiert, aber das funktioniert trotzdem nicht. Aber die Cover sind ja auch ohne Mp3tag da, sind ja ganz normale Mp3s, die man auch bei Amazon kaufen oder was weiß ich:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Wie schon gesagt wurde: Mit MP3Tag prüfen, ob die Covers wirklich in jeder MP3 vorhanden sind. Manchmal sind es komische Querverweise oder die Bilder sind falsch gespeichert. Mediaplayer am PC sind da etwas kompatibler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herweg

:lol:Also ich habe das Programm installiert https://www.mp3tag.de/

-hat ne weile gedauert aber jetzt komme ich mit dem Programm klar .

Habe aufn Rechner ca.1000 MP 3. Jeder Titel bekommt jetzt sein Cover - auch

die schon eins hatten,den irgendwie funktionieren einige alte Cover nicht überall.Habe etliche Titel schon aufs Galaxy kopiert und es ist eine Freude für jeden Titel das dazugehörige Albumcover zu sehen.:lol:

ps.man braucht aber viel Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkydonkey

@ Herweg

Da habe ich ein schönes Programm für dich. Für 100 Cover brauchste vll paar Minuten :)

https://www.hccl.de/apps/mp3cover/

Achja, wie prüfe ich, ob die Cover richtig sind?

bearbeitet von Funkydonkey
Text vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Wenn Du nicht weißt welches Cover zu welchem Lied gehört kanns Dir doch egal sein.

Ob dieses MP3 Cover immer den richtigen Treffer macht möchte ich stark bezweifeln. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackWK

Wenn ich bei mir die Lieder und das Cover in dem gleichen Ordner belasse wird alles richtig angezeigt...Die Cover sehen auch sehr gut aus.

Ich hab die Cover einfach als folder benannt und im explorer alles hin und hergeschoben.

Ich hab mal ne andere frage, gehört zwar nicht hierher, aber wenn ich games auf der SD Karte habe, werden im Player alle musik dateien aus den Spielen auch angezeigt, das ist sehr nervig...

Weiß jemand vielleicht wie man das unterbinden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkydonkey

Danke habe mein Problem gelöst. Meine Mp3s gehörten alle einem Albun an o.O und deswegen hatten sie alle das gleiche Cover. Habe jetzt einfach die Alben umgenannt mit den Zahlen 1-100:icon_chee

Musik von Spielen in Mp3 Player habe ich leider auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackWK

Ich beantworte mal meine eigen Frage :), hab im netz gefunden wie man das machen kann.

Man erstellt einfach eine datei mit der endung .nomedia, dann braucht man noch ein App wie Astro Dateimanager.

Einfach am PC mit dem Editor ein Text Dok. erstellen, den dann auf das Galaxy ziehen und im Astro Manager die Datei umbennen, dann einfach in den Ordner verschieben den man ausblenden will.

Die datei ist auch Ordnerübergreifend. Wenn man z.B. die Datei einfach direkt auf der SD Karte speichert blendet er alles aus :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Falscher Thread.

Nachtrag:

Album Cover in AlbumArt.jpg umbenennen, dann werden sie nicht in der Galerie angezeigt.

bearbeitet von segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.