Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
puschkin2

Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) - E-Mail Probleme

Recommended Posts

puschkin2

Hallo zusammen!

Ich hab seit gestern mein neues note 10.1 2014 und als handy habe ich einen "hosentaschencomputer" (htc) und bin auch sehr zufrieden da es aber von htc kein brauchbares tablet gibt, bin ich auf samsung gesprungen, - nun kenn ich mich bei manchen sachen nicht aus, ich hab z.bsp. keine ahnung wie man emails mit anhang abruft, bei meinem htc hab ich draufgedrückt und dann wurde es runtergeladen, jetzt steht folgendes...

post-273619-14356927952367_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

So, habe nun folgendes bemerkt- ich hab mir eine email auf meine firmenemailadresse geschickt, dies ist eine exchange email. Da kann ich den anhang runterladen. So ich nochmals eine auf die private und da steht nun wieder das gleice.

wichtig vielleicht noch - ich habe die p600 version, somit gehts nur über wlan

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

So wie die Meldung aussieht, wird nur der Header der Mail geladen, nicht jedoch die Mail selbst. Somit kannst du natürlich auch keinen Anhang öffnen.

Check doch nochmal alle E-Mail-Einstellungen. Hast du es auf "Push-Mail" stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Ist push mail gut oder schlecht?

Edit: hab nichts mit push gefunden...

bearbeitet von puschkin2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich zitiere mal aus der T-Mobile-Hilfe (gilt aber für jeden Provider):

Push E-Mail ist ein Service, der es mobilen Endgeräten erlaubt, E-Mails sofort nach Eingang auf dem Server abzurufen.

Bei Push E-Mail werden die Nachrichten nicht selbst weitergeleitet, sondern das Handy oder der PDA erhält lediglich die Information, dass eine neue Nachricht im Posteingang vorhanden ist. Sie können selbst festlegen, ob nur die Betreffzeile, der Text der E-Mail oder die komplette Mail inklusive Anhänge auf Ihr mobiles Endgerät geladen wird. Push E-Mail ist für E-Mail Kunden inklusive, es können aber Kosten für die Datenübertragung bei Ihrem Mobilfunkanbieter anfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Tja wie gesagt, ich kann Es nicht extra auswählen - ich hab nun bei den einstellungen angegeben, dass es das ganze email runterladen soll! Ist zwar nicht die beste lösung aber besser als nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Und da wäre halt noch die Möglichkeit eine andere E-Mail-App aus dem Store zu laden und zu testen.

Evtl. bietet dein E-Mail-Provider ja eine an. Ich benutze z.B. die GMX-Mail-App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Hallo! Wie hier schon besprochen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_10_1_2014_forum/300256-email_anhang_gedownloadet.html

habe ich bzw. hatte ich probleme mit dem Anhang.

Nun habe ich ein weiteres Problem(vielleicht kann ein autor die zwei fragen zusammenlegen und den Titel änder, sodass es beide fragen betrifft)

bei, Einstellen der @aon adresse funktioniert alles, es werden email empfangen und es können emails geschickt werden.

nach einiger zeit(da sprechen wir von ca. Einem halben tag) kommt dan eine fehlermeldung(siehe anhang), da ich den fehler nicht beheben konnte, hab ich die emailadresse nochmals gelöscht und neu eingestellt. Dann ging es wieder - nun habe ich wieder den selben fehler. Kann mir jemand sagen, was da sein kann? Ich habe nie etwas geändert.

lg marco

post-273619-14356928024736_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

EDIT holger-2001: Beitrag wurde hierher verschoben

Auf meinem Handy hab ich ja auch diese emailadresse eingerichtet, da gehts ohne probleme...

bearbeitet von holger-2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuttisaluti

Mein Problem mit der Gmail app ist, dass ich keine neuen Ordner erstellen kann. Hat jemand eine Loesung oder liegts an mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Also nach dem dritten Mal einstellen der Emailadresse, habe ich sowohl mit dem Herunterladen als auch mit dem "wegschicken" keine Probleme mehr - seltsam aber hoffentlich habe ich hier nicht zu früh gepostet :-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.