Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) - Fehler / Probleme / Bugs

Recommended Posts

Holger

12194_12148_banner_fehler_bugs_probleme.png

Ihr habt von Fehlern, Problemen oder Bugs des

des Samsung Galaxy Note 10.1 (2014)

gehört oder selbst erfahren?

12133_android_bug.jpg

Könnt ihr diese Probleme bestätigen

oder habt ihr schon eine passende Lösungen parat?

In diesem Thread möchten wir mit euch darüber diskutieren!

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaphord1

Ich habe das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 LTE. Weder unter XP noch unter Windows 7 64Bit kann ich auf das Note zugreifen. Es wird zwar als MTP device erkannt und ich kann unter Windows mit dem Dateimanager arbeiten, aber Programme wie Samsung "Mies", mobizen oder ähnliches erkennen das Note nicht. Ausprobiert habe ich die neuesten USB Treiber Version 1.5.27.0 sowie 1.5.29.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fictiondaddy

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem.

Ich kann seit neuestem kein Multiwindow nutzen und auch die S-Pen Fenster Funktion schein auch nicht mehr zu funktionieren.

Es handelt sich um das P-600 Modell.

Ich hatte zuvor das Gerät gerootet, und mit Titanium-Backup einige Modifikationen gemacht, jedoch funktionierte alles wie gewohnt.

Seit gestern jedoch "fehlen" diese Funktionen und ich kann mir nicht erklären woran es liegt -.-

Jetzt hab ich ein Full-Wipe gemacht und die Firmware neu drübergezogen, so dass es ja eigentlich "jungfräulich" sein müsste.

Multiwindow kann ich zwar unter Menü-> Einstellung aktivieren, jedoch fehlt der Balken an der Seite

Die S-Pen Funktionen funktionieren alle normal bis auf das S-Pen Fenster.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr vielleicht ne Ahnung woran es liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gargamel_99

Ich habe das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 LTE. Weder unter XP noch unter Windows 7 64Bit kann ich auf das Note zugreifen. Es wird zwar als MTP device erkannt und ich kann unter Windows mit dem Dateimanager arbeiten, aber Programme wie Samsung "Mies", mobizen oder ähnliches erkennen das Note nicht. Ausprobiert habe ich die neuesten USB Treiber Version 1.5.27.0 sowie 1.5.29.0.

eventuell Kies unter Win7 als Admin starten, bei mir funkts zumindest so

fg

Gargamel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Habe dass LTE Modell seit ein paar Tagen und bin von dem Umfang der Funktionen begeistert und vor allem ist das Display ein Hammer !

Eine Sache trübt aber die Begeisterung und dass ist die Performance, die ist einfach nur in dieser Preisklasse sehr schlecht. Ruckler sind an der Tagesordnung und dass ist wirklich nicht schön. Wann programmiert Samsung endlich ein Gerät so dass Touchwiz endlich flüssig zu bedienen ist ?!

Also langsam wird es peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fictiondaddy

kann dir da leider nur widersprechen :)

hast du mal versucht die perfomance im power modus (also energiesparfunktion ausgeschaltet) zu testen?

meiner meinung nach ist das hauptproblem die firmware. die ist vollgepackt mit sehr viel müll den man nicht braucht.

zudem ist touch-wizard einfach nur schlecht programmiert. ich empfehl grundsätzlich nova-launcher. da gibts null ruckler.

zusätzlich mit titanium-backup alle bloadware deinstallieren bzw. unnötige hintergrunddienste "einfrieren"...

bei ios ist dasselbe problem. je mehr müll man hat, desto langsamer das system :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Du kannst mir widersprechen ?

Natürlich ist es ein Performance Problem !

https://www.areamobile.de/tablet/samsung-galaxy-note-101-2014-edition-test

https://www.androidpit.de/galaxy-note-10-1-2014-edition-test

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-Note-10-1-2014-mit-Performanceproblemen.103214.0.html

Mich interessiert aber kein Nova launcher und will ein normales funktionierendes System von Samsung direkt. Gerade Touchwiz finde ich besser als irgendwelche launcher und bei Nova kann ich auch nicht alle widgets benutzen.

Samsung schafft es leider nicht TW so zu programmieren dass es schön flüssig läuft, verlangt aber eine ganze Menge Geld für das Gerät.

Also ich kaufe mir ein Tablett und muss selbst zu sehen dass ich ihn irgendwie optimiere dass es besser läuft oder wie ?

Jetzt würde jemand sagen, kauf dir halt ein iPad. Genau das will ich auch nicht, da ich von so einem System nicht viel halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peajo

Hallo Forum,

Mein Tablet hat starke Grafikbugs.

Siehe Fotos. Diese Bugs kommen sporadisch.Bsp. ich lasse es stundenlang unbenutzt und dann mache ich es an und dann komm sowas.

post-517432-14356928048124_thumb.jpg

post-517432-14356928050649_thumb.jpg

post-517432-14356928053487_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Wenn du mich fragst, dann ist das ein klarer Fall von Garantie bzw. Gewährleistung!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fictiondaddy

Hallo Forum,

Mein Tablet hat starke Grafikbugs.

Siehe Fotos. Diese Bugs kommen sporadisch.Bsp. ich lasse es stundenlang unbenutzt und dann mache ich es an und dann komm sowas.

Also wenn du nicht gerade eine unfertige Custom Rom drauf hast, dann würd ich auch sagen Garantie/Gewährleistungsfall...

Ansonsten kannst ja mal die Stock-Firmware drüber laufen lassen und gucken ob es besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peajo

Hey da ist alles auf Standard.Jetzt kriegt es sich gar nicht mehr ein.:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Hallo bin seit einer Wochen auch Besitzer eines 10.1 2014 edition LTE.

soweit so gut, habe davor ein Ipad 4 gehabt, damit hab ich gespielt, surfen, und auch "gearbeitet", und die Akkuladung hielt zum teil bis zu einer Woche, wenn ich es nur wenig benutzt habe sogar 2 Wochen.

Beim Note jetzt bin ich geschockt, beim ersten Laden ca. 8-9 std. Ladevorgang, daher der Ladung?

1 Tag.

Bewege ich das Note geht es von alleine an, anscheinend ist das S-Pen unzureichend in seinem Fach gesichert, so denkt sich das Note wohl bei Bewegungen das das Pen gezogen ist und schaltet sich ein.

Beim drücken der Home Taste dauert es wirklich 2-4 sek. bis sich was regt, schon ärgerlich.

Samsung angeschrieben soll es auf meine Kosten einschicken, toller Service.

LG guerriero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samuididi

Ich habe folgendes Problem mit meinem Tablet,schalte ich es aus und möchte es später wieder einschalten geht machmal gar nichts .Erst wenn ich fast eine Minute auf den Einschaltknopf drücke dann fährt es hoch. Es ist alles im Orginal Zustand, es wurde keine Veränderungen vorgenommen.

Wer hat das gleiche Problem ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis1985

Habe dass LTE Modell seit ein paar Tagen und bin von dem Umfang der Funktionen begeistert und vor allem ist das Display ein Hammer !

Eine Sache trübt aber die Begeisterung und dass ist die Performance, die ist einfach nur in dieser Preisklasse sehr schlecht. Ruckler sind an der Tagesordnung und dass ist wirklich nicht schön. Wann programmiert Samsung endlich ein Gerät so dass Touchwiz endlich flüssig zu bedienen ist ?!

Also langsam wird es peinlich.

Also deiner Ansicht kann ich nur widersprechen. Ich nutze das Tablet viel beruflich und kann bislang keine ruckler oder leistungslöcher feststellen.

vielleicht hilft es die APP´s mal richtig zu schließen oder ab und zu mal den RAM zu leeren. Lediglich wenn ich richtig viele Anwendungen offen habe merke ich es. Was aber normal ist und auch bei dem besten PC vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.