Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yppes

Samsung Galaxy Note 10.1 - Allgemeine Einstellungen

Recommended Posts

Yppes

Hallo zusammen.

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Galay Note 10.1 wifi und bin soweit sehr begeistert.

Ich habe jedoch derzeit 3 Fragen:

1. Gibt es eine Einstellung, dass das Display aus geht, sobald es verdeckt ist? (Helligkeitssensor?) Ich habe das Samsung diary case und hätte gerne, dass es aus geht, wenn ich es zuklappe und wenn möglich wieder an geht wenn ich es aufklappe.

2. In meiner Galerie werden ssämtliche ordner mit Bildern und videos aus meiner Dropbox angezeigt. Kann man es so einstellen, dass nur local gespeicherte Bilder von geladen werden? Die Galerie wird dadurch nämlich leider sehr langsam.

3. Ich habe vorhin ein Vorlesungsskript in SNote importiert, welches im Querformat ist. Jedoch wurde dies wohl nicht automatisch erkannt. Kann man das irgendwie einstellen?

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hi,

Glückwunsch zum Note 10.1

zu 1. schau mal unter Einstellungen/Anzeige/ stay smart

da bleibt das Display so lange an, wie du es anschaust. ansonsten geht es nach einer von dir definierten Zeit selbstständig aus. allerdings gibt es keine Option, dass es sich wieder von allein einschaltet. das geht nur durch kurzen druck auf den powerknopf.

zu2. öffne mal die Galerie und gehe rechts oben auf Einstellungen. dort siehst du, womit die Galerie synchronisiert wird. dort dann die Synchronisation mit Dropbox deaktivieren.

zu3. :sorry: aber :huh:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Danke für die schnelle Antwort.

Mit stay smart werde ich mal etwas Experiment. ;)

Die Einstellung in der Galerie verbirgt sich sich unter "Anzeige" in dem "Dropdown" Menü. Danke für die Anregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hauptsache ich konnte dir weiterhelfen ;)

wie das allerdings mit SNOTE funktioniert, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich das nicht so ausführlich nutze :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheeta11

1. Gibt es eine Einstellung, dass das Display aus geht, sobald es verdeckt ist? (Helligkeitssensor?) Ich habe das Samsung diary case und hätte gerne, dass es aus geht, wenn ich es zuklappe und wenn möglich wieder an geht wenn ich es aufklappe.

zu 1.:

CaseSensor for Tablets von SourceSpark

funktioniert mit dem N8000/N8010 und der Samsung EFC-1G2N Diary Tasche erstaunlich gut.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Ah ja danke für den app Tipp. Habe aber schon durchgooglen eine andere app gefunden . "Magnet unlocker" ist kostenlos und läuft super. Mit dem MagnetsSensor habe ich es aber noch nicht hingekommen. (Sensoren scheinen oben links zu sein und der Magnet der hülle ist im geschlossenem Zustand unten). Vielleicht bekomme ich es ja doch noch hin. ;)

Naja mit dem Lichtsensor klappt es aber.

Zur Einstellung der Galerie:

Die Anzeige Einstellung wird leider nicht immer übernommen. Muss also nach jedem öffnen neu eingestellt werden. :(

Und die sache mit dem importieren von PDFs im Querformat wäre für mich sehr wichtig. Also bin für Ideen offen. ;)

Edit: Galerie "Problem" gelöst.

Unter Einstellungen - Cloud - Inhaltssynchronisation kann man einstellen, ob Bilder und Videos in Dropbox etc. Synchronisiert werden sollen oder nicht. Dementsprechend werden sie auch in der Galerie angezeigt oder halt auch nicht.

Jetzt wäre eine Funktion, nur bestimmte Ordner aus der Dropbox zu synchronisieren interessant. Aber ich gebe mich erstmal so zufrieden. ;)

bearbeitet von Ypsmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petersteier

Die App dropsync aus dem playstore erlaubt die Synchronisation beliebiger Ordner mit dropbox (ich weiss nicht mehr, ob die App gratis war, aber sie funktioniert erstaunlich gut).

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.