Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poll09

Samsung Galaxy Note 10.1 Edition (2014) - Stock Rom flashen

Recommended Posts

poll09

Galaxy Note 10.1 (2014) mit Odin die Stock Rom flashen

 

 

Durch das flashen einer signierten Original Firmware, wird der Knox Flag nicht auf 0x1 gesetzt !!

Aber auch hier gild, für die Info kann an dieser Stelle keine Garantie gegeben werden!

 

 

 

Warum sollte ich mit Odin flashen und nicht mit Kies ?

Dazu Zitiere ich mal "game360" der die Problematik auf den Punkt bringt.

 

 

Quote
Warum sollte ich die Firmware selbst herunterladen und installieren (flashen), wenn ich diese auch per Kies und OTA bekomme?

- Oft brechen die Server von Samsung ein

- Habt Ihr Root oder etwas am System verändert so könnte euch Samsung die Update verweigern. Könnte euch dann durch die Firmware hier egal sein

- Oft ist es so, das andere Länder schneller die Update bekommen. Ihr könntet euch die herunterladen und installieren (flashen) ohne warten zu müssen, da Ihr nicht auf Kies angewiesen seid!

- Gefällt euch in einer neuen Version etwas nicht, dann könnt Ihr die alte laden und installieren (flashen), was über Kies nicht möglich ist

- Wenn euer Gerät mal nicht will, dann gibt es Anleitungen, wie Ihr es wieder zum laufen bekommt (dazu benötigt Ihr Odin und die Firmware)

- Euer Note 10.1 muss zum Hersteller zurück. Bevor das passiert, wollt Ihr das Original aufspielen

 

Verliere ich die Garantie, wenn ich das mache?

- Samsung stört es nur, wenn Dinge verwendet werden, die nicht direkt von Samsung kommen. Diese Firmware hier ist Original von Samsung und unverändert!

 

Kann ich damit mein Branding los werden?

- Ja! Wenn Ihr euer Note 10.1 vom Provider habt und es euch stört bzw. Ihr schneller Updates erhalten wollt, dann braucht Ihr nur die passende Firmware für euer Land wählen, flashen und full wipe (FactoryReset) durchführen. Dafür wird es aber eine extra Anleitung geben.

 

Wir brauchen :

 

 

Los gehts

 

- Entpackt Odin und legt den Ordner z.B. auf dem Desktop ab

- Entpackt die Firmware, diese endet mit ".tar.md5 " und legt diese im Odin Ordner ab

- Alle Samsung Kies Dienste die im Hintergrund laufen werden beendet

- TaskManager starten und kontrollieren

Und wenn nötig, die laufenden Dienste beenden

 

 

1. Wir starten das Tablet in den Download-Modus durch drücken der Lautstärke RUNTER und POWER zur gleichen Zeit, für ca. 3-5 Sekunden.

Es erscheint ein Warning!! Screen

2. Wählt mit der Lautstärke HOCH Taste den Download-Mode

3. Jetzt starten wir Odin als Administrator

4. Nun schließen wir das Tablet per USB an den PC an

  • Bei ID:COM sollte nun ein Port erkannt werden
  • Unter Message gibt es noch mal die Statusmeldungen

5. Jetzt wählen wir bei AP den Pfad zu unserer Original Stock Rom die wir vorher entpackt haben

  • Die Rom könnte z.B. heißen " P600XXUBMJ6_P600DBTBMJ1_HOME.tar.md5 " für das SM-P600
  • Unter Message solltet ihr die Meldung, MD5 Check ist OK, bekommen

6. Jetzt können wir den Flash starten

7. Nach einer Weile seht ihr oben Links Reset!

  • Auf keinen Fall das Tablet ausschalten oder die Pc-Verbindung trennen
  • Dieser Schritt dauert noch mal bis zu 2 min

8. Wenn folgender Screen mit der Meldung PASS! zu sehen ist habt ihr es geschafft.

9. USB Kabel entfernen und das Tablet neu Starten

 

 

Ihr benutzt diese Anleitung auf eigene Gefahr! Weder ich noch Handy-FAQ übernehmen eine Haftung für etwaige Schäden,

die durch Befolgen oder nicht Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten!

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.