Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung Galaxy Note 10.1 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

stp402

Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Ihr habt nervige Bugs gefunden? Ihr habt Probleme an eurem Gerät?

Dann könnt ihr Probleme mit/bei eurem -Samsung Galaxy Note 10.1- hier posten.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Das Note 10.1 ist ja noch nicht lange auf dem Markt. Aber vielleicht habt ihr schon den ein oder anderen Fehler/Bug feststellen können. Dann lasst es uns hier wissen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolf12

Freitag angekommen. Samstag zurück geschickt.

Nach erstmaligen Laden (ca. 4 Stunden, Akku wurde auch warm) lies sich das Tablet nicht einschalten.

Diese Woche kommt Ersatz von Amazon. Hoffentlich klappt es diesmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Den Fehler kann ich leider nicht verstehen. Aber die Ladeanimation hast du schon gesehen auf dem Bildschirm?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Das Einschalten des Note hast aber mit Dauerdrück der Powertaste von 3-4 Sekunden getan, oder?

Erst wenn die weisse Schrift kommt 'SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1' ist es an und man kann/soll die Powertaste loslassen!

AUSNAHME:

- Note wurde bereits gerootet und man möchte in den CWM (andere Tastenkombi notwendig)

- Note wurde bereits gerootet und man möchte in den ODIN-Mode (andere Tastenkombi notwendig)

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolf12

Also nochmals detailiert erklärt:

Neues Tablet von Amazon erhalten.

Ausgepackt

Folien entfernt.

Speicherkarte 32 GB eingesetzt

Datenkarte von Bild mobile eingesezt.

An das mitgelieferte Ladegerät gehängt und 4 Stunden geladen.

Während dieser Zeit war ein Batteriesymbol auf dem Display sichtbar.

Das Symbol hat sich während der gesamten Zeit nicht verändert.

Nach 4 Stunden habe ich das Gerät dann vom Ladegerät getrennt.

Der Akku hat sich nach besagten 4 Stunden erwärmt.

Folglich schließe ich das eine Ladung stattgefunden hat.

Dann habe ich versucht das Tablett einzuschalten.

Hierbei habe ich den ein Schalter von kurz bis hin zu 30 Sekunden in mehreren Versuchen festgehalten.

Ich habe das mit und ohne angeschlossenen Lader probiert.

Keine Reaktion. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Das Tablet zeigt keine Reaktion seinen Betrieb aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

... bitte die externe SD-Karte mal rausnehmen und das Einschalten erneut versuchen!

Sollte es klappen, dann die SD-Karte erst am PC/Notebook mit normaler Formatierung (keine Schnellformatierung) auf FAT32 formatieren und dann einstecken!

Wenn es dann klappt = super

Wenn es dann immer noch nicht klappt = retourbringen und bei Deinem Händler diese Schritte vorführen/erklären

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolf12

Das hatte nichts mit der Karte zu tun.

Das Tablet war im Eimer

Habe von Amazon nun ein neues Gerät, welches einwandfrei startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauda

So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch,....

Tab bekommen, ans Ladegerät,....am nächsten Tag mit zur Arbeit genommen,.... das Tab ging 3x komplettt aus, beim ditten mal lies es sich nicht mehr einschalten,.... wieder ans Ladegerät, aber nix ging mehr....!

Also wieder zurück und neues bekommen...!

Gruß

Dauda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolf12

Na dann hoffen wir mal das das ganze jezt was länger hält. Ich bin mit dem Teil ansonsten äußerst zufrieden.

Ich kann keine der bei Amazon eingestellten negativen Rezessionen nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peach24

Habe ein Note 10.1 und zum schnellerem Schreiben bei Vorträgen habe ich mir ein Bluetooth keyboard zugelegt-auch von Samsung. BKB-A

Nach dem problemlosen Pairing war ich noch richtig begeistert ( code bekommen-eingetippt und los ging es) Die Ernüchterung kam am nächsten Morgen beim Einschalten . Es zeigt in den Einstellungen / Bluetooth das keyboard an und auch gekoppelt--springt aber nicht mehr in den Modes verbunden ( Keyboard Anzeige wechselt zu blau)

Tagelang alles probiert-es bietet auch kein neues Pairing an-- ich gebe auf.

Hat jemand Erfahrung mit Bluetooth keyboard und Note 10.1??

Thanks im voraus

Best

PEACH24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bohrer

Gestern mein neues Note 10.1 LTE erhalten. OTA-Update auf 4.1.2 gemacht, keine Telefonkarte drin.

Ich sitze 4 m von einem meiner W-Lan-Routern weg und fliege dauernd aus dem Netz. Nach W-Lan ausschalten und einschalten tut es wieder. Keines unserer Handys oder selbst unser uralt Galaxy Tab P1000 mit Alpha 4.2.1 Image zeigt dieses Problem.

Ist da was bekannt? Irgendwo glaube ich, habe ich was dazu gelesen (XDA?), finde es aber nicht mehr.

LG

Bohrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gt7501

Ich habe woanders gelesen, daß dein WLAN Router auf WPA2 Verschlüsselung funken muß; WPA geht nicht und verursacht diesen Fehler.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bohrer

Ich habe woanders gelesen, daß dein WLAN Router auf WPA2 Verschlüsselung funken muß; WPA geht nicht und verursacht diesen Fehler.

Danke, das war's. Einer stand noch auf WPA.

Grüße

Bohrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gt7501

Wir haben das Note gestern bestellt und sind voller Vorfreude. Ein altes Notebook hier kann nur WPA. Funktionierte dein Note vor dem Update auch mit WPA? Dann dürfen wir kein Update machen :sad:

Unsere FritzBox 3270 steht auf WPA / WPA2 gemischt. Hoffentlich gehts, wenn Notebook und Galaxy Note gleichzeitig im WLAN sind.

Gruß,

GalaxyTab 7501 = 10.1N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bohrer

Wir haben das Note gestern bestellt und sind voller Vorfreude. Ein altes Notebook hier kann nur WPA. Funktionierte dein Note vor dem Update auch mit WPA? Dann dürfen wir kein Update machen :sad:

Unsere FritzBox 3270 steht auf WPA / WPA2 gemischt. Hoffentlich gehts, wenn Notebook und Galaxy Note gleichzeitig im WLAN sind.

Gruß,

GalaxyTab 7501 = 10.1N

Ich habe es leider erst gar nicht versucht, sondern gleich das update durchgeführt. Als Workaround hat eine feste IP deutlich besser funktioniert.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geop9473

Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit meinem Tablet Note 10.1, dass das Gerät immer einen Notruf absenden möchte, und ich aus diesem Modus nicht mehr rauskomme.

P.S: Habe das Gerät mehrmals zurückgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackWK

Hallo,

hat jemand Probleme mit dem Sound?

Seit einer Weile kratzen meine Lautsprecher, links mehr als rechts, hab das Tab auch eingeschickt, einmal direkt an Samsung und einmal an den Shop wo ich es her hab, beide male kam das Gerät zurück mit ohne das etwas dran gemacht wurde. Soll angeblich normal sein, ist es aber meiner Meinung nach nicht.

Ich hab auch noch ein zweites Note hier und bei dem hört sich das nicht so an.

Habe vorhin mal Externe Lautsprecher angeschlossen, was mich gewundert hat das Kratzen ist immer noch da, kann es an der Software liegen?

Hab die XXCLL1 drauf Original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Nolok100

Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos. Nach dem regulären Aus- und wieder Einschalten meines N8010, das ich im März gekauft habe, reagiert der Touchscreen nicht mehr auf die Eingabe per Finger. Den S-Pen erkennt er jedoch problemlos. Habe ein Werksreset gemacht, das Problem ist geblieben. Hat irgend jemand eine Idee was da los sein könnte? Hatte erst im Verdacht, dass evtl. die Fingerunterdrückung von Lecture Notes oder S-Note hängen geblieben ist, aber das kann es ja nicht sein...

Das Tablet ist nicht gerootet und sieht noch aus wie neu, wurde also immer pfleglich behandelt.

Hat irgend jemand Erfahrung damit? Lohnt es sich das Tablet einzuschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabone

Beitrag gelöscht, da Lösung gefunden

bearbeitet von tabone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.