Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pomm.Schranke

Samsung Galaxy Note 10.1 [GT-N 8010] bootet nicht

Recommended Posts

Pomm.Schranke

Hi,

folgendes Problem. Mein Note bleibt beim Booten immer im Samsung Schriftzug hängen und nix passiert.

Hatte es mit im Flugzeug (schon mal gedacht, Schaden durch röntgen beim Security-Check??). Danach, obwohl es eigentlich noch geladen hätte sein müssen, ließ es sich nicht mehr einschalten. Das fand ich schon etwas merkwürdig. Hab´s dann aber trotzdem mal ans Ladekabel gehängt. Batteriezeichen erschien, leer ohne Anzeichen für Aufladung. Nach dem Laden ging es nach dem einschalten nur weiter bis zum Samsung Schriftzug.

Folgendes hab ich dann probiert.

1. Mit Kies verbinden über USB zum Reset ( Vebindung mit Kies hat der aber eigentlich eh nie funktioniert. Jetzt erst recht nicht.)

2. Versucht übers Recovery Menu einen Factory Reset durchzuführen. Komme aber mit Power und Vol Up nur zum Sam. Schriftzug und davon weg.

3. Im Odin Modus über Odin die Firmware neu aufspielen. Das hat wohl auch geklappt aber es fährt trotzdem nur bis zum Schriftzug.

:(

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wie hält Samsung es mit der Garantie?? Tablet ist jetzt ein jahr und 5 Monate.

Über gewährleistung im 2. jahr is ja nur schwer was zu reißen , oder?

Bin dankbar für jegliche Eingebung

bearbeitet von Pomm.Schranke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Etwas ähnliches hatten wir schon. Da war die Lösung, dass das Gerät lediglich am Originalladegerät ein paar Stunden aufgeladen werden musste. Er hatte zuvor ein anderes Netzteil benutzt, welches wohl nicht genug Ladestrom liefern konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pomm.Schranke

Hab´s am Originalladegerät geladen. aber vielleicht hat das ja nen Defekt. Hänge es mal an`s Ladegerät von meinem Note 2 wenn ich Heim komme. Vielleicht bringt das ja was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ja, versuch das mal. Und lass es ein paar Stunden dran.

Wer schön, wenn du dich dann nochmal hier melden würdest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pomm.Schranke

Schön wärs gewesen. Ladekabel rein Samsungschriftzug geht an und auch nicht wieder aus. Sonst passiert nix.

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hmm, hatte gehofft, dass ein anderer User noch eine Idee hat.

Wie lange ist/war die Garantiezeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pomm.Schranke

Bin mir nicht sicher. Ich glaub bei Samsung sind es tatsächlich 24 Monate Garantie statt 12 Garantie und 12 Gewährleistung.

Hab´s online gekauft, rufe heut Nachmittag mal beim Verkäufer an.

Kann es passiert sein, dass ich mir mit meinen FW Flash die Garantie versaut habe??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Klares JA.

Die Frage ist halt, ob das noch festgestellt werden kann.

EDIT: Welche FW hattest du denn geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das ist sicher der eMMC hin, denn das Recovery geht ja nicht mehr, das ist schon ein sicheres Zeichen. Der Downloadmodus wird noch gehen, und dort wird dann warscheinlich Custom stehen bei Status, was dann per Garantie wohl eher nicht gemacht wird. Und selbst wenn der Downloadmodus nicht geht, im RepairCenter gibts eine BootCard, damit kommt man in den Downloadmodus zum Counterlesen und flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pomm.Schranke

Hab hier die Anleitung zum flashen der Originalfirmware benutzt.

Was ist eMMC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pomm.Schranke

Hi,

bin immer noch nicht weiter.

Im Odin Mode steht bei Custom Binary: No

Sollte dann nicht die Garantie weiterhin gewährleistet sein???

Denke ich schick´s einfach mal ein.

Is einfach ein zu teuerer Briefbeschwerer.

:sad:

:huh::huh::huh:

bearbeitet von holger-2001
Doppelposts zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also ich würde es auch einsenden. Du bekommst ja den Hinweis, wenn eine Garantiereparatur abgelehnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pomm.Schranke

Mein Note ist nach der Einsendung wieder da. wurde über die Garantie repariert. Die Platiene wurde getauscht, was immer das heißt. Jedenfalls läufts wieder und ich bin nicht ärmer.

:dankescho für die Antworten auch wenn´s in Heimarbeit nix zu reparieren gab.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Danke für die Rückmeldung! So etwas ist für die Nutzer auch wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.