Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note 10.1 - [GT-N8000][4.1.1] CyanogenMod 10 Nightlies

Recommended Posts

andreas02

CyanogenMod basiert auf dem Android Open Source Projekt mit zusätzlichen Beiträgen von vielen Menschen innerhalb der Android Community. Es kann ohne irgendeine Notwendigkeit von Google-Anwendungen installiert werden. Unten verlinkt ist ein Paket, das aus einem anderen Android-Projekt kommt, die die Google-Teile wiederherstellt. CyanogenMod beinhaltet noch verschiedene Hardware-spezifischen Codes, das langsam zu Open-source aufwächst.

* Your warranty is now void.

*

* I am not responsible for bricked devices, dead SD cards,

* thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please

* do some research if you have any concerns about features included in this ROM

* before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if

* you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you. Hard. A lot.

Screenshots

8917_screenshot_2012_08_26_20_15_19.png

8918_screenshot_2012_08_26_20_16_11.png

Was nicht funktioniert:

- Camera is unstable, though taking pics should work

- Wi-Fi tethering is semi-broken

- Some audio issues #blamecodeworkx

Tips und Tricks:

- Camera is now part of Gallery, that's why you might have two (because of Gapps)

- If you have no Camera icon in app drawer, remember you have a lockscreen

- If one camera app doesn't work, try the other one (if you have two)

- If it worked once then didn't work anymore, reboot

Installation:

1. ROM & GAPPS auf die interne oder externe SD kopieren

2. Nandroid-Backup erstellen

3. Wipe CACHE & DALVIK, DATA ausführen (wenn man von Stock kommt)

4. ROM flashen

5. GAPPS flashen

6. Wipe CACHE & DALVIK (wenn man bereits CM10 zuvor installiert hatte)

6. Reboot ausführen

Diese Anleitung soll euch lediglich als Hilfestellung dienen. Jeder Systemeingriff am Gerät, wie zB. durch Flashen oder Rooten birgt Gefahren in sich. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder Handy-Faq noch ich Verantwortung für Schäden, die durch Flashen nach dieser Anleitung entstanden sind, übernehmen. Jeder muss selber wissen was er tut und sich zutraut. Im weiteren wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnte. Daher werden Systemeingriffe immer in Eigenverantwortung durchgeführt.

LG

Andreas

bearbeitet von andreas02
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Reizen würds mich ja schon mal wieder CM auzuprobieren.,

Wie ist das, wenn .... ? Also ich brauch mein Notechen beruflich, also somit täglich. Wenn ich jetzt CM flashe, brauch ich einen Backup für mein jetziges System, um es möglichst unkompliziert nach dem CM-Experiment wieder zurück zu holen für den Job. Ebenso möchte ich dann auch nach der Arbeit das CM wieder restoren, um weiter zu experimentieren.

Ich würde jetzt spontan CWM-Backup/Restore machen. Hat jemand eine bessere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich habe es mit dem Backup einspielen noch nicht probiert. Bin nun seit einiger Zeit auf CM10. Bin absolut zufrieden.

Testen, mehr kann ich momentan nicht raten :-)

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Da ich in einem anderen Thread schon mal angesprochen worden bin, ob ich schon mit dem Cifs Manager es geschafft habe, meine Serverlaufwerke einzubinden, möchte ich hier eine kurze Info geben.

Da ich es unter Stock nicht geschafft, aber unter CM10 dies ein "Kinderspiel" war...hier die Anleitung:

1. Ladet Euch die u.a. Datei herunter

2. Entpacken

3. Die beiden entpackten Dateien in einem Ordner (cifs) auf die extSDCard legen.

4. Cifs Manager runterladen und auf dem Note installieren

5. Rechte bei den beiden Dateien vergeben (rwxr-x) Daher ist Root von Nöten!

6. Im Cifs Manager unter Einstellungen "Cifs Modul laden" aktivieren

7. Eure Mountpunkte im Cifs Manager eingeben

8. Mounten....fertig

Viel Spaß,

LG

Andreas

cifs_note101.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Frage 1: Was kann die Kamera mehr?

Frage 2: Funzt die auch auf Stock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Antwort 1: Schau hier

Antwort 2: Meines Wissens ja, aber selbst noch nicht getestet, da auf CM10 :icon_bigg

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Post 1 habe ich mit den notwendigen aktuellen Links ergänzt, so dass eine tägliche Meldung (Updates) meinerseits nicht mehr notwendig ist. Bei Interesse an der ROM einfach die entsprechenden Update-Links anwählen. Wer Interesse an der ROM hat, kann sich somit bei Bedarf selbst "bedienen". :-)

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n3tcod3

Ich habe nun seit 2 Tagen CM10 auf meinem N8000 installiert und heute ist mir aufgefallen, das ich nicht mehr mit dem Headset telefonieren kann. Ich höre zwar mein Gegenüber, aber man hört mich nicht. Ich nutze das Standart Headset, was im Lieferumfang dabei war. Habe es auch mit einem anderen Kabelgebundenem Headset versucht, jedoch ohne erfolgt. Es kommt mir so vor, als ob das Mikrofon einfach "abgeschaltet" wird, sobald ich ein Headset anschließe. Hat jemand das gleiche Problem, oder kann mir vielleicht helfen? Telefonieren ist zwar noch möglich aber nur über die Lautsprecher. Das ist allerdings für Untwegs keine Option für mich.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ging es denn vor einem Update? Weil audio Bugs sind bei der CM10 bekannt. Steht in Post 1

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n3tcod3

Ging es denn vor einem Update? Weil audio Bugs sind bei der CM10 bekannt. Steht in Post 1

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ich hatte vorher das AOKP drauf und da ging es noch. Seit CM10 nicht mehr. Hatte heute Mittag nochmal das AOKP und Team Union Rom geflasht und da funktionierte es auch nicht mehr. Vielleicht nochmal auf Stock und erneut versuchen?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bei der Team Union ging es auch nicht mehr? Die ist doch recht nah an der Stock.... Also ich würde wieder die Stock nehmen, wenn Du das Telefon benötigst... Und um zu testen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n3tcod3

Bei der Team Union ging es auch nicht mehr? Die ist doch recht nah an der Stock.... Also ich würde wieder die Stock nehmen, wenn Du das Telefon benötigst... Und um zu testen.

LG

Andreas

Nope. Da ging es auch nicht mehr. Dann werd ich nochmal den Weg über die Stock versuchen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n3tcod3

Kleines Update .. auf Stock geflasht und alles funktionierte wieder. Nochmal CM10 geflasht, und es klappt wieder nicht. Scheint dann wohl wirklich an CM zu liegen. Hoffe dass das bald gefixt wird.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.