Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yppes

Samsung Galaxy Note 10.1 - Lecture Notes [App]

Recommended Posts

Yppes

Die App Lecture Notes ist meiner Meinung nach eine gute Alternative zu S Note. Mein eigentlicher Grund, Lecture Notes zu installieren, war es um PDF-Dateien im Querformat importieren zu können. Das klappt auch wunderbar und ich bin echt zufrieden mit der App. Leider gibt es dort keine Alternative zu den Produktivitätstools von Samsung.

Jedoch habe ich auch noch ein Problem:

Ich kann nun zwar PDFs im Querformat importieren (Funktioniert mit S-Note bei mir leider nicht), jedoch haben einige Vorlesungsskripte einen Passwortschutz. Wenn ich versuche ein passwortgeschütztes PDF zu importieren kommt sofort eine Fehlermeldung und keine Passwortabfrage.

Die Passwörter kann ich leider auch nicht entfernen, da ich das Besitzerpasswort logischerweise nicht kenne. (Die Dozenten wissen ihre Werke zu schützen :icon_wink)

Das ist alles wirklich ziemlich ärgerlich, da ich so das Note nicht so produktiv Nutzen kann wie ich es mir vorgestellt habe.

Also meine Frage:

Hat da zufällig jemand eine Lösung parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Simsalala

Hallo,

am einfachsten wäre es, wenn du erst versuchst das Passwort zu entfernen und dann die PDF importierst. Das funktioniert zum Beispiel mit PDFCreator, das Programm installiert sich als Drucker. Wenn du jetzt die Passwortgeschützte PDF Datei öffnest (PW kennst du natürlich) und dann über PDFCreator "druckst" kannst du den Speicherort der "neuen" Passwortfreien PDF auswählen. Falls das angucken der PDF Datei ohne PW funktioniert und nur die Druckfunktion PW-geschützt ist, kann dir freemypdf helfen.

Viel Glück

Achso klappt die Handballenerkennung ohne Probleme bei LectureNotes? Bin am überlegen mir auch ein GalaxyNote 10.1 für die Uni zu kaufen. Wäre dankbar für Ratschläge

Gruß S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Danke für den Tipp. Das werde ich nach der Uni direkt mal ausprobieren.

Die Handballen - Erkennung klappt ohne Probleme. Lektüre Notes, bietet da auch noch zusätzliche Einstellungen. Ich habe es so eingestellt, dass nur mit dem Stift geschrieben werden kann und zum Beispiel mit einem Finger nicht. Aber gleichzeitig kann ich mit 2 Fingern scrollen und die pinch to zoom Funktion klappt auch. So komme ich bisher ganz gut zurecht. Aber lange mitgeschrieben habe ich mit bis jetzt noch nicht. Habe das Note jetzt erst seit Mittwoch. ;)

Mit S Notes habe ich mal eine ganze Übung mitgeschrieben. Das lief wunderbar. Vorallem die Formerkennung ist sehr praktisch bei Tabelleund Diagrammen. Teilweise hing ich etwas mit dem Tempo hinterher aber ich denke mit etwas Übung ist das auch kein Problem mehr. Das Ergebnis war aber echt gut.

Wenn das mit den Passwörtern jetzt noch klappt bin ich vollkommen zufrieden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Also ich habe gerade versucht, die PDF über PDFCreator zu "drucken" aber es kommt immer nur eine PDF Datei mit 2 Seiten und dem Text

ERROR: undefined

OFFENDING COMMAND: eexec

STACK:

/quit

-dictionary-

-mark

dabei raus.

Die PDFs, um die es geht brauchen alle ein Passwort, um sie zu öffnen und anzusehen. Also hilft mir da freemypdf auch nicht weiter.

Sorry für das Offtopic hier aber das Thema bereitet mir echt Kopfzerbrechen.

Edit:

Habe gerade mal noch eine andere geschützte PDF von einem anderen Dozenten ausprobiert und dabei geht es.

Also irgendwie scheint es bei manchen zu funktionieren und bei manchen nicht. Obwohl ich bei allen Druckrechte habe. Sehr kurios.

Aber zumindest klappt es dank deiner Hilfe schonmal für einige PDFs.

Also vielen Dank nochmal! :)

zu Lecture Notes:

Habe heute morgen in der Uni mal eine ungeschützte PDF Datei in Lecture Note importiert und mir während der Veranstaltung darin Notizen gemacht.

Das Ganze klappt wirklich wunderbar. Es lassen sich sogar mehrere Layer erzeugen, welche man dann auch ein-/ausblenden und einzeln wieder löschen kann.

Also von den Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen her kann ich die App jedem empfehlen.

Jetzt fehlt mir persönlich nurnoch die Funktion, passwortgeschützte PDFs importieren zu können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Simsalala

Naja Offtopic ist es ja überhaupt nicht, das mit dem Passwort war ja die eigentliche Frage hier im Thread.

Ich hab den Fehler einfach mal gegoogelt und bin auf diese und jene Seite gestoßen. Da steht, dass man unter den Druckeinstellungen die PDF als Bild und nicht als Textdokument drucken soll. Ist natürlich für dich kein Nachteil, da du in LectureNotes ja sowieso über die PDF rüber schreibst und keinen Text kopieren musst.

Probier's aus und meld dich nochmal

Danke für die ausführliche Beschreibung, das hört sich alles sehr gut an. Ich habe LectureNotes schon auf meinem Handy installiert (3,5"), was aufgrund der Größe nichtmal annährend zu gebrauchen ist, aber dadurch konnte ich die ganzen Funktionen und Einstellungen schonmal gut Testen. Erst mit dieser App ist ein AndroidTablet für mich überhaupt interessant geworden, war drauf und dran mir ein WindowsTablet zu kaufen, um dort MS OneNote benutzen zu können.

An deiner Stelle würde ich dem App-Entwickler mal ne Mail bezüglich der Passwortabfrage in LectureNotes schreiben, hab irgendwo gelesen dass er zwar alleine programmiert, sich aber aktuell stark damit auseinandersetzt. Sieht man auch schon daran, dass alle paar Tage eine neue Version von LectureNotes rauskommt.

Vergiss nicht zu gucken, ob es ein Update von PDFView gibt.

Vielleicht hast du Glück

Gruß S

bearbeitet von Simsalala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Der Tipp "als Bild drucken" hat tatsächlich funktioniert. Die PDF ist dann zwar etwa 10 mal so groß aber es funktioniert immerhin. ;)

Ne auf 3,5" kann man sicher nicht so viel anfangen mit der App.:icon_lol:

Aber falls du dich für das Note 10.1 entscheiden solltest, ist die App meiner Meinung nach für die Uni ein Muss.

S-Note hat zwar die Produktivitätstools aber das Arbeiten mit PDF-Dateien ist mit Lecture Notes nach meinem ersten Eindruck komfortabler.

Ich denke ich werde zum reinen Mitschreiben von Übungen/Vorlesungen S-Note benutzen und für PDFs Lecture Notes.

Für mich persönlich ist das Note auch das einzige produktive Android Tablet. Aber es kommt halt auch immer auf das Nutzungsverhalten an.

Wenn du noch Fragen hast oder ich was für dich testen soll, um deine Kaufentscheidung zu erleichtern, dann sag Bescheid.

Hast was gut bei mir. ;)

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Simsalala

Freut mich, dass es geklappt hat. Falls ich noch Fragen hab, melde ich mich einfach bei Dir, danke auch für die ausführlichen Beschreibungen!

Bis däänn

Gruß S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tunshu

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Ne auf 3,5" kann man sicher nicht so viel anfangen mit der App.:icon_lol:

Aber falls du dich für das Note 10.1 entscheiden solltest, ist die App meiner Meinung nach für die Uni ein Muss.

Schon mal die SCROLL-Funktion mit automatischem Zeilensprung probiert? Da macht auch Notizen mitschreiben Spaß - selbst auf dem Samsung Galaxy Note1 (N7000)

Ich freue mich schon auf das Note 3, das ich mir bald holen werde, weil der Stift wesentlich besser ist! Ich muss wirklich ein bisschen Werbung machen für die App, damit er Entwickler noch lange weiter macht! Ich bin wirklich begeistert!

Was ich dazu sagen muss: Natürlich ist das Note 10.1 (welches ich neben dem N7000/Note 1) besitze, für die Vorlesung besser geeignet, aber man kann selbst auf dem Note, mit dem noch "relativ schlechten" Stift sehr gut schreiben, wenn man die besagten Einstellungen vornimmt!

Mein Tipp fürs Note: Feste Zoom-stufen, bei 300% kann ich super im Hochformat Notizen machen! Für mich ist die App einfach genial!

S-Note hat zwar die Produktivitätstools aber das Arbeiten mit PDF-Dateien ist mit Lecture Notes nach meinem ersten Eindruck komfortabler.

Ich denke ich werde zum reinen Mitschreiben von Übungen/Vorlesungen S-Note benutzen und für PDFs Lecture Notes.

Ein Formelerkennungstool hat lecture notes meines Wissens wirklich nicht, aber für mich hat das von Samsung keinen dauerhaften Wert, weil ab einem gewissen Grad von mir benutzte Formeln nicht mehr erkannt werden.

Für Tabellen, Gitternetze oder Koordinatensysteme gibt es Tools in lecture notes! Man muss sie aber selbst aktivieren bzw. das System seinen Bedürfnissen anpassen!

Für mich persönlich ist das Note auch das einzige produktive Android Tablet. Aber es kommt halt auch immer auf das Nutzungsverhalten an.

Wenn du noch Fragen hast oder ich was für dich testen soll, um deine Kaufentscheidung zu erleichtern, dann sag Bescheid.

Ich finde das Galaxy Note [eigentlich NUR] in Verbindung mit lecture notes EINFACH GEIL! Unschlagbar!!

Ich mache einfach Werbung dafür, damit beide Produkte möglichst lange weiterentwickelt werden! Dass durch Masse die Preise sinken können!

:rockout:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.