Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note 10.1 - OmniROM [4.4.2 KitKat]

Recommended Posts

Eric-Mod

eCFya7w.jpg

Hallo Leute,

hier möchte ich euch die OmniROM vorstellen.

Diese Rom basiert auf Android 4.4.2 KitKat, purem Android.

Original Thread : Hier

trenlinieforumy4xwm.png

Bugs

Audio kann ein bisschen Fehlerhaft sein.

Möglicherweise mehr.

trenlinieforumy4xwm.png

Download

Rom Download :

N8000 Nightly : Hier

N8010/13 Nightly: Hier

Google Apps : Hier

Root : Hier

(Wichtig!) Kompatible Recovery : Im Anhang unten

trenlinieforumy4xwm.png

Installation

1. OmniROM, Google Apps, Root und die Recovery herunterladen und alles auf das Tab oder SD Karte kopieren.

2. In der vorhandenen Custom Recovery flasht ihr als erstes die oben/unten angegebene Recovery und startet das Gerät neu. Nun wählt ihr 'Wipe Data/Factory Reset' (Achtung setzt das Geräte zurück! Interne Daten bleiben vorhanden.) und flasht nun mit 'Install .zip from sdcard' die OmniROM > Google Apps > Root, in der Reihenfolge.

3. Wenn das alles geschafft ist, wählt ihr einfach 'Reboot Device' und das Gerät startet neu.

trenlinieforumy4xwm.png

njpc73q3.png

openrecovery-twrp-gt-n8000.zip

openrecovery-twrp-gt-n8010.zip

bearbeitet von Eric-Mod
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Hallo,

ich habe heute versucht die ROM auf mein 8010 zu bekommen. Ich konnte noch das Recovery Philz flashen und dann wird die Installation der neuen ROM abgebrochen.

Meldung:

Error in external sd /omni .....(Status 7).

Ich kann auch das Backup der alten Rom nicht mehr installieren.

CWD und Odinmodus geht noch, aber sonst nix mehr.

Habe ich noch Chancen das das Tablet wieder läuft?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Klar hast du noch Chancen. Hast du die recovery von dem Thread hier geflasht bzw. Auch die neueste?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Upps,

so schnell? Danke, sitze gerade (verzweifelt) vor dem Tablet!

Ja ich habe die neueste Recovery 515 gezogen. Schon richtig für das 8010?

oder muss ich wegen der ROM für das 8013 auch diese Recovery holen?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

....richtig! Die Recovery muss stimmen und wirklich auch alles gewiped!

Hatte die gleiche Fehlermeldung am Tab 2 10.1. Hatte das Wipen vergessen!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Hallo,

erst mal Danke für die Unterstützung, an Beide.

So, ja ich habe und hatte ein Wipe gemacht. Mit dem neuen Recovery kommt die gleiche Meldung.

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ok dann wird das ganze so funktionieren :

Lade dir diese recovery.img runter : https://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=2160

AM PC, öffnest du eine .zip recovery datei (kann auch die von vorhin sein) und ersetzt das obenverlinkte recovery.img mit dem aus der .zip Datei. Dann flasht du diese Recovery.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Hallo nochmal,

ich habe die Datei ersetzt, das recovery installiert, aber nun erkennt das Tablet die Sd Karte nicht mehr. Ich habe paar mal neu gestartet usw. nix!

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Unter 'external_sdcard' oder bei 'Storage' unter 'extSdCard' vielleicht?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Leider nix. Vor der Änderung wurde mit der neuen Datei war immer auch die

Auswahlmöglichkeit für Intern und extern SD.

Habe gerade per Odin ein anderes recovery wieder aufgespielt und die SD Karte wieder da ist wieder da. Soll ich mit Phil wieder weitermachen und dort mal die Datei ersetzten?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Du müsstet irgendwie die Datei auf den internen Speicher bekommen. Mit der Philz wirst du leider nicht weiter kommen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Hallo,

vielleicht mache ich ja einen Fehler beim ersetzen der Datei. Ich habe nur 7 zip?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ich benutze immer nur winrar. :-) probiers mal mit dem

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Hallo,

ein freund hat mir nun die Datei richtig verpackt, aber leider kein zugriff auf die SD Karte.

Wo bekomme ich eine Original ROM her mit schnellem Zugang. Möchte nicht 2 Stunden downloaden.

Werde mich bei Gelegenheit nochmal mit der neuen ROM beschäftigen.

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Guck mal bei Sammobile.com . Dort findest du die ganzen Firmwares.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Sooooooooooooooo,

nachdem mir der Download doch zu lange gedauert hätte :computer: habe ich nochmal meine Energie (und Nerven) zusammen genommen.

Das Ding lebt und funktioniert.

Warum auch immer hatte deine geänderte Datei irgendetwas mit dem Recovery gemacht, sodass ich zunächst nicht die SD Karte gefunden habe (so wie kurz davor ja auch). Unter einem anderen Reiter konnte man den Speicherort festlegen und siehe da plötzlich war die SD Karte gefunden.

Also beim Original oben 2 Kästchen wo man intern/extern anklicken kann,

bei der mit ausgewechselten Datei unter Home =>Speichern=>ExternSD wählen=>zurück auf Home=> Install und los geht's.

Morgen mache ich den Rest und berichte weiter.

Vielen Dank nochmal, habt einem Anfänger viel geholfen und nebenbei beigebracht!

LG

Oldie62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Ja mich freut es auch.

Der erste Eindruck erfüllt meine Erwartungen. Die ganzen Apps die mich gestört haben sind weg und das System ist schön schlank und nicht

überladen.

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Hallo,

wie versprochen eine Zusammenfassung für (m)ein 8010:

Ich finde das TRWP für meinen Zweck besser und laut anderen Stimmen unterstützt es auch die Aktualisierungsfunktion der Omnirom ohne flashen zu müssen. Ich werde zukünftig aber alles im internen Speicher reinpacken.

Das Play Store App per Apk Datei zu installieren funktioniert nicht (bei mir). Werde es bei Gelegenheit nochmal versuchen.

WLAN funktioniert besser (Fritzbox 7360) und Live TV funktioniert jetzt auch . Habe es mit der alten original ROM(wie viele andere) nicht zum laufen gebracht. Sogar HD. Wow. Alleine das war es schon wert.

Der einzige Fehler der mir bis heute aufgefallen ist, das beim Laden die Ladeanzeige verzerrt ist und man dadurch nicht genau sieht wann es fertig ist. Ist aber verschmerzbar.

Danke an alle (auch Omnirom, TWRP, usw.) für diese Möglichkeit sein voll bezahltes Tablet zu gestalten wie man es will.

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.