Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note 10.1 - OmniROM [4.4.2 KitKat]

Recommended Posts

Eric-Mod

Danke für dein Review :-)

Wie meinst du Play Store .apk? Hast du die Google Apps vielleicht nicht geflasht ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Hallo,

jetzt schon, aber ich wollte auf ein paar mehr verzichten, weil ich nicht alle brauche und nicht jedes mal die Dinger deaktivieren möchte. Um zum Beispiel nur das Adobe zu installieren, brauch ich ja nicht die vielen anderen Apps.

Erst wollte ich per Browser das Adobe App installieren, aber da kommt die Meldung das App wäre schon installiert. Also benötigt man das App für den Play Store. Man kann (konnte) dies per Apk Datei wohl installieren (laut Chip), aber bei mir lief es nicht.

Ich habe es so verstanden, dass man verhindern möchte das unzertifizierte Systeme o.ä. die Apps nicht installieren können. Von der Apk Datei gibt es auch wahnsinnig viele Versionen.

Man muss halt das eine oder andere ausprobieren, aber das hält einem fit.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ma_fra

Hallo

jetzt habe ich voller Freude endlich eine aktuelle Android Version für mein GT-N8000 gefunden und wollte es nach Anleitung flashen. Habe zuerst die Recovery geflasht und nach dem Reboot sollte die Rom drauf.

Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Omnirom für das N8000 sei und ich doch aber das 8013 verwende. Hääää ??? Also ich habe ein N8000 aber es wird als N8013 erkannt. Liegt das auch an der Recovery ???

Evtl. hat da jemand den richtigen Tip für mich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Vielleicht die falsche Version runtergeladen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ma_fra

Hi Eric-Mod,

falsche Version von was ?? Es ist ja alles verlinkt und romversion die ich verwende ist diese: omni-4.4.2-20140104-n8000-HOMEMADE.zip genau passend zu meinem Tablet.

....

möglicherweise liegt es an der Recovery ... auf der XDA wird berichtet, das es mit der CWM auch funktioniert. Die hatte ich vorher ja drauf .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ma_fra

so, für alle GT-N8000 Besitzer, für die Omnirom sollte man das Philz-touch Recover benutzen. philz_touch_5.06.1-n8000.zip Damit klappt das flashen problemlos. Jetzt werde ich mal mein Tablet neu starten mit der neuen ROM :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ich habe die Recovery vor ein paar Tagen erneuert im Startpost und diese hat nicht funktioniert? Mit dieser Recovery hat @Oldie62 die Rom installieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ma_fra

Tja, bei mir hat es nicht funktioniert. Ich hatte vorher die RevolutionHD 7.0 und eine etwas ältere CWM wegen Root .... Aber jetzt läuft es ja und ich bin sehr zufrieden mit der Omnirom. Ich wollte hauptsächlich die Mehrbenutzerfunktion nutzen und das klappt auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

So, ich habe jetzt eine kompatible Recovery angehängt. Ich habe mit dieser gerade die OmniRom geflasht also diese muss funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichbinalex

Hi

sorry für die doofe frage .

ich finde keinen download link/butten ??

ich hab das 8010 das soll ja der link vom 8013 sein aber wo ist der ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Im 1. Post unter 'Download' ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ja ich habe es dorthin verlinkt weil ich sonst jedes mal die Links ändern müsste wenn eine neue Version kommt.

Die Downloads sind dort genauso unter 'Downloads'.

' omni-4.4.2-20140117-n801x-HOMEMADE.zip '

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichbinalex

Ja ich habe es dorthin verlinkt weil ich sonst jedes mal die Links ändern müsste wenn eine neue Version kommt.

Die Downloads sind dort genauso unter 'Downloads'.

' omni-4.4.2-20140117-n801x-HOMEMADE.zip '

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

168 mb ist das richtig ?

dann hab ichs

vielen dank für die hilfe

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ja sollte so stimmen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Kein Problem! :-)

Viel Spaß mit der Rom ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guep

Hallo,

ich möchte auch dein Rom ausprobieren, als Neuling habe ich aber noch ein paar Fragen.

Ich habe nach der Anleitung hier im Forum das Tablet gerootet und das CMW recovery geflasht.

Um das Omni jetzt zu flashen muss ich jetzt aber trotzdem das recovery von der ersten seite flashen, oder? Danach das rom und dann die gabs.

Kann ich dannach root wieder ausheben oder muss das bleiben?

Hoffentlich funktioniert das so, bin schon gespannt auf mein erstes custom rom.

Grüsse

Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

1. Recovery

2. Rom

3. Gapps

4. Root

wenn du alles in dieser Reihenfolge flasht, kann nichts passieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guep

Hallo!

Rom ist installiert und funktioniert - vielen Dank dafür.

Den einzigen Fehler der mir in der kurzen Zeit aufgefallen wäre, ist die Kamera. Nach Aktivierung des Apps stürzt dieses APP bzw. rebootet das Tablet.

Die Installation war eigentlich easy. Zuerst das recovery drauf, dann wipe. Danach reboot und wieder in recovery mode. Hier wurde die extSd-card zuerst nicht erkannt. Kann man aber einstellen. Danach weiter wie beschrieben. Nach dem Neustart Google Konto wieder aktiviert - sync aktiviert - alle Apps wieder da ?:icon_smil

Grüße

Gue

PS: wie kann ich etwas dazu beitragen um Fehler zu beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.