Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note 10.1 - OmniROM [4.4.2 KitKat]

Recommended Posts

Benski_84

Indem du uns ein Feedback gibst bzw uns auf Fehler oder Verbesserungen hinweist ;)

Hast du ja aber eigentlich schon gerade mit deinem Post gemacht, :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris7009

...wollte ich per Browser das Adobe App installieren, aber da kommt die Meldung das App wäre schon installiert. Also benötigt man das App für den Play Store. Man kann (konnte) dies per Apk Datei wohl installieren (laut Chip), aber bei mir lief es nicht....

...Von der Apk Datei gibt es auch wahnsinnig viele Versionen.

Man muss halt das eine oder andere ausprobieren, aber das hält einem fit

Hallo, welche Version hast du genommen? Läuft diese dan auch mit dem Stift?

Für eine Antwort bin ich dankbar.

Chris7009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Hallo,

leider verstehe ich deine Frage nicht so genau, deshalb antworte ich mal, in

zwei Richtungen.

Also Kitkat läuft soweit ich es brauche mit dem Stift, aber zugegeben nutze ich diesen immer weniger, weil ich doch mit den Fingern besser zurecht komme!

Die Play Store App hat meiner Meinung nix mit dem Stift zu tun, aber falls du auch wissen wolltest ob ich dies nun mit der APK Datei gelöst bekommen habe, dann nein. Nachdem der Google App Link im Startpost zu dem minimal

Google Paket führt (es gibt weit aus größere) habe ich die bis heute toleriert.

Die Sache läuft gerade zu gut, als das ich weiter experimentieren möchte. Ich wollte eigentlich auf die meisten Google Dienste verzichten, aber für den Play Store braucht man diese leider irgendwie zwingend. Außerdem gibt es wohl auch normale Apps (Anwendungen) die unter Spiele laufen und schon braucht man eine weitere Google Geschichte.

Kurzum, das Minipaket passt schon, Kitkat ist wirklich schneller. Mir war auch die Live TV Geschichte von AVM wichtig. Ist echt eine nette Sache.

Ich hoffe ich habe deine Frage getroffen, ansonsten bitte kurz wieder schreiben.

Grüße

Oldie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guep

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass hin und wieder die "home", "zurück", "task"-buttons verschwinden.

Nach einmaligen sperren/entsperren des Bildschirms tauchen diese wieder auf.

Ich verwende noch die Version vom 17.1.

Grüsse

Gue

bearbeitet von guep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guep

Hi,

habe eine Frage zum automatischen Update. Dies sollte doch mit installierten TWRP-Recovery möglich sein. Also über Einstellungen _ über das Gerät _ Systemupdates....

bei mir kommt aber immer die Meldung "Gerät ist auf dem neuesten Stand".

Gehe ich hier den falschen Weg oder ist ein Update nur über den Recoverymodus möglich?

Wollte mir nur den Aufwand sparen der nach einer Neuinstallation anfällt.

Grüsse

Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

das ist schon korrekt so.

wenn du daber natürlich auf dem neuesten Stand bist, dann wirst du auch keine Updatemeldung erhalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guep

Ist mir schon klar, nur habe ich das Rom vom 17.1 installiert und würde gerne updaten.

Grasse

Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Okay, dann zwei weitere Möglichkeiten:

1. das Rom unterstützt die Update Funktion nicht, oder

2. Es wird zwar unterstützt, aber der Entwickler hat seine neueste Rom Version noch nicht auf dem Update Server freigegeben.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wie-thomas

Moin,

ich würde sehr gerne diese ROM flashen, allerdings hab ich sowas noch nie gemacht und bin offensichtlich zu doof dafür.

Hab das jetzt mehrmals versucht aber irgendwie tut sich da leider nix.

Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wie-thomas

Root hab ich schon, allerdings verstehe ich nicht ganz wie ich dann weiter vorgehe. Was bzw. wie muss ich weiter machen, wenn ich die Dateien auf das Tablet verschoben habe? Muss ich das nicht auch über Odin flashen?

Und was ist mit "in der vorhandenen Custom Recovery flashen" gemeint?

Sorry für die vielen Fragen, stehe da etwas auf dem Schlauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Folge dem Link von Benski_84. Dort findest du eine Anleitung wie du eine Custom Recovery installierst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wie-thomas

Alles klar, jetzt hat es endlich funktioniert. Schonmal vielen Dank dafür.

Eine Frage hab ich jetzt noch. Wenn ich jetzt unter "über das Tablet" nachgucke steht bei Modellnummer "unknown", woran liegt das bzw. ist das schlimm oder lässt sich irgendwie ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Solange du Apps aus dem Play Store runterladen kannst, ist nichts schlimmes dran. (Manche) Apps brauchen diese Nummer.. soweit ich weiß :biggrin: .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Das kann am Build liegen.

Kann in der nächsten Version wieder dort stehen. :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zephyr1100

Hat jemand einen Weg gefunden, bei Verwendung des mini-Gapps-Pakets, den Play Store zu installieren? Oder wie rekonstruiert ihr eure Apps? Zumindest Titanium backup brauche ich ja, um das entsprechende Backup wiederherzustellen. Oder stehe ich jetzt komplett auf der Leitung? Für einen Schubs in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar, habe nämlich erstmal mein Nand Backup von vorher wieder eingespielt würde aber gern zum Omni wechseln...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Der Play Store sollte doch bei den Gapps dabei sein? Du kannst dir allerdings andere Gapps suchen, falls diese nicht funktionieren.

Ich sichere meine Apps immer Titanium Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zephyr1100

Der Play Store sollte doch bei den Gapps dabei sein? Du kannst dir allerdings andere Gapps suchen, falls diese nicht funktionieren.

Ich sichere meine Apps immer Titanium Backup.

Laut Beschreibung sollte der PlayStore in den mini-GApps tatsächlich dabei sein, deswegen hatte ich dieses Paket gewählt, allerdings habe ich ihn dann nicht gefunden. GMail und YouTube z.B. waren vorhanden. Hm, die PA mini-GApps für 4.4.2 hat TWRP nicht flashen wollen. Da bleib ich etwas ratlos :huh:

Hallo,

wie versprochen eine Zusammenfassung für (m)ein 8010:

Ich finde das TRWP für meinen Zweck besser und laut anderen Stimmen unterstützt es auch die Aktualisierungsfunktion der Omnirom ohne flashen zu müssen. Ich werde zukünftig aber alles im internen Speicher reinpacken.

Das Play Store App per Apk Datei zu installieren funktioniert nicht (bei mir). Werde es bei Gelegenheit nochmal versuchen.(...)

THX

So wie ich diesen Beitrag verstehe, bin ich wohl nicht allein mit diesem Problem.

Hat jemand diese ROM mit dem mini-GApps-Paket kombiniert und den PlayStore verfügbar? Wenn ja, wie??

Wo ist der PlayStore:?:

Gruß Zephyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.