Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note 10.1 - OmniROM [4.4.2 KitKat]

Recommended Posts

zephyr1100

Hallo Eric-Mod,

vielen Dank, mit diesen GApps hat es geklappt. Nach dem Restore meiner Apps usw. habe ich so einiges ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kamera im Video-Modus nicht funktioniert. Foto und Front Kamera funzen einwandfrei. Ist das bekannt, und gibt's da eine Lösung?

Gruß Zephyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ich habe glaub ich flüchtig gelesen, dass wenn man Videos macht dass das Tablet neu startet? Ist das so bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zephyr1100

Nicht ganz. Video aufnehmen funktioniert nun, aber nur bei herabgesetzter Auflösung, wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Allerdings startet auch mein Tablet neu, und zwar unregelmäßig bei Start der Kamera-App. Außerdem ist der Ton der Aufnahmen völlig zerhackt. Da ich die Videofunktion häufig nutze, ist das ein KO-Kriterium für mich. Bin wieder zurück zum Revolution. Danke nochmals für die Hilfestellung.

Gruß Zephyr

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Keine Ursache! :) Hast mir auch geholfen mit den fehlerhaften Gapps im Startpost und so. :biggrin:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Hallo zusammen,

kleiner Erfahrungsbericht, nach etwas längerem Gebrauch.

Das gute vorab, ich bin noch sehr zufrieden. Habe mittlerweile den Dolphin Browser incl. Jetback installiert. nun kann ich wieder alle Videos anschauen. Hatte mit dem Standartbrowser einmal ein Flashinhalt nicht anschauen können. War aber nur einmal, von daher kein echter Mangel und für Kitkat findet man schon viele Lösungen.

3 kleine Problemchen habe ich festgestellt:

1. Beim Laden verzerrt die Grafik (Batteriesymbol mit Ladezustand)

2. Bei Dokumente (Verlauf/Downloadbereich) kann ich keine Bilder (Png) mehr löschen, die z.B. bei einer Bedienungsanleitung heruntergeladen habe.

3. Update funktioniert nicht. Habe aber völlig easy manuell die Sache hinbekommen.

Kitkat hat das Tablet definitiv schneller gemacht (gefühlt), kann aber daran liegen, dass ich mich einfach wohler mit dem Paket fühle.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Hallo, danke für die Links.

Ich hatte die erste Version installiert und war begeistert. Das Batterie Symbol bei Laden hat wieder z.B. funktioniert.

Beim Updaten (Versuch) über den Updatebutton kam auch schon die Meldung ...werden heruntergeladen, dann aber weiter nix. Paar Tage später die neuere Version installiert und was soll ich sagen der Update Versuch lief durch und startete ins Recovery. Dort die heruntergeladene Datei gesucht und versucht zu installieren. MD 5 fehlt und Abbruch.

So jetzt wird komisch. Ich kann keine einzige Nightly Version mehr installieren. Auch nicht, die die schon ein paar Tage lief.

Jetzt habe ich wieder die Normale OmniROM drauf, kein Problem. Läuft und am Batterieladesymbol soll es nicht scheitern.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Hallo,

so, heute bin ich die Sache nochmal angegangen und habe die Fehlerquelle gefunden, zumindest geht jetzt alles. Ich habe bis dato keine externe SD Karte verwendet. Zuerst die ROM auf dem PC auf die Karte gespeichert und dann ins Tablet rein. Nun konnte ich die neue ROM (Nightly) problemlos installieren.

Vorher kam es immer zum Abbruch. Ich hatte es kurz vorher nochmal mit dem internen Speicher probiert, damit ich eine belastbare Aussage treffen kann.

Die ROM läuft jetzt perfekt. Das Batterieladesymbol erinnert aber schon sehr an Win 8, aber es geeeeht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Hallo,

nachdem ich das Nightly per externer SD Card installiert habe, konnte ich heute die ROM über den Updatebutton aktualisieren. :rockout:

Es wird nach dem herunterladen automatisch ins Recovery gestartet und ebenfalls von selbst installiert. Wow. Jetzt sind alle Probleme beseitigt und ich mit allen meinen Bedürfnissen befriedigt.

Die Mühe war es wert.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DuncanMcLeod

Hallo zusammen,

momentan nutze ich noch Revolution HD, da es dort die app S-Note gibt. Die brauche ich einfach, oder eine die mindestens den selben Funktionsumfang hat, falls jemand ne gute Alternative kennt.

Gibt es S-Note im Omnirom?

Danke schonmal :-)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Hallo!

Nein. S-Note wird es denke ich, nie in Stock Android Roms geben. Die ganzen Samsung Apps wie SPlanner, S-Note etc. benötigen eine TouchWiz Framework, welche nicht im Stock Android enthalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DuncanMcLeod

Ok, ich habe ein Ersatzprogramm gefunden.

Wollte jetzt alles schön installieren, aber beim TWRP kam die gleiche Meldung wie schonmal bei einem von wegen falsche Version. und mit der anderen Recovery kommt immer die Meldung Abbruch wegen Status 7...die MD5 stimmt aber. Was zum Geier mache ich falsch? Bin doch sonst nicht so doof... :-((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Hast du die recovery von der Anleitung geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DuncanMcLeod

Jupp..und habe es vom internen Speicher und von der sd-Karte versucht..

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Hallo,

ich weiß nicht was du alles schon probiert hast, aber eine Sache kannst du mal anschauen. Schau mal, wenn du die ROM mit TRWP installieren willst, ob das Häckchen bei "Zip file signature verification?" weg ist? Seit der Nightly geht es bei mir nur, wenn dass Häckchen weg ist, vorher wars egal. Ich habe auch schon das TWRP 2.7 drauf, vielleicht bringt das auch noch was.

Auf jeden fall läuft bis jetzt alles, auch das updaten geht vollautomatisch.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DuncanMcLeod

Hi,

inzwischen habe ich es auch hin bekommen. Mit Philz 6.26.6 und der neuesten Nightly. Aber ein Problem gab es leider. Omnirom hat meinen internen Speicher komplett gelöscht beim ersten Start.

Zum Glück hatte ich alle Daten und Dateien nochmal auf der sdcard, und im Backup. Sonst wäre das echt übel geworden. Aber ärgerlich ist es trotzdem.

Ansonsten macht die Rom nen guten Eindruck. Wobei ich noch nicht alle Funktionen getestet habe. ;-)

Trotzdem, danke für die Hilfestellungen...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldie62

Klasse, wirst Freude haben. Hast Du schon geschaut wegen updaten? Momentan kommen fast täglich Updates und mit TRWP geht es vollautomatisch. Ansonsten musst du jedes Mal erst runterladen, rein ins Recovery und so weiter.

Noch einen schönen Feiertag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DuncanMcLeod

Ach, das macht nichts. Bei meinem One X muß ich das auch immer von Hand starten. :-)

Und bei meinem lahmen Netz hier lohnt sich das eh nicht jeden Tag...

Danke, euch auch noch 'nen schönen Feiertag..

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Recovery's erneuert mit den neuesten Build's!

Post #1 verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmokeAlote

Hallo ich wollte das auch mal ausprobieren. Zwar ich ich das Samsung Galaxy note 2 aber es müsste ja trotzdem gehen. Kannst du bitte mal für mein Smartphone^^ die Links reinstellen bzw. nur die openrecovery für mein handy uploaden ?

Schonmal im Voraus Danke !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.