Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note 10.1 - Unrooten

Recommended Posts

andreas02

9722_samsung_galaxy_note_10_1_unroot.png

Im Weiteren gebe ich zeige ich Euch eine Anleitung zum Unrooten für euer Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-N8000 & GT-N8010)

Warum und wofür benötige ich das Unrooten?

Mit dem Rooten eures Tablets habt ihr einen Eingriff in das System unternommen, dass - bei einem möglichen Defekt - eine Übernahme einer währenden Garantie durch den Hersteller außer Kraft setzt. Um den vollen Garantieanspruch weitestgehend zu sichern, darf somit kein "Root" auf dem Note sein. Der "Counter" muss auf "0" und der System Status auf "normal" stehen.

Voraussetzungen:

- Samsung Flash Tool (Odin3 Version 1.85)

- USB Driver

- Die für sein Note passende Firmware auswählen und diese einmal entpacken

- Triangle Away zum zurücksetzen des Binary Counters installieren. (Um den Entwickler zu unterstützen verlinke ich nur zum Store)

Anleitung:

1. App Triangle Away downloaden, installieren und ausführen. (Den Anleitung des Apps genauestens Folge leisten)

2. Das Note ausschalten und ins CWM booten (Volume Up + Powerbutton drücken und halten bis der Samsung Note 10.1 Schriftzug kommt). Dann den Powerbutton loslassen, aber den Volume UP weiterhin gedrückt halten.

Nun seit ihr im CWM.

9264_note_10_1_cwm_neu.jpg

Im CWM sind nun folgende Schritte durchzuführen:

1. Scrollen zu "mounts and storage" dort "format/sdcard" ausführen

2. Scrollen zu "advanced" dort "wipe dalvik cache" ausführen

3. Scrollen zu "wipe cache partition" und dieses ausführen

4. Scrollen zu "wipe data/factory reset" und dieses ausführen

5. Nun das Note rebooten

6. Nach dem Reboot das Note wieder ausschalten

Nun folgt das Flashen einer Stock-Firmware. Die Anleitung hierfür ist >>>>hier<<<< zu finden und sollte genauestens befolgt werden.

Nachdem die Stockfirmware geflasht wurde, kann man im Downloadmodus erkennen, ob der Unroot erfolgreich war.

9267_user918250_pic9052_1352134178.jpg

9268_status_downloadmodus.jpg

Der Geräte Status sollte auf "normal" stehen.

Es versteht sich von selbst, dass die SuperUser App nicht mehr auf dem Note zu finden ist. :icon_chee

Diese Anleitung soll euch lediglich als Hilfestellung dienen. Jeder Systemeingriff am Gerät, wie zB. durch Flashen oder Rooten birgt Gefahren in sich. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder Handy-Faq noch ich Verantwortung für Schäden, die durch Flashen nach dieser Anleitung entstanden sind, übernehmen. Jeder muss selber wissen was er tut und sich zutraut. Im weiteren wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnte. Daher werden Systemeingriffe immer in Eigenverantwortung durchgeführt.

4184_trennungslinie.png

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft Ihr gerne im Diskussionsthread posten.

Disku_spiegel.png

LG

Andreas

bearbeitet von Benski_84
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.