Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lionel 19

Samsung Galaxy Note 2 - Display repariert! Micro kaputt?

Recommended Posts

Lionel 19

Hallo Leute,

bräuchte mal bitte eure Hilfe oder einen Rat.

Was ich euch erzähle ist wahr...so unglaublich es auch klingt.

Also, ich habe ein Samsung Galaxy Note 2 (N7100) und war bis jetzt sehr zufrieden damit. leider ist es mir vor einigen Tagen auf den Boden gefallen, Display kaputt. Ok, neues Display gekauft und nach Anleitung getauscht. Note war wieder wie neu.

So, jetzt kommts...ALLES funktioniert einwandfrei, nur nicht das Sprechmikrofon. Bei Videos gibt es keine Probleme mit dem Ton und auch die Hörmuschel funktioniert tadellos. Ok, neues Mikrofon gekauft, komplette Platine, kein China-Nachbau); eingebaut...kein Ton beim Gesprächspartner. Neue Stock-Rom mit Odin geflasht...kein Ton. Full Hard Reset hab ich natürlich auch gemacht.

Kann mir da bitte jemand sagen was da los sein kann?

Vielen Dank.

Lg Lionel

bearbeitet von Lionel 19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Hey

Hast du dieses Teil gewechselt? https://www.meintrendyhandy.de/shop/samsung-galaxy-note-97499p.html

(nur damit wir wissen, welches Teil er genau getauscht hat)

Falls nicht, solltest du dieses ersetzen, falls Ja.

Solltest du das Loch unten mit einer Nadel säubern und gegebenfalls noch einmal Staub und Dreck entfernen.

Lass uns wissen was passiert ist .)

LG, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lionel 19

Hallo! Danke für deine Antwort.

Ja genau, diese Platine habe ich komplett getauscht. War nagelneu und wie gesagt, kein Cina-Nachbau.

Reinigen war auch meine Idee, hat aber leider nichts gebracht :icon_neut

Kein Ton, kein Rauschen, rein gar nichts beim Gesprächspartner. Diktiergerät nimmt auch nichts auf.

Lg Lionel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Hey Lionel,

also es ist auf jedenfall repariebar, eventuell solltest du es einem Fachmann einsenden.

Was der Kostenfaktor wäre weiß ich nicht 100%.

Man müsste es prüfen, x-tausch von Ersatzteilen, damit man ausschließen kann wodurch der Fehler verursacht wird und anschließend behoben werden kann.

Also wenn du magst kann ich dir eine gute Servicestelle empfehlen.

LG, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lionel 19

Hallo Alex!

Nett von dir zwecks Servicestelle aber ich mag echt nichts mehr investieren in das Smartphone da ich schon eine neue Display-Einheit und die angesprochene Platine gekauft habe! So neu ist es ja nun auch nicht mehr ;-)

Es will nur einfach nicht in meinen Kopf weil eben alles, wirklich ALLES funktioniert nur eben das Mikrofon nicht.

Trotzdem Danke!

Lg Lionel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.